Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Arbeitsspeicher von Zweitrechner aus manipulieren?
PacMani
Unregistered

 
Beitrag #1
Arbeitsspeicher von Zweitrechner aus manipulieren?
Hallo ;)
Ist es irgendwie möglich, von einem Zweitrechner aus via Verbindung zum Erstrechner dessen Arbeitsspeicher zu manipulieren? Ziel ist es, in einem sonst durch Anti-Hacking-Tools geschützte Spiele zumzuschummeln. Derzeit mache ich sowas erfolgreich mit VMWare, indem ich einfach den Virtualisierungsprozess öffne und dort dann Werte öffne. Nur ist VMWare ziemlich langsam und sogesehen nicht das Optimale.

Ich brauche so gesehen halt Schreibzugriff auf den Arbeitsspeicher eines anderen Computers o_O

Ich glaube mal nicht, dass das an sich möglich ist (totales Sicherheitsrisiko!), aber falls irgendjemand rein zufällig mal von so etwas gehört hat, bin ich um eine Antwort dankbar ;)
06.01.2010 02:30
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Arbeitsspeicher von Zweitrechner aus manipulieren?
Vergiss das. Über Sicherheitslücken lässt sich in seltenen Fällen sowas theoretisch machen, aber das ist jenseits deiner Möglichkeiten.

Die einzige nicht-wahnsinnige Möglichkeit die ich so sehe ist es ein Programm zu finden womit du als Admin im RAM rumpfuschen kannst, was von dem Spiel nicht erkannt wird (lässt sich der betriebsystem-eigene Speicherschutz überhaupt als Admin umgehen?). Und dann bastelst du daran rum. Gibt ja Hexeditoren die im RAM rumeditieren können.

Das über Netzwerk kannst du vergessen (ausser falls das Spiel es nicht erlaubt aus dem Vollbildmodus rauszukommen, dann kannst du Netzwerk als Terminal benutzen um den Hexeditor zu bedienen, aber laufen muss der Hexeditor auf dem Zielrechner).
06.01.2010 03:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PacMani
Unregistered

 
Beitrag #3
Arbeitsspeicher von Zweitrechner aus manipulieren?
Na dann wird das wohl auch nichts. Denn das Spiel erkennt jegliche Debugging / Hacking etc. Tools, selbst durch verstecken der Prozesse und IsDebuggerPresent-Funktionen fällt das alles auf :(
Gab es ganz früher nicht mal so Hardware-Hackprogramme, mit denen man Spiele freezen konnte? Schade, dass es das heute nicht mehr gibt :(
06.01.2010 17:52
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste