Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 7 Aktivierung
hohlhohlhohl
Unregistered

 
Beitrag #1
Windows 7 Aktivierung
Als ich mir mein Notebook von Vaio kaufte, erhielt ich eine ziemlich manipulierte und überflüssige Version von Windows 7.
Als ich mir dann eine andere Installations- DVD von meinem Kumpel ausgeliehen habe und meine Seriennummer bei der Installation verwendete, kam nach einiger Zeit, dass die Seriennummer OK ist, aber Windows sich nur telefonisch aktivieren ließe.
Als ich es dann zig mal ohne Erfolg versuchte, hatte ich die Schnauze voll und zog mir den Windows 7 Loader.

Meine Frage:
Ist es in diesem Fall legal, wenn ich die Windows 7 Version erworben habe und es sich nicht aktivieren lässt?
03.02.2010 13:55
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schnitzel Offline
Mal wieder anwesend :)

Beiträge: 520
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #2
Windows 7 Aktivierung
legal wahrscheinlich nicht aber das wirst du dann schon merken wenn du keine updates mehr von microsoft bekommst. was ist an einer telefonaktivierung so schlimm? dauert nicht so lange




03.02.2010 15:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hohlhohlhohl
Unregistered

 
Beitrag #3
Windows 7 Aktivierung
Ich sagte ja, dass es auch telefonisch nicht zu aktivieren geht?
Der Computer am anderen Ende der Leitung sagt immer, dass er meine Installations ID nicht annehmen kann.
03.02.2010 15:26
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.347
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #4
Windows 7 Aktivierung
Ja, es ist nicht legal. Du umgehst die Aktivierung.

Mark IV Style Motherfucker!
03.02.2010 15:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hohlhohlhohl
Unregistered

 
Beitrag #5
Windows 7 Aktivierung
Da hilft auch eine Neuinstallation nichts.

Gibt es da gar keine Möglichkeit mehr?
03.02.2010 15:29
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schnitzel Offline
Mal wieder anwesend :)

Beiträge: 520
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #6
Windows 7 Aktivierung
lass dich doch mal mit einem service mitarbeiter verbinden. die haben meine lizenzen bisher immer freigeschaltet wenn es probleme gab wie z.B zu oft aktiviert usw.




03.02.2010 15:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.347
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #7
Windows 7 Aktivierung
Du hast eine OEM Version...
Siehe [Vista] Windows Vista aktivieren / Probleme bei Aktivierung - Windows - Thinkpad-Forum.de

Du kannst nicht einfach den Key so auslesen ;)

Mark IV Style Motherfucker!
03.02.2010 15:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hohlhohlhohl
Unregistered

 
Beitrag #8
Windows 7 Aktivierung
Gut, jetzt habe ich in Windows den anderen Produkt- Key eingegeben und jetzt sagt es, dass sich Windows automatisch aktivieren wird.

Was soll das wieder?
03.02.2010 16:23
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.741
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
Windows 7 Aktivierung
Der Key auf dem Gerät ist nicht der Key der vom vorinstalliertem Windows verwendet wird, die sind nämlich beim hersteller alle gleich. dadurch ersparen sich die oem hersteller die dinger zu aktivieren.

Die OEM Keys auf dem Aufkleber lassen sich meist nur telefonisch aktivieren. schlägt da die geschichte fehl, wird man aber eigentlich immer mit nen supportmitarbeiter verbunden.

ich kann mir nur vorstellen das key und datenträger nicht zusammengepasst haben.

03.02.2010 16:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hohlhohlhohl
Unregistered

 
Beitrag #10
Windows 7 Aktivierung
Ja, dass ist ja das Problem.
Als ich mir den Sony Vaio kaufte, war die vorinstalliere Windows- Version zu überflüssig.
Dann wollte ich mir eine DVD von einem Kumpel ausleihen und es dann installieren und aktivieren lassen.

Jetzt will ich wissen, wie ich Windows aktivieren kann, wenn Datenträger und Seriennummer verschieden sind.
Ich habe ja auch den "echten" Produkt Key eingegeben.
03.02.2010 17:04
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisiert erstellte Beiträge zu vermeiden.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste