Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aero im Batteriebetrieb??
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.740
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Aero im Batteriebetrieb??
Hat jemand ne Erfahrung ob es einen unterschied im batteriebetrieb von windows 7 macht, ob man Aero aktiviert hat? bzw die transparenzen ausschalten, bzw das klassiktheme fährt???

Weil aero sieht schon super aus,...

08.11.2009 19:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Aero im Batteriebetrieb??
Klar, Aero beansprucht ja die Grafikkarte, zwar nur Minimum ist aber trotzdem 3D Modus wenn ich mich recht erinner öö
08.11.2009 19:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.740
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Aero im Batteriebetrieb??
die frage ist ja wieviel leistung die intel chipsatzgrafik im leerlauf eh schluckt, und wieviel win 7 durch die grafikkarte abwickeln lassen kann, und so die cpu entlastet, welche dann mehr schlafen kann...

08.11.2009 19:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Aero im Batteriebetrieb??
kannste es nich einfach mal ausprobieren, wie lange der akku jeweils hält?
is etwas zeitintensiv, aber einfach :D
08.11.2009 19:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Clemens
Unregistered

 
Beitrag #5
Aero im Batteriebetrieb??
Also an meinem eee macht es kaum einen Unterschied aus, ob ich die Fenster transparent hab oder das klassische Design an habe. Unterschied maximal 10 Minuten, eher 5 ...
08.11.2009 19:36
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Aero im Batteriebetrieb??
Also Linux zeigt den aktuellen Stromverbrauch bei Akkus jeweils an, das sollte Windows ja auch irgendwie können.

Das Lenovo-Stromspar-Akkueinstellungs-Allerwelts-Tool jedenfalls schaltet Aero aus, wenn man auf minimalsten Stromverbrauch stellt.
08.11.2009 19:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.740
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Aero im Batteriebetrieb??
ja wird auch unter win 7 angezeigt. es handelt sich aber immer um ne schätzung. nen paar minuten cpu gefordert und es springt gewaltig. ergo müsste man den eigentlich durchlaufen lassen und die zeit stoppen.

ich nutze viel den ruhezustand, aber wenns nur wenige minuten sind, dann lass ichs mal. sieht auch cool aus, hab die leiste links, und nen teil des hintergrunds geht durch, nen alter werberoboter...

08.11.2009 20:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
Aero im Batteriebetrieb??
Also mein Akku hält mit Aero 4 Stunden und ohne ebenfalls. Ich merke absolut kein Unterschied. Wenn es nen Unterschied in der Laufzeit ist, dann vll. 5 Minuten oder so.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
09.11.2009 00:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.068
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
Aero im Batteriebetrieb??
nachdem sich bei windows 7, im gegensatz zu vista, standardmäßig im stromsparmodus aero glass deaktiviert, aber nicht auf aero basic gewechselt wird, nehm ich an, dass die mischung aus cpu und gpu entlastung mit aero ohne glass am höchsten ist...dazu kommt, dass windows auch die bildschirmhelligkeit bei inaktivität runterdreht, bis man wieder etwas tut.

die werden nicht umsonst "das spromsparenste windows ever" standardmäßig so eingestellt haben...

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2009 14:01 von freaked.)
09.11.2009 13:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste