Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HP Laserjet 4L in Win 7 installieren
Tammo
Unregistered

 
Beitrag #1
HP Laserjet 4L in Win 7 installieren
Hallo

Folgendes Problem:

Am neuen Rechner mit Windows 7 64Bit wollte ich meinen Drucker (HP Laserjet 4L) installieren.
Da es den Anschkuss am neuen Rechner nicht gab habe ich einen Parallel USB Converter von Hama gekauft.

So weit so gut aber als ich den Drucker anschließen wollte fand Windows den Drucker unter IEEE 1284.
Ich habe dann auf Eigenschafften->Hardware geklickt. Da stand dann der Richtide Name des Druckers sowie darunter USB Druckerunterstützung.
Man konnte bei beiden auf Eigenschafften klicken und dann auf Einstellungen verändern.
Aber man konnte hier nichts verändern.

Dann bin ich in den Gerätemanger (bei Systemsteuerung) gegangen da stand dann bei andere Geräter der Drucker. Ich konnte auf Treiber aktualisieren gehen und den Ordner suchen wo die Treiber sein sollen.
Auch gemacht allerdings hat er in diesem Ordner nichts gefunden.

Mittlerweile habe ich gelesen das man den Drucker auf den Virtuellen USB Port stellen muss. Aber wie mache ich das?

Dann habe ich nocht bei Geräte u. Drucker auf Drucker hinzufügen geklickt. Ich habe mein Modell aber nicht gefunden. Dann habe ich ein anderes Modell genommen dann hat der Drucker auch gedrickt aber keinen Text sondern nur komische Zeichen.

Ich hoffe die Beschreibung war genau genug.
Ich brauche diesen Drucker dringend.

MFG Tammo
05.01.2010 18:08
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schnitzel Offline
Mal wieder anwesend :)

Beiträge: 520
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #2
HP Laserjet 4L in Win 7 installieren
Guck doch mal auf der Seite von HP nach aktuellen Treiber für Win 7.
Mein ca. 3 Jahre alter HP Drucker funktionierte nach installation vom aktuellen HP Treiber auch unter 7.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2010 20:33 von Schnitzel.)
05.01.2010 20:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
HP Laserjet 4L in Win 7 installieren
Laserjet 4 L klingt eher danach das der schon etliche Jahre alt ist. da sollte der treiber schon von windows mitkommen. beim treiber vom drucker gibt es den reiter anschlüsse. dort sollte sich jeder port auswählen lassen.

btw wäre ein printserver eleganter, nen gebrauchter mit parallel ist auch nicht teuer.

05.01.2010 21:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tammo
Unregistered

 
Beitrag #4
HP Laserjet 4L in Win 7 installieren
Hallo

Es gibt nur Treiber für XP.
Und mit die lassen sich zwar installieren aber mit ner Fehlermeldung:
"Die Instalation könnte Fehlerhaft sein"
Und erkennen tut er die Treiebr auch nicht.

Ich wollte den Drucker eigentlich gerne Direkt an den Rechner anschließen.
Und ja er ist ca. 9Jahre alt, aber Win 7 hat in schon nicht mehr in der Druckerliste.
06.01.2010 21:44
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ebbi Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 500
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
HP Laserjet 4L in Win 7 installieren
Du musst nicht exakt den "LaserJet 4L" auswählen, es tut irgendein LaserJet 4 oder sogar nur LaserJet.
Der LaserJet 4L wurde übrigens 1993 vorgestellt, vermutlich trägt er noch den HP-Schriftzug in dunkelrot-metallic.

Gruß,Ebbi
__________________________________________
Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
Sende IDIOT an 0815.
9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.
10.01.2010 11:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unregistriert
Unregistered

 
Beitrag #6
HP Laserjet 4L in Win 7 installieren
Hallo,

ich weiß das Thema ist schon etwas älter.

Aber bei mir läuft der Laserjet 4L ohne Probleme auf Windows 7.

Die Installation geht eigentlich ganz einfach.

Start -> Geräte und Drucker -> Drucker hinzufügen -> lokaler Drucker -> Port auswählen -> Windows Update.
Dauert eine Weile bis die neue Druckerdatenbank von Microsoft geladen wurde.

HP LaserJet 4L auswählen und installieren.

Und funktioniert.


Viele Grüße

Jürgen
16.07.2010 09:09
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kevin6402 Offline
der User

Beiträge: 32
Registriert seit: Apr 2010
Beitrag #7
HP Laserjet 4L in Win 7 installieren
Es gibt immer eine Lösung ; )
17.07.2010 17:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unregistriert
Unregistered

 
Beitrag #8
HP Laserjet 4L in Win 7 installieren
Ja, ich weiß, es ist schon wieder mehr als ein Jahr vergangen, aber mich hat dieses Problem nun auch getroffen.

Unregistriert schrieb:  Aber bei mir läuft der Laserjet 4L ohne Probleme auf Windows 7.

Die Installation geht eigentlich ganz einfach.

Start -> Geräte und Drucker -> Drucker hinzufügen -> lokaler Drucker -> Port auswählen -> Windows Update.
Dauert eine Weile bis die neue Druckerdatenbank von Microsoft geladen wurde.

HP LaserJet 4L auswählen und installieren.

Genau so habe ich es jetzt auch gemacht und es funktioniert. Vielen Dank für diesen Hinweis!

Liebe Grüße,

Jovita
07.09.2011 13:22
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unregistriert KFrieder B
Unregistered

 
Beitrag #9
HP Laserjet 4L in Win 7 installieren
Auch ich danke für den nützlichen Hinweis !!


Unregistriert schrieb:  Hallo,

...Aber bei mir läuft der Laserjet 4L ohne Probleme auf Windows 7.

Start -> Geräte und Drucker -> Drucker hinzufügen -> lokaler Drucker -> Port auswählen -> Windows Update.
Dauert eine Weile bis die neue Druckerdatenbank von Microsoft geladen wurde.

HP LaserJet 4L auswählen und installieren.

Und funktioniert.
21.10.2011 11:22
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unregistriert
Unregistered

 
Beitrag #10
HP Laserjet 4L in Win 7 installieren
Hallo!
Ich habe mir das selbe Projekt vorgenommen.
Verwenden diejenigen von euch, die erflogreich waren, ebenfalls das Hama-Kabel?

Bzw. Welche(s) Kabel habt ihr verwendet um die Verbindung zwischen Parallel- und USB-Anschluss herzustellen?

Mfg,
Vincenz
17.01.2012 18:47
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisiert erstellte Beiträge zu vermeiden.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste