Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Angriff aufs Forum
Excel Offline
Linuxhasser

Beiträge: 737
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #21
Angriff aufs Forum
solange es nicht wieder solche Spitlike Spamthreads a la "er hat doch so gelitten, jetzt lasst ihn wieder zurück" gibt ist mir das ziemlich wayne...
04.08.2008 19:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LukeGee
Unregistered

 
Beitrag #22
Angriff aufs Forum
Er wollte ja sowieso gehn, von daher^^.
04.08.2008 19:21
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Världer Offline
SGE Frankfurt Supporter

Beiträge: 2.052
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #23
Angriff aufs Forum
kein einwand herr richter^^
04.08.2008 19:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fe41
Unregistered

 
Beitrag #24
Angriff aufs Forum
Shark schrieb:  Eine Bitte an alle: Bleibt sachlich und beleidigt euch nicht gegenseitig. Das hilft absolut niemandem und verschafft der Moderation nur zusätzliche Arbeit.

Shark,du blöder Sack,hasse einen sitzen oder wat,da is ja ma der ass wide open oder wat! :oO:

@Topic
I.) Meine Person hat gegen den Kick etwas einzuwenden,da es hier zwar viele Vermutungen aber keinerlei Beweise gibt.
II.) Wenn ich da "Beihilfe zum Hacken des Forums" lese...ist der Laden hier schon wieder gehackt worden?

Ansonsten bleibt mir nur noch folgendes zu sagen(kam gerade von "michie1997" per PN):



Edit:
@HOMEBOY:
Ich hatte heute weitaus besseres zu tun,als den Laden hier auseinander zunehmen,da kannst du gerne meine Freundin fragen.

Tuenn hat meines Wissens nach auch gerade andere Dinge zu tun.
04.08.2008 19:29
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe! Offline
*

Beiträge: 920
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #25
Angriff aufs Forum
Commodore-Freak schrieb:  Ich sehe das jedenfalls so: Bizzi hat mindestens Beihilfe zum hacken des Forums geleistet, dass er es nicht selbst war ist auch nicht bewiesen.
Für mich geht das über Regelverstöße hinaus, die man über Verwarnungen ahnden müsste. Für mich ist das ein Kick.
Einwände?
Wie auch immer war Bizzi ja scheinbar daran beteiligt, sich unter einem anderen Account Zugang zum Forum zu verschaffen oder einem anderen dabei zu unterstützen.
Nach dazu hat er den Account für Regelverstöße (Spam) missbraucht.

Der Regelverstoß durch Spam einerseits rechtfertigt schon alleine eine Verwarnung, falls das Ausmaß weit genug war. Über den Umfang bin ich mir jetzt nicht im Klaren.
Da er allerdings einen anderen Account dazu benutzt hat, und sich wie auch immer Zugang zu diesem Account verschafft hat, ist das Vertrauen der Community dadurch schwer beschädigt.

Ich bin entweder für eine längere Sperre oder für einen Kick.
Der Vorteil bei einer Sperre ist, dass meiner Meinung die Hemmschwelle zum erstellen eines Zweitaccs höher liegt als bei einem Kick.
Außerdem bleibt die Übersicht im Forum gewährt, denn sicher ist ja, dass er wiederkommen wird.

Wir sollten ihm aber noch mal eine Möglichkeit zu einer abschließenden Stellungsnahme geben.
Die Administratoren und Moderatoren sollten noch mal in einem Post zusammentragen, was alles darauf hinweißt, in wieweit Bizzi daran schuld/beteiligt war.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2008 20:21 von pETe!.)
04.08.2008 20:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #26
Angriff aufs Forum
pETe! schrieb:  Nach dazu hat er den Account für Regelverstöße (Spam) missbraucht.

Der Regelverstoß durch Spam einerseits rechtfertigt schon alleine eine Verwarnung, falls das Ausmaß weit genug war. Über den Umfang bin ich mir jetzt nicht im Klaren.

[Bild: 80wichtiglol.jpg]

...von den PMs will ich garnicht reden... immer der selbe inhalt (siehe fentas spoiler)

achja..
Zitat:[16:52:37] <SirDonHoschi> wtf lol
[16:52:40] <SirDonHoschi> commo
[16:52:50] <Commodore-Freak> lol wtf
[16:52:56] <Commodore-Freak> das waren 27 threads o_O"
[16:53:06] <Commodore-Freak> naja vorher hab ich 5 von hand gelöscht
[16:53:12] <Commodore-Freak> danach 27 auf einen schlag lol
04.08.2008 20:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrisse Offline
Generischer Benutzertitel

Beiträge: 2.937
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #27
Angriff aufs Forum
Leude dat is alles extremst unübersichtlich und in den Spoilern von Homeboys Post steht absolut nix was Bizzi belasten würd, bis auf seine kommtentare "Der is verdächtig", doll.
Lasst mich nomma zusammenfassen um sicher zu gehen das ich dat gerallt hab:
- Bizzi hat nem Kollegen gezeigt wie man im vB (betonung: Irgendeinem vB) nen Account hackt
- Der Typ hat dad auf michie1997 (hier) angewendet und das Forum geflooded
- Er hat dafür nen Proxy genommen so dass wir nich wissen wers war
- Bizzi wusste die ganze Zeit davon und hat nix gesacht

So, ma davon ausgehn dass das allet so stimmt:
Jemandem zu zeigen wie man im vB nen User hackt find ich vollkommen ok, und is schonma gar nix wat im Whf Konsequenzen nach sich ziehen sollte, egal wofür et dann genutzt wird.
Das Bizzi den Kopp innen Sand gesteckt hat mag vielleicht nich so dolle sein, is aber auch keine Bestrafung wert. Gut, hadder vielleicht sein Vertrauen inner Community verschnitzelt, aber innen Regeln steht nix davon dass gegen sowas wat zu unternehmen Aufgabe der User wär, ergo sein gutes Recht.
Und für die Behauptung Bizzi hätte den angestiftet hab ich noch keinen Beweis gefunden, kann sein das ich dad überlesen hab, soll ja auch ma vorkommen.
04.08.2008 21:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #28
Angriff aufs Forum
mal ganz abgesehen davon, das im ersten post schonwieder einiges fehlt, weil sich jemand da ja angepisst fühlte.

ich hätts gern zu ner "anzeige" seitens bizzi kommen lassen...

der meinte ja auch, nen 11jährigen anzeigen zu müssen/können, und das dann auch nur wegen eines avatars (!!!). zum schießen echt..
04.08.2008 21:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.309
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #29
Angriff aufs Forum
Bizzi hat vor 2 Wochen schon WINFREAKs Account gelöscht, das hat er zugegeben.
Michie wurde gehackt, nachdem er Stress mit Bizzi hatte. Bizzi meinte während der Aktion irgendwas zu Michie von wegen da sieht er was er davon hat (naja nicht genauer Wortlaut, aber sowas in der Art), Bizzi wusste im VOraus was der Michie-Hacker tun würde.
Er war mit anderen Worten die ganze Zeit darüber im Bilde, dass jemand einen Angriff auf das Forum startet und hat dieses ausdrücklich für gut befunden.

Zitat:[17:06:41] <Bizzi> lol
[17:06:44] <Bizzi> das is nich freaked
[17:06:55] <Bizzi> das weiss ich zu 100%
...
[17:13:38] <Bizzi> tja michie
[17:13:41] <Bizzi> nächstes mal
[17:13:44] <Bizzi> nich so frech sein ;)
Die Aussagen sind schon seeehr verdächtig, vor allem wenn man im Hinterkopf behält dass Bizzi für Winfreaks Hack auch verantwortlich war.

Ach so, folgendes ist noch gefallen nachdem Bizzi damals zugegeben hat, dass er WINFREAKs Account gehackt hat:

Zitat:Commodore-Freak: wie bist du an das passwort gekommen?
[21:02] Bizzi_: willst deins auch haben ?

Man behalte im Hinterkopf, jemand hat Michie entsperrt...
04.08.2008 21:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe! Offline
*

Beiträge: 920
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #30
Angriff aufs Forum
Bizzi hat im Grunde kein "Zeugnisverweigerungsrecht", wenn er nicht herausrücken will, wer die Leute gehackt hat, muss er auch Konsequenzen in Kauf nehmen.

Jemanden bei einem Regelverstoß zu decken ist nicht loyal der Community und den Regel gegenüber.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2008 22:25 von pETe!.)
04.08.2008 22:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste