Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Ich-habe-aufgerüstet" Thread
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1481
RE: Der "Ich-habe-aufgerüstet" Thread
Es ist nicht jeder so anspruchslos ;)

Hab hier auch 3 Serversysteme permanent am laufen für die Dateien, Backups, Active Directory und Intranetdatenbanken + Anwendungen.
09.04.2016 12:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #1482
RE: Der "Ich-habe-aufgerüstet" Thread
Ich werde auch nicht verstehen, warum man so große Setups im Privatbereich braucht. Da reicht doch im Regelfall entweder nur ne externe Platte für regelmäßige Backups oder halt bei mehreren Rechnern ne Kombi aus NAS und ner externen für Backups.
09.04.2016 12:49
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 15.713
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #1483
RE: Der "Ich-habe-aufgerüstet" Thread
Ich hab alleine 4-5TB an meinen GoPro-Videos, welche ich archiviert habe..

RIP Oskar
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2016 12:55 von Alpha.)
09.04.2016 12:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1484
RE: Der "Ich-habe-aufgerüstet" Thread
Ich hab meine Serversysteme mit der Zeit einfach aufgebaut, weil ich die Sachen von meiner Umschulung genauer verstehen möchte. Das Forum, das ich mir installiert habe, ist irgendwie recht witzlos, weil ich da nur mit verschiedenen Accounts Selbstgespräche führe. So belästige ich aber wenigstens nicht irgendwelche öffentlichen Foren mit meinen Selbstgesprächen :D
09.04.2016 12:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 23.580
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #1485
RE: Der "Ich-habe-aufgerüstet" Thread
(09.04.2016 12:38)freaked schrieb:  fileserver, backupserver
ich weiß nicht, sitzt ihr dann davor und holt euch einen runter?

Du solltest nicht von dir auf andere schließen ;)

(09.04.2016 12:38)freaked schrieb:  fucking externe hdd am router reicht
allein die stromkosten he

Bei (bisher) rund 7 TB an Daten? Gewiss nicht. Zumal die Kiste bei mir ja nicht 24/7 läuft, sondern bei Bedarf.

(09.04.2016 12:49)mrshadowtux schrieb:  Ich werde auch nicht verstehen, warum man so große Setups im Privatbereich braucht. Da reicht doch im Regelfall entweder nur ne externe Platte für regelmäßige Backups oder halt bei mehreren Rechnern ne Kombi aus NAS und ner externen für Backups.

Videos, Musik, gesicherte Original-Datenträger usw. brauchen schon ordentlich Platz. Nur weil du es nicht hast, muss man es ja anderen nicht absprechen.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2016 13:16 von Xaar.)
09.04.2016 13:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #1486
RE: Der "Ich-habe-aufgerüstet" Thread
Naja gerade Filme und Musik hat man im Zeitalter von Netflix, Spotify und co nicht mehr als Raubkopien, das lohnt einfach nicht mehr. Früher hatte ich das auch alles auf Festplatte, so vor 10 Jahren. Heute im Zeitalter der Clouds nicht mehr.
09.04.2016 13:16
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.036
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #1487
RE: Der "Ich-habe-aufgerüstet" Thread
...außer, man ist offline.

[Bild: winfreak_32972_14.png]
09.04.2016 13:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #1488
RE: Der "Ich-habe-aufgerüstet" Thread
Offlinesync der favorisierten Playlisten. Dafür reicht die interne Platte des PCs.
09.04.2016 13:21
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 15.713
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #1489
RE: Der "Ich-habe-aufgerüstet" Thread
(09.04.2016 13:21)mrshadowtux schrieb:  Offlinesync der favorisierten Playlisten. Dafür reicht die interne Platte des PCs.

Nur dummerweise kann ich bei Netflix keine Filme/Serien offline laden..
Vorallem im Zug macht mobiles Internet so richtig viel Spaß..

RIP Oskar
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2016 13:23 von Alpha.)
09.04.2016 13:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tk1908 Offline
Unixer

Beiträge: 7.084
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #1490
RE: Der "Ich-habe-aufgerüstet" Thread
(09.04.2016 12:49)mrshadowtux schrieb:  Ich werde auch nicht verstehen, warum man so große Setups im Privatbereich braucht. Da reicht doch im Regelfall entweder nur ne externe Platte für regelmäßige Backups oder halt bei mehreren Rechnern ne Kombi aus NAS und ner externen für Backups.

Nochmal. Was heißt braucht? Was "braucht" man schon? Außerdem, meine Daten (Dateien) bleiben bei mir, in meinen vier Wänden, auf meiner Hardware, basta.

Warum ICH sowas mache? Weil ichs kann. (Und damit ich was lerne.)

@freaked

externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.

[Bild: Rz3JNLI.gif]
Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

(09.04.2016 13:26)tk1908 schrieb:  externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2016 13:27 von tk1908.)
09.04.2016 13:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste