Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Win1.04 in VM geht das ?
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
Win1.04 in VM geht das ?
Mr. Vain schrieb:  Ist das mit SETVER auch fuer Windows 3.0 noetig?
Windows 3.0 sollte ohne Probleme unter allen Microsoft-DOSen von 3.1 (diese Zahl stammt aus der Winhistory :>) bis zu 6.22 hin laufen. Nur unter den „unechten“ Versionen 7.x/8.0 (Win9x/ME-Unterbau) hatte ich bisher Probleme, Windows 3.0 zum Laufen zu bekommen.
Das SETVER ist nur dafür da, eine einprogrammierte Beschränkung der DOS-Version in der Windows-Startdatei zu umgehen.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2009 18:19 von DosAmp.)
26.11.2009 18:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #12
Win1.04 in VM geht das ?
also wegen der frage: ich hab mir ein fix und fertiges image geholt. also dos vorinstalliert und windows vorinstalliert.

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
26.11.2009 21:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Intel386 Offline
Billy

Beiträge: 47
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #13
Win1.04 in VM geht das ?
Also ich glaub mit Microsoft Virtual PC funktionierts
hier der download link:
Microsoft Download Center
20.08.2010 09:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
Win1.04 in VM geht das ?
Willkommen im Forum, Intel386.

Ich muss dich leider auf eines hinweisen: Auch wenn sich dieses Forum zum Teil mit historischer Software beschäftigt, so ist das „Ausgraben“ alter Threads, die schon einige Monate auf dem Buckel haben, nicht gerne gesehen, außer wenn was Thema noch aktuell ist und man etwa die Lösung vorzuweisen hat. Frank9 hingegen war seit Ende November letzten Jahres nicht mehr anwesend, wie sein Profil zeigt.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
20.08.2010 10:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.757
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #15
Win1.04 in VM geht das ?
Wenn der eh schon offen ist, bei virtualbox ist mir gestern aufgefallen das man "Windows 3.1" auswählen kann, aber keine guten voreinstellungen getroffen wurden, und system > cpu musste man bei der man erst das Virtualisierungsfeature abschalten, damit es nicht einfach schmierte.

20.08.2010 10:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.829
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #16
Win1.04 in VM geht das ?
Dirk schrieb:  Wenn der eh schon offen ist, bei virtualbox ist mir gestern aufgefallen das man "Windows 3.1" auswählen kann, aber keine guten voreinstellungen getroffen wurden, und system > cpu musste man bei der man erst das Virtualisierungsfeature abschalten, damit es nicht einfach schmierte.
Für alles auf DOS-Basis sollte man eh nen echten Emulator (bevorzugt Qemu :D) nutzen, die CPU-gestützten Virtualisierer sind auf Prozessorfeatures ausgelegt, die morderne Kernal beschleunigen, aber 9x und früher läuft einfach nur langsam und instabil. Vor allem braucht man in Qemu aber zB keine Grafiktreiber und kann trotzdem hohe Auflösungen nutzen.


20.08.2010 19:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste