Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows NT 3.51 und 32-Bit-Internet-Explorer
Mahlzeit
Unregistered

 
Beitrag #1
Windows NT 3.51 und 32-Bit-Internet-Explorer
Warum unterstützte NT 3.51 nur 16bit Versionen vom IE, obwohl es ein 32 bit System war, welches sogar Win9x/ME Programme nutzen konnte?

Also ich hätte erwartet, dass der IE6 SP1 dort auch problemlos funktionieren würde oder wenigstens der IE 5.5 SP2.

Einmal habe ich nämlich mittels imagecfg versucht, NT 3.51 auf 4.0 oder 5.0 umzustellen und probiert, den IE 6 SP1 zu installieren. Das Setup lies sich sogar ausführen, bis es sich mit der Fehlermeldung beim Kopieren der Dateien verabschiedete, dass es die angegebenen Dateien nicht finden kann.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.2010 13:16 von DosAmp.)
17.02.2010 09:49
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unregistriert
Unregistered

 
Beitrag #2
Windows NT 3.51 und 32-Bit-Internet-Explorer
Da unter Windows NT 3.51 einige wichtige Komponenten fehlen, um einen 32 bit IE darauf zu installieren.
17.02.2010 15:14
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.731
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Windows NT 3.51 und 32-Bit-Internet-Explorer
Unregistriert schrieb:  Da unter Windows NT 3.51 einige wichtige Komponenten fehlen, um einen 32 bit IE darauf zu installieren.
Die fehlen ja selbst bei NT4 und NT5, sodaß sie dort gleich mitinstalliert werden. Aber als der IE6 herauskam, war NT3.51 schon nicht mehr supportet.
Technisch wäre es sicherlich möglich, z.B. auch für NT4 und NT5 den IE7 oder IE8 lauffähig zu machen - wegen der zu geringen verbliebenen installierten Basis ist der Aufwand wohl ebenso zu hoch.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
17.02.2010 23:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Windows NT 3.51 und 32-Bit-Internet-Explorer
naja, technisch gesehen ist nt4 auch nur nen nt3.51 mit neuer gui, erst die erweiterungen die mit den service packs kamen, machen zu einen besseren system. ein rohes nt4 ohne sp oder sp1 kann man genausowenig mit nen ie6 verwenden. ms hätte den 32bit-ie einbauen können, aber sie wollten es nicht.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2010 09:09 von dancle.)
18.02.2010 08:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mahlzeit
Unregistered

 
Beitrag #5
Windows NT 3.51 und 32-Bit-Internet-Explorer
Unter NT 3.1 und 3.50 kann ich es ja noch verstehen, dass kein 32bit IE darauf läuft, da dort die 32 bit- Unterstützung noch nicht wirklich ausgereift war.
Aber NT 3.51 konnte ja schon die meisten Win 9x Anwendungen und sogar einige XP- Anwendungen ausführen.
18.02.2010 10:57
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Micha94
Unregistered

 
Beitrag #6
Windows NT 3.51 und 32-Bit-Internet-Explorer
Firefox läuft auf NT4 !
18.02.2010 10:59
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.731
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Windows NT 3.51 und 32-Bit-Internet-Explorer
Micha94 schrieb:  Firefox läuft auf NT4 !
Vieles läuft unter NT4 - wir diskutieren hier aber über NT3.X

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
18.02.2010 12:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Windows NT Offline
Windows NT-User

Beiträge: 1.058
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #8
Windows NT 3.51 und 32-Bit-Internet-Explorer
Firefox2 geht auch unter NT 3.51
18.02.2010 13:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
Windows NT 3.51 und 32-Bit-Internet-Explorer
ja Firefox 3 hat leider ziemlich viel legacy-kram gekickt, unter älteren unixen läuft der auch nichtmehr (IRIX, Tru64, ...)
18.02.2010 14:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antz Offline
Big Bad Voodoo Daddy

Beiträge: 2.209
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
Windows NT 3.51 und 32-Bit-Internet-Explorer
Beim IIS 1.0 für NT3.51 ist der IE 1.5 mit dabei,
Denke das wird die letzte 32bit-Version dafür gewesen sein.
18.02.2010 16:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisiert erstellte Beiträge zu vermeiden.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste