Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Netzwerk neu strukturieren - Was ist die beste Möglichkeit
Alex Offline
Registriert seit 17.04.06

Beiträge: 6.619
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
Netzwerk neu strukturieren - Was ist die beste Möglichkeit
is trotzdem pfusch b2

oder würdest du dir die muschmusch deiner freundin mit nem anderen teilen wollen b2

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]
07.01.2010 15:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.950
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
Netzwerk neu strukturieren - Was ist die beste Möglichkeit
Also versteh jetzt auch nicht so ganz, wo das Problem beim Cable-Sharing ist. Für 100MBit reichts, ohne dass mehr Pakete verloren gehen. Ist ja nicht so dass das experimentelles Gefrickel ist.
07.01.2010 15:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.527
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
Netzwerk neu strukturieren - Was ist die beste Möglichkeit
Alex schrieb:  is trotzdem pfusch b2

oder würdest du dir die muschmusch deiner freundin mit nem anderen teilen wollen b2

Nur weil du Zuhause rumbohren kannst wie du willst, heißt das lang nicht das Griggis Eltern das auch erlauben, ich denke mal das ist schon mehr als ein Erfolg wenn Griggi wenigstens ein Loch bohren darf. Und außerdem reicht das dicke, Griggi hät sich sonst auch mit dem D-Lan Adapter zufrieden gegeben, obwohl da noch nicht mal DSL 16000 durchkommt.
07.01.2010 15:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #14
Netzwerk neu strukturieren - Was ist die beste Möglichkeit
gandro schrieb:  Also versteh jetzt auch nicht so ganz, wo das Problem beim Cable-Sharing ist. Für 100MBit reichts, ohne dass mehr Pakete verloren gehen. Ist ja nicht so dass das experimentelles Gefrickel ist.

Ja das ist ja meine Frage - Soweit ich das also jetzt rauslese, wird das DSL6k was an den PCs ankommt nit langsamer, wenn beide an einem Port am Speedport W700V im EG hängen öö

Blue schrieb:  
Alex schrieb:  is trotzdem pfusch b2

oder würdest du dir die muschmusch deiner freundin mit nem anderen teilen wollen b2

Nur weil du Zuhause rumbohren kannst wie du willst, heißt das lang nicht das Griggis Eltern das auch erlauben, ich denke mal das ist schon mehr als ein Erfolg wenn Griggi wenigstens ein Loch bohren darf. Und außerdem reicht das dicke, Griggi hät sich sonst auch mit dem D-Lan Adapter zufrieden gegeben, obwohl da noch nicht mal DSL 16000 durchkommt.

Eben, das Problem is eben, dass ich nich einfach ma n Löchchen durchn Boden bohren darf - Wenn ich das dürfte, meinste Alex, dass ich dann den Thread hier aufgemacht hätte? ._.
DLan würde mir aber prinzipiell auch taugen, aber ich würd erst mal auf nummer sicher gehen wollen + testen UND dann ist eben die Frage ob das ankommende DSL6k an beiden PCs ausgebremst wird, wenns nur ein 14 Mbit Adapter is (wobei sollte ja klappen: 6+6 = 12, nur wenn wir dann irgendwann mal 16k buchen, wär wohl ein 85 MBit Adapter angesagt)
07.01.2010 16:43
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.950
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #15
Netzwerk neu strukturieren - Was ist die beste Möglichkeit
Öh... DSL6k heisst du kriegst 6MBit ins Haus, und nicht pro Rechner!?

Wenn du zwei Rechner hast, kriegen die halt jeweils 3Mbit, hast du drei Rechner sinds noch 2MBit pro Rechner (sofern alle Rechner grad alle voll am Downloaden sind).

Von daher reicht 14MBit für DSL6k, sofern auch wirklich 14MBit ankommen (wenn du willst kann ich mal nen Speedtest bei unseren 14MBit-Adaptern machen, heisst aber noch lange nicht dass es bei dir dann gleich sein muss).
07.01.2010 16:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.527
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16
Netzwerk neu strukturieren - Was ist die beste Möglichkeit
Sonst machs so, fahr innen Mediamarkt oder co, kauf die Teile und nehm den _Kassenbon_ mit, teste es zuhause, wenn unzufrieden, geld zurück..
07.01.2010 16:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #17
Netzwerk neu strukturieren - Was ist die beste Möglichkeit
So gut habs gerade mal mit gandro nochma in ICQ besprochen, nu is mir dat au klar lol öö ein Kabel nach oben würde reichen, bzw. selbst bei DSL16k würde dann ein 14 MBit Dlan-Adapter ja reichen, weil man im Prinzip ja eh dann nie mit den vollen 16 Mbit die DSL liefern würde surfen oder saugen würde (gut beim saugen is es halt so ne Frage um die paar KB/s aber hach das Leben is kein Ponyhof)

Und @ Wynton: Joa ist mir klar, dass man es so machen könnte, aber ich würd halt primär wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, einfach so ma schnell so Dinger zu nehmen :D
(Wobei mittlerweile bin ich ja sicher, dass es gehen sollte, von daher öö)
07.01.2010 17:07
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shark Offline
Die anaNAS.

Beiträge: 739
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #18
Netzwerk neu strukturieren - Was ist die beste Möglichkeit
Also bei mir ist dLan mittlerweile schon fast zum Schimpfwort mutiert. Hier im Haus hatten wir auch bei 2x 14Mbit Devolo-Geräte im Einsatz... am Ende kamen 300-400kbit/s durch, Verbindungsabbrüche natürlich inklusive, das Ganze in 'nem Neubau von ~2000 an einem Stromkreis.

Mittlerweile ist's durch 2 WLAN-APs (einer im Host- und einer im Client-Modus an 'nem Switch) ersetzt, was wirklich zuverlässig funktioniert.

Persönlich würd ich dir in jedem Fall zu 'nem Kabel raten. Vielleicht sind neuere Geräte auch zuverlässiger, aber ich bin froh von dLan weg zu sein.
08.01.2010 03:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste