Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach Grakatreiber-Update andere Auflösungen!
Vorstadtgangschder Offline
Al Bundy

Beiträge: 69
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #1
Nach Grakatreiber-Update andere Auflösungen!
Hab gestern über Windows Update ´nen neuen Treiber für meine Nvidia geForce GTS 240 (2GB) bezogen - die Installation und so verlief ohne Probleme, jedoch fiel mir auf, dass in der Systemsteuerung danach nur noch vier Auflösungen zum Auswählen vorhanden waren, worunter die empfohlene für meinen 2 Jahre alten 23" Samsung LCD-TV nicht drunter war, also ging ich auf die nächstniedrige (siehe Screenshot). Eine Verschlechterung des Bildes ist eigentlich nicht zu bemerken, nur ist der Text hier im FF irgendwie ein kleines bisschen größer...[Bild: unsure.gif]...Ist das normal so und was könnte ich da machen? [Bild: confused.gif]

P.S. Der Fernseher ist über HDMI mit dem PC verbunden.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
               

Mein YouTube-Kanal
05.02.2010 22:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.747
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Nach Grakatreiber-Update andere Auflösungen!
verständnisfrage: vorher 1360x768, und jetzt hast du 1353?

ist aber egal: Nvidia Systemsteuerung, Anzeige > Auflösung Ändern > Auflösung hinzufügen. Da kannst du dann deine native auflösung hinzufügen. Wahrscheinlich wegen hdmi sind nur die popoulären auflösungen (720, 1080) verfügbar.

Ich suche so nen weg für Intel Grafik, hab aber noch nichts gefunden.

06.02.2010 11:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vorstadtgangschder Offline
Al Bundy

Beiträge: 69
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #3
Nach Grakatreiber-Update andere Auflösungen!
Dirk schrieb:  verständnisfrage: vorher 1360x768, und jetzt hast du 1353?

ist aber egal: Nvidia Systemsteuerung, Anzeige > Auflösung Ändern > Auflösung hinzufügen. Da kannst du dann deine native auflösung hinzufügen. Wahrscheinlich wegen hdmi sind nur die popoulären auflösungen (720, 1080) verfügbar.

Ich suche so nen weg für Intel Grafik, hab aber noch nichts gefunden.
Hab den Treiber wieder zurückgespielt - jetzt ist 1360x768 wieder verfügbar! Das mit der Nvidia Systemsteuerung habe ich vorher auch probiert, jedoch war selbst da die Auflösung, die ich suchte nicht drin...werde mir aber wohl eh in den nächsten paar Monaten ´nen richtigen PC-Monitor kaufen, um die Blu-Rays in voller Auflösung anzuschauen...jetzt were ich wohl mal auf den nächsten Treiber warten...

Mein YouTube-Kanal
06.02.2010 11:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.747
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Nach Grakatreiber-Update andere Auflösungen!
du sollst die da nicht finden, sondern selber eine hinzufügen...

06.02.2010 16:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vorstadtgangschder Offline
Al Bundy

Beiträge: 69
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #5
Nach Grakatreiber-Update andere Auflösungen!
Hab ich auch gemacht - leider ebenfallls ohne Erfolg (jedesmal eine Fehlermeldung)...:(...naja, jetz mit dem alten Treiber ist auch wieder alles in Ordnung...

Mein YouTube-Kanal
10.02.2010 20:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste