Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Festplatte werkelt die ganze zeit
xCtrl Offline
while : do linux - irgendwann

Beiträge: 8.487
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Festplatte werkelt die ganze zeit
ich mache mir ein bisschen sorgen um unseren htpc

system steht in der signatur. Dort läuft windows 7 drauf. Nun ist es so das der rechner, wenn er hoch gefahren ist, die frstplatte noch nachn booten mindestens 15 min die ganze zeit rödelt. Im autostart ist dvbviewer zum fernsehen halt. Doch das bleibt meistens stehen wenn der rechner arbeitet.

der leerlaufprozess zeigt an, das der prozessor da zwischen 80 und 100% ausgelastet ist.

selbst wenn dvbviewer nicht im autostart ist, rödelt die platte nachn hochfahren des rechners noch die ganze zeit.

das is komisch, da ich das von meinem rechner und dem book nich kenne, und die haben auch win 7 drauf.

weis einer rat?

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro
20.11.2009 08:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.741
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Festplatte werkelt die ganze zeit
der leerlaufprozess ist der freie teil der auslastung. ist der bei 80 % hast du deinen prozessor nur zu 20 % wirklich beschäftigt. viel interessanter ist, welche prozesse/anwendungen den rechner auslasten.

bei windows 7 wird nicht sofort während des bootens jeder dienst gestartet, manche starten nach. zudem laden ja noch normale programme des autostarts, wie virenscanner.

mach mal nen screenie von taskmanager > prozesse

bei meinen win 7 gibts kein leerlauf??

20.11.2009 10:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xCtrl Offline
while : do linux - irgendwann

Beiträge: 8.487
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Festplatte werkelt die ganze zeit
also es ist nur der leerlaufprozess ausgelastet... der rest zeigt 0 - 5

btw: hier auf meinem book seh ich auch kein leerlafprozess...

aber aufn htpc gibbet den??

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro
20.11.2009 12:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste