Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Coole site sagt Kirby <(^_^<)
Rächdschraipunk
Unregistered

 
Beitrag #1
Coole site sagt Kirby &lt;(^_^&lt;)
Hallo, wollte mal paar nette grüße da lassen. Die Seite hat mir schon kostbare Stunden geraubt ^^

Macht weiter so.

Aber eine Frage hab ich an den SuperAdmin3000: ist das nicht extrem Mega schwer teilweise so alte und ultra seltene Soft und Hardware zu besorgen? Und wo bekommt man sowas her? Weil heutzutage gibt es leider fast keine Funktionstüchtigen oder Komplette Hardware oder Klassiker mehr. Z.b. bei Ebay weiß man nicht ob es nächte Woche kaputt geht (oder schon ist) oder Freunde die sowas haben geben es um keinen Preis her. Daher sammel ich auch nur Pc`s mit ca. 20 GB festplatte, 256 mb ram, Prozessor ab 500 Megaherz (aufsteigent bis 2 Gigaherz) und 15 Zoll bildschirme ^^. Das Zeug wird auch in 20 Jahren Rar, hoffe ich :P

Microsoft Bob oder die ersten Dosversionen sind so selten wie der Buchstabe Y beim Wort Computer :D

Schöne Grüße an alle
03.12.2009 23:27
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Coole site sagt Kirby &lt;(^_^&lt;)
Nein alte Hardware ist Roboust! Ich kann das eigentlich immer bedenkenlos kaufen/schenken lassen. Das meiste hält ewig. Hab mal ein 486 gehabt, der lag 3 Jahre im Gartenhaus, am Teich. Zwar kein Rost, aber Hohe Luftfeuchtigkeit und Temperaturschwankungen lassen grüßen, das Teil rannte wie eine eins. Sogar die Festplatte noch. Und Standard Consumer Hardware wie Pentium 1 kriegste bei eBay hinterher geschmissen und sollten meist noch funktionieren. für 1 Euro kann man nichts falsch machen.
03.12.2009 23:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Coole site sagt Kirby &lt;(^_^&lt;)
naja die erfahrungen sind geteilt...bei manchen Sachen sterben dann die Elkos oder Backupbatterien und das kann dann teilweise Recht eklig werden
Generell würde ich zustimmen, dass alte Hardware im Durchschnitt robuster ist als neue, aber für die Ewigkeit ist nichts
03.12.2009 23:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.731
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Coole site sagt Kirby &lt;(^_^&lt;)
oreissig schrieb:  naja die erfahrungen sind geteilt...bei manchen Sachen sterben dann die Elkos oder Backupbatterien und das kann dann teilweise Recht eklig werden
Generell würde ich zustimmen, dass alte Hardware im Durchschnitt robuster ist als neue, aber für die Ewigkeit ist nichts
Die Elko-Probleme habe ich zu seeligen 386er und 486-Zeiten nie erlebt, bei den Bakterien gebe ich dir aber recht. Was die Robustheit angeht: gerade Firmen wie z.B. Intel waren damals einfach konservativer, indem sie z.B. keine 40-MHz-486er und 386 vermarktet haben, obwohl AMD aufgrund des Patentaustauschabkommens identische CPUs gebaut hat und dann für 40MHz freigab. Heute baut selbst Intel dynamische Übertaktung in seine CPU-Ansteuerung, um unter geeigneten Randbedingungen ein Maximum an performance rauszukitzeln. Das heißt aber auch, daß man sich den Grenzen des stabil laufenden wesentlich stärker nähert, sodaß schon kleinste Inkompatibilitäten, die früher genügsam weggesteckt werden konnten, ein System aus dem Tritt bringen können.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
04.12.2009 00:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.741
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Coole site sagt Kirby &lt;(^_^&lt;)
die strukturbreiten und thermischen belastungen waren auch früher ganz andere. wobei es heute schon schwieriger ist funktionierendes zeug vor pentium 1 zu finden, weil einfach weniger abgesetzt wurde und vieles schon vor langer zeit entsorgt wurde. schöne P1 Rechner sind auch bei ebay mangelware, nur einzelteile bekommt man da noch genug.

Software habe ich vor jahren zusammengekauft. obwohl das angebot bei ebay wieder leicht steigt, ist hier der große verkauf auch vorbei. zumindest für alles vor 95.

04.12.2009 08:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mr. Incognito
Unregistered

 
Beitrag #6
Coole site sagt Kirby &lt;(^_^&lt;)
Rächdschraipunk schrieb:  Microsoft Bob oder die ersten Dosversionen sind so selten wie der Buchstabe Y beim Wort Computer :D

Schöne Grüße an alle

MS-Bob ist selten? Man muss nur wissen, wo man sucht. :)

Gruss zur Abwechslung mal vom Firmenrechner via Ubuntu.
04.12.2009 14:24
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
s4ndwichMakeR Offline
Realitätsfeinmotoriker‮

Beiträge: 5.195
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Coole site sagt Kirby &lt;(^_^&lt;)
Mr. Incognito schrieb:  MS-Bob ist selten? Man muss nur wissen, wo man sucht. :)

Na, dann zeig uns doch mal exemplarisch, wie und wo man an originale MS-BOB-Datenträger schnell und einfach rankommt. Mich würd’s wundern, wenn das so einfach wäre, wie du’s andeutest.
04.12.2009 14:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von Blue
Mr. Incognito
Unregistered

 
Beitrag #8
Coole site sagt Kirby &lt;(^_^&lt;)
s4ndwichMakeR schrieb:  
Mr. Incognito schrieb:  MS-Bob ist selten? Man muss nur wissen, wo man sucht. :)

Na, dann zeig uns doch mal exemplarisch, wie und wo man an originale MS-BOB-Datenträger schnell und einfach rankommt. Mich würd’s wundern, wenn das so einfach wäre, wie du’s andeutest.
Ich dachte, er meint MS-BOB generell als Software zu beschaffen.
04.12.2009 14:48
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
s4ndwichMakeR Offline
Realitätsfeinmotoriker‮

Beiträge: 5.195
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
Coole site sagt Kirby &lt;(^_^&lt;)
Mr. Incognito schrieb:  Ich dachte, er meint MS-BOB generell als Software zu beschaffen.

Aber, ich bitte dich. MS-BOB findest du im Netz an jeder Ecke. Nur Suchmaschinenunwürdige sind fähig genug, das nicht zu finden.

@Wynton: Du bist wie die Merkel. Du willst auch Computer aus dem Internet herunterladen. :P
04.12.2009 14:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #10
Coole site sagt Kirby &lt;(^_^&lt;)
s4ndwichMakeR schrieb:  Du bist wie die Merkel. Du willst auch Computer aus dem Internet herunterladen. :P
Welche Meinung du von eurer Frau Bundeskanzlerin doch hast.. :D :D

Wusste gar nicht, dass sie in dieser Hinsicht nicht zu den Begabtesten gehört..
05.12.2009 03:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisiert erstellte Beiträge zu vermeiden.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste