Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche (V)Server mit Domain
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #1
Suche (V)Server mit Domain
Joa guten Tach allerseits,

naja wie einige wissen, soll ich ja für einen Auftraggeber ne kleine Homepage basteln. Nur wünscht der sich halt später (wenn die Page offiziell gelauncht werden soll) eine eigene Domain.

Könnt ihr mir da vlt. irgendeinen (V) Server oder so anbieten mit Domain? Viel Traffic und Speicherplatz wird nicht benötigt. Die Page soll ja für einen Betriebsrat sein, und muss desshalb weder viel Resourcen haben, noch viel Speicher.

Leider muss ich gestehen, dass ich nicht so viel Ahnung von Serverkonfiguration hab. Mir wärs desshalb lieb, ein vorkonfigurierter Server, bei dem ich mehr oder wengier einfach auf den FTP die Page schieben muss und gut is.


Hat da jemand irgendwelche Vorschläge für mich?


Vielen Dank schonmal!
20.01.2010 20:52
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.951
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Suche (V)Server mit Domain
WIllst du ernsthaft VServer? Das ist nen riesen Aufwand den ganzen Kram zu Pflegen. Und wenn der gehackt wird machst du dich sogar selber noch strafbar, wenn jemand mit dem gehackten Server Unsinn anstellt. Und mehr Geld kostets auch.

Gewöhnlicher Webserver mit PHP und MySQL sollte reichen.
20.01.2010 20:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.345
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #3
Suche (V)Server mit Domain
Ohne MySQL: Hetzner Online AG: Webhosting Level 1
Mit MySQL: Hetzner Online AG: Webhosting Level 4

Mark IV Style Motherfucker!
20.01.2010 20:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ggeretsae Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 621
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #4
Suche (V)Server mit Domain
nen vserver is für ne einzelne homepage an sich schonmal der totale overkill, rein was die kosten betragen ;)
nen normaler webspace tuts mit sicherheit.
als vergleich, das gut besuchte hackerboard läuft auch auf gewöhnlichen webspace :)

» Flattr mich! - Wenn dir mein Beitrag geholfen hat! «
<| 2 AMD Opterons 2384@ 8x3,2ghz | Tyan S2915 | 10GB | 2x 8800GT | 8400GS | Dell 3008WFP + 2x2007FP |>
20.01.2010 21:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #5
Suche (V)Server mit Domain
Joa öö Hat Coni mir auch in ICQ berichtet und mir eben die oben von ihm geposteten Angebote von Hetzner gezeigt.

An sowas dachte ich eigentlich öö Einfach per Webinterface konfigurierbar (und in Gegensatz zu Freehostern werbefrei und eine "richtige" Domain).
20.01.2010 21:06
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue-Fox Offline
nothing to see here

Beiträge: 2.758
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Suche (V)Server mit Domain
bplaced.net ist ein Free-Hoster, wo zwar werbung auf der Hauptseite und bei 404 Pages ist, aber auf der Site nicht.

Aber naja, du willst ja den anderen.
20.01.2010 21:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #7
Suche (V)Server mit Domain
Blue-Fox schrieb:  bplaced.net ist ein Free-Hoster, wo zwar werbung auf der Hauptseite und bei 404 Pages ist, aber auf der Site nicht.

Aber naja, du willst ja den anderen.

Allerdings ist da wieder das Problem mit den komischen Domains (blub.bplaced.net) und sowas ist ein nogo öö
20.01.2010 21:09
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
Suche (V)Server mit Domain
bei hosteurope.de hat winhistory ne sicheren hafen gefunden.

20.01.2010 21:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #9
Suche (V)Server mit Domain
Hmm schaut auch interessant aus, da gibts ja wirklich gute Angebote. Bzgl. mySQL werde ich meinen Arbeitgeber nochmal fragen, ob der vielleicht in naher Zukunft irgendwas vorhat, was eine Datenbank erfordert.

Oder kann ich einfach bei hosteurope oder hetzner wenn ich ein Angebot bestellt hab sozusagen einfach auf einen anderen Tarif "umziehen" (sprich Domain + Inhalt vom Webspace mitnehmen)?
20.01.2010 21:34
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.345
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #10
Suche (V)Server mit Domain
Griggi schrieb:  Hmm schaut auch interessant aus, da gibts ja wirklich gute Angebote. Bzgl. mySQL werde ich meinen Arbeitgeber nochmal fragen, ob der vielleicht in naher Zukunft irgendwas vorhat, was eine Datenbank erfordert.

Oder kann ich einfach bei hosteurope oder hetzner wenn ich ein Angebot bestellt hab sozusagen einfach auf einen anderen Tarif "umziehen" (sprich Domain + Inhalt vom Webspace mitnehmen)?

Im Regelfall ja.

Mark IV Style Motherfucker!
20.01.2010 21:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste