Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hässlicher Rahmen :-(
huttERic Offline
Yet Another Vostro User

Beiträge: 1.969
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Hässlicher Rahmen :-(
Hallihallo,
ich hab unter Windows 7 so einen dummen Rahmen um die Icons aufm Desktop. Wer weis, wie man den wegbekommt?
Sieht so aus:
[Bild: 72haesslich.png]
Über Tipps bin ich dankbar :)
07.12.2009 18:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #2
Hässlicher Rahmen :-(
ist doch normal wenn man das Icon einmal angeklickt hat (oder mit den Pfeiltasten auf der Tastatur die Icons aufm Desktop wählt)

-> Einfach mal aufn Desktop klicken oder Arbeitsplatz öffnen?
07.12.2009 18:57
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Hässlicher Rahmen :-(
Ja eben, im Vergleich zu XP ist bei Vista/7 jetzt vermutlich der besseren Erkenntbarkeit wegen das gesamte Symbol inklusive Beschreibung umrandet, nicht nur mehr die Beschreibung. Wie wir bereits herausgefunden haben (zu faul, den Thread zu exakt demselben Thema noch mal rauszusuchen), ist dieses Verhalten wie schon seit seligen Windows-95-Zeiten hardcoded.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
07.12.2009 19:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
huttERic Offline
Yet Another Vostro User

Beiträge: 1.969
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Hässlicher Rahmen :-(
DosAmp schrieb:  Ja eben, im Vergleich zu XP ist bei Vista/7 jetzt vermutlich der besseren Erkenntbarkeit wegen das gesamte Symbol inklusive Beschreibung umrandet, nicht nur mehr die Beschreibung. Wie wir bereits herausgefunden haben (zu faul, den Thread zu exakt demselben Thema noch mal rauszusuchen), ist dieses Verhalten wie schon seit seligen Windows-95-Zeiten hardcoded.
Ja, aber ich finde das einfach nur hässlich. Ein dummes Relikt aus Windows 95. Ich habe irgendwann mal wo gelesen, dass man die explorer.exe patchen kann, um den Rahmen zu entfernen, nur weiß ich nicht mehr, wo :(
07.12.2009 19:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Hässlicher Rahmen :-(
wieso soll das hässlich sein b2
07.12.2009 19:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.741
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Hässlicher Rahmen :-(
ohne kann man das system nur noch mit glück ohne maus bedienen...

07.12.2009 20:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
huttERic Offline
Yet Another Vostro User

Beiträge: 1.969
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Hässlicher Rahmen :-(
Dirk schrieb:  ohne kann man das system nur noch mit glück ohne maus bedienen...
Da ist doch dann auch dieser MouseHover-Rahmen drum?
07.12.2009 20:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alex Offline
Registriert seit 17.04.06

Beiträge: 6.619
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
Hässlicher Rahmen :-(
Einfach desktop klicken und F5 drücken

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]
07.12.2009 21:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.987
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #9
Hässlicher Rahmen :-(
Da ist eine Software dran schuld, die eigentlich nur mit Windows 9x oder ME laufen sollte, komm nicht auf den Namen. Einfach deinstall und der Rahmen ist weg ;)
10.12.2009 15:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PacMani
Unregistered

 
Beitrag #10
Hässlicher Rahmen :-(
Grund für den Rahmen ist, dass man versucht hat, die "Neucolorierung" der Icons bei Markierung zu unterbinden, da diese bei XP Probleme mit der Alphatransparenz (Schatten) etc. hatte (dieser wurde garnicht berücksichtigt und somit sahen die Icons sehr rau aus, da ja auch das Antialiasing davon betroffen ist). Entweder deaktivierst du Desktop-Gestaltung oder nutzt den Klassikstyle.
10.12.2009 17:47
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste