Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches OS für Pentium-1-System?
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #21
Welches OS für Pentium-1-System?
sweet apple schrieb:  Jo hatte erst auch ein defektes Image, hab dann aba eine andere Quelle gefunden, mit CD und den beiden Disketten, die man zum installieren unbedingt benötigt.

Gruß

Sweet Apple

Genau Torrent rockt einfach :>
13.12.2009 16:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
adun
Unregistered

 
Beitrag #22
Welches OS für Pentium-1-System?
Also für Win2k ist der Rechner glaub ich doch zu schwach. Dann eher noch ME obwohl das einiges instabiler ist, es brauch einfach weniger Resourcen.
Wenn Exoten dann ReactOS, ist Windows sehr änlich und braucht nur 200 MHZ und 32MB Ram
13.12.2009 19:59
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #23
Welches OS für Pentium-1-System?
Ohne Angaben zu den technischen Daten von der Kiste is das wie "Ich habn Auto und wills aufmotzen. Wisst ihr was?"

(17.08.2014 22:23)oreissig schrieb:  Android ist quasi Gentoo :D
13.12.2009 20:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.309
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #24
Welches OS für Pentium-1-System?
adun schrieb:  Also für Win2k ist der Rechner glaub ich doch zu schwach. Dann eher noch ME obwohl das einiges instabiler ist, es brauch einfach weniger Resourcen.
Wenn Exoten dann ReactOS, ist Windows sehr änlich und braucht nur 200 MHZ und 32MB Ram

Und befindet sich im tiefsten Alpha-Status und ist damit nichtmals ansatzweise für den produktiven Einsatz geeignet.
13.12.2009 20:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.347
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #25
Welches OS für Pentium-1-System?
Commodore-Freak schrieb:  
adun schrieb:  Also für Win2k ist der Rechner glaub ich doch zu schwach. Dann eher noch ME obwohl das einiges instabiler ist, es brauch einfach weniger Resourcen.
Wenn Exoten dann ReactOS, ist Windows sehr änlich und braucht nur 200 MHZ und 32MB Ram

Und befindet sich im tiefsten Alpha-Status und ist damit nichtmals ansatzweise für den produktiven Einsatz geeignet.

Ist jedoch IMHO recht stabil.

Mark IV Style Motherfucker!
13.12.2009 20:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #26
Welches OS für Pentium-1-System?
Commodore-Freak schrieb:  
adun schrieb:  Also für Win2k ist der Rechner glaub ich doch zu schwach. Dann eher noch ME obwohl das einiges instabiler ist, es brauch einfach weniger Resourcen.
Wenn Exoten dann ReactOS, ist Windows sehr änlich und braucht nur 200 MHZ und 32MB Ram

Und befindet sich im tiefsten Alpha-Status und ist damit nichtmals ansatzweise für den produktiven Einsatz geeignet.

"Produktiver Einsatz" und ein Pentium1 System...? :oO:

(17.08.2014 22:23)oreissig schrieb:  Android ist quasi Gentoo :D
13.12.2009 20:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Max
Unregistered

 
Beitrag #27
Welches OS für Pentium-1-System?
Hallo , Grüßt Euch!

habe 32 MB ram, 1,6 gb Festpl. Ist OS/2 passend zu `nem windows-pc ? hab mal gehört, daß diese irgendwie nicht kompatibel sein sollen, oder so ?
zu Sje: das hab ich mal probiert, aber es taucht immer dieser "blaue balken" am ende der inst. auf. liegt dies an der soft- oder hardware ?
Irgenwie hänge ich noch an diesem alten Ding. Es handelt sich um meinen allersten PC, mit dem ich meine Anfänge gemacht habe.
Weiß natürlich, daß diese alte kiste computer-technische gesehen längst ein dinosaurier ist. - insofern überhaupt noch einigermaßen "neueres" (über w95 hinaus) drauf laufen würde.
Vielleicht läßt es sich damit noch halbwegs einigesmaßen damit was anfangen ? - Oder auch nicht. Eigentlich ist es nur noch ein - ehrlich gesagt - sehr schwieriger Rettungsversuch.
P.S.: Ne` Frage: So "Computerwerkstätten" wo private Freaks was tüffteln oder zusammenbau`n gibt`s nicht ?

mit freundlichem Gruß

Max
14.12.2009 17:50
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michi Offline
Benutzender Benutzer

Beiträge: 6.338
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #28
Welches OS für Pentium-1-System?
Also, OS/2 ist der Vater und nach der Abspaltung nebenbei weitergeführte von allen NTs, da kann dir Igor einiges erzählen.
bei 32MB RAM würd ich eher zu Win98 tendieren, wenns ein MS OS sein soll, (NT 4 geht vielleicht noch)...
Die Wolken gehören zu Windows 95, und wenn du Platz hast würd ich den P1 auf alle fälle noch behalten, ich habs bereut meinen ersten PC schon "weggeschmissen" zu haben...

EDIT: Wenn du dich für die Geschichte von Microsofts Betriebssystemen interessierst, dann lies doch auf Winhistory.de :)
14.12.2009 21:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #29
Welches OS für Pentium-1-System?
Mit nur 32 MB RAM macht Windows 98 reichlich wenig Spaß (man hat seinerseits immer von 64 MB geredet, auf die man sein altes System für Windows 98 aufrüsten solle), von der langsamen CPU einmal abgesehen. Windows 95C von IE4 erleichtert ist IMO das Optimum. Auf modernen unixoiden Betriebssystemen bliebe dir häufig nur der Betrieb ohne grafische Oberfläche, was du wohl nicht willst.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
14.12.2009 21:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #30
Welches OS für Pentium-1-System?
Max schrieb:  P.S.: Ne` Frage: So "Computerwerkstätten" wo private Freaks was tüffteln oder zusammenbau`n gibt`s nicht ?
Die private Wohnung von wohl ca 3/4 der leute hier zählt wohl darunter ;)
ansonsten wird hardwaresupport und sowas eigentlich nur im kommerziellen rahmen gemacht und da kümmert man sich bei PCs nicht um historisch signifikante sachen

zum thema OS/2: das ist ne spannende sache, weils eben mal was ganz anderes ist. wenn du was ganz anderes willst, ist es was du willst. wenn du was windows-artiges willst, wo windows-programme laufen, dann musst du windows nehmen ;)
14.12.2009 22:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisiert erstellte Beiträge zu vermeiden.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste