Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Google weitet Latitude aus
pETe! Offline
*

Beiträge: 920
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Google weitet Latitude aus
Google weitet seinen Latitude-Dienst aus. Künftig analysiert Google die Bewegungsprofile der Nutzer und verschickt einen Alert, wenn sich ein Freund in der Nähe befindet.
Allerdings nicht, wenn er beispielsweise im Supermarkt nebenan arbeitet, oder zur Fitnessstunde ist, sondern nur, wenn er von seinem üblichen, analysierten Profil abweicht

Handy-Lokalisation: Google weiß, wo Du warst - taz.de
12.11.2009 14:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Google weitet Latitude aus
Das traurige ist, vor 3-4 Jahren war das noch die beängstigende Zukunft, jetzt ist das real.

Google macht langsam aber sicher Angst, die machen bald alles.
12.11.2009 15:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hecken
Unregistered

 
Beitrag #3
Google weitet Latitude aus
gandro schrieb:  Das traurige ist, vor 3-4 Jahren war das noch die beängstigende Zukunft, jetzt ist das real.

Google macht langsam aber sicher Angst, die machen bald alles.
Man muss es ja nich nutzen
12.11.2009 15:48
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Google weitet Latitude aus
Darum geht es doch nicht. Ein solcher Dienst bietet einfach gewaltiges Missbrauchspotential und gehört deswegen kritisch beäugt und ggf. auch reguliert, sowas hat auch mit Konsumentenschutz zu tun.

Und "man muss es ja nicht nutzen" ist sowieso ne dämliche Ausrede. Möglicherweise wird der Dienst bald zum must-have, bei dem es nur mit Aufwand möglich ist, sich dem zu entziehen (wie es z.B. bei Handies der Fall ist, wo man ohne einfach mal in vielen Situationen blöd dasteht).
12.11.2009 16:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #5
Google weitet Latitude aus
öö gandro redet hier von Standard o_O wtf ich denk mir beim Titel schon "wtf ist Latitude" o_O
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2009 18:36 von DosAmp.)
12.11.2009 18:31
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe! Offline
*

Beiträge: 920
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Google weitet Latitude aus
Naja, im Grunde hat hecken ja recht, du musst ja nicht dabei sein.
Kritisch wird das ganze eigentlich erst im Zusammenhang mit Android oder falls Google Facebook kauft, und man dann einfach im Normalfall vernetzt ist und viele Leute darauf "reinfallen", so wie die dicken Standard-Datentarife, die bei vielen Verträgen dabei sind (ca. 10 Euro pro MB).

gandro schrieb:Handies
Handy ist ein deutsches Wort. Das deutsche Plural bildet man entsprechend durch anhängen eines "s", without the quotes. ;)
12.11.2009 19:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste