Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wecker Uhr stellen? Email schreiben...
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.747
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Wecker Uhr stellen? Email schreiben...
Schöne neue Welt. Meine Frau hat so nen schicken DAB+ Radiowecker. Der holt sich seine Uhrzeit aus dem DAB Signal. Heute weckte der Wecker aber eine Stunde zu früh...

Die Uhr ging falsch. Man kanns zwar stellen. Wird aber wieder korregiert. Ein wenig Reschersche ergibt das es mal zur Abwechslung einen neuen Radiosender gibt (anfang des Jahres wurden einige abgeschaltet). Der neue ist DRadio Wissen, stärkster Sender bei uns, und scheinbar falsch.

Ich also den Hörerservice geschrieben, und ein paar Stunden später ging das Radio wieder richtig. Kurz drauf kam auch ne Email von der Technik. Und in der Zwischenmail heißt es das ein Problem mit dem Timer wohl das geringste sein soll...

Fassen wir zusammen: Ein Haushaltsgerät und eine Grundfunktion lässt sich nur irgendwo in der GEZ Basis regeln...

19.01.2010 20:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dany Offline
WHF since 2004

Beiträge: 660
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Wecker Uhr stellen? Email schreiben...
Find ich aber gut, dass du direkt mal dahin geschrieben hast. Ich hätte den Fehler mit Sicherheit erst ewig an irgendwelchen Zeitzonen sowieso Sommer- und Winterzeit gesucht.

Aber krass dass bei so nem Sender die Uhr einfach mal so falsch geht. o0
19.01.2010 20:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.747
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Wecker Uhr stellen? Email schreiben...
Handbuch halt gelesen und es gab keine Einstellmöglichkeiten. Das Radio der Zukunft ist aber eh arbeitsaufwändiger, hab schon 2 Firmwareupdates aufgespielt und musste von DAB zu DAB+ Upgraden... und die wundern sich, warum das digitale Terrestische Radio nicht so in schwung kommt.

19.01.2010 20:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Oldie-schrauber Offline
Der mit der FX 5800 Ultra

Beiträge: 4.339
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Wecker Uhr stellen? Email schreiben...
UKW FTW ich will meinen dollen Röhrenradio noch n Weilchen nutzen können GO UKW GO :D

IBM Thinkpads: 340CSE, 360PE, 240, 701CS, 380XD, 760XD, 600X, R30, T23,T30, X30, 2x X40, X60s, T41, T43p, R50e, R52, R61, T500, X200s, X201, X220.
21.01.2010 20:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste