Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fernsehn über Netzwerk
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.529
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Fernsehn über Netzwerk
Huhu öö!

Ich wollte gerne mein TV Karte in meinen C3 Homeserver bauen und über Netzwerk die TV-Karte streamen lassen, bei der Dreambox ist es ja einfach, ne kleine Software drauf, Webui und dann die Sender per VLC öffnen lassen. Nur wie realisiere ich das unter son normalen PC?

Achja und ne kleine Frage am rand, taugt OpenVPN für ein VPN Server? :D

Distri soll Debian Lenny werden.. öö
20.02.2010 03:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
AnArChO Offline
Veteran der ersten Stunde

Beiträge: 1.008
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #2
Fernsehn über Netzwerk
nimm den VDR mit dem Stremdev-Plugin (wenn es eine Digitale DVB-X Karte ist).
Mit dem Streamdev Plugin kannst du dann unter Linux mit einem Client VDR oder mit Windows mit dem VLC den Stream empfangen.

VDR Portal | Portal
VDR Wiki

Oldie: AMD 386DX 40MHz,Cyrix 387 40MHz, 64MB EDO RAM, Ati Mach64 ISA 4MB,Soundblaster16,1GB CF HDD,32xCDROM,3,5"&5,25" Floppy,3com 3c515 10/100,11MBit WLAN, Pump MP3-Player am LPT
20.02.2010 12:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.529
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Fernsehn über Netzwerk
Ist eine Analoge (Laut quellen kann se aber auch DVB-T) Karte.. Hab Kabelfernsehn dran angeschlossen. öö
20.02.2010 13:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.844
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Fernsehn über Netzwerk
kauf ne ultraleete dreambox !_!
20.02.2010 13:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.529
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Fernsehn über Netzwerk
Hmm ne, wills aufm C3 haben öö

Weil noch mehr laufende Geräte sind doof.
20.02.2010 13:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
AnArChO Offline
Veteran der ersten Stunde

Beiträge: 1.008
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #6
Fernsehn über Netzwerk
die einzigen analogen Karten, die VDR unterstützt sind die Hauppauge PVR *50. Hätte ne 250er für PCI noch da...

Oldie: AMD 386DX 40MHz,Cyrix 387 40MHz, 64MB EDO RAM, Ati Mach64 ISA 4MB,Soundblaster16,1GB CF HDD,32xCDROM,3,5"&5,25" Floppy,3com 3c515 10/100,11MBit WLAN, Pump MP3-Player am LPT
20.02.2010 13:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.529
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Fernsehn über Netzwerk
Zitat:Man benötigt eine Analog-TV-Karte. Diese Karte muss entweder vom bttv Treiber, dem ivtv Treiber oder dem pvrusb2-Treiber unterstützt werden.

Hätte ne BT878 da.. die wird auch unterstüzt nur berechnet den die CPU die mpeg2 kacke.. aber ich meine mein VIA C3 Board hat ein MPEG2 Chip drauf, vll lässt sich ja was machen. Weil sonst bin ich mit meiner CPU etwas angearscht..

Und ne neue Karte wollte ich mir nicht extra kaufen. :/
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.2010 14:07 von DosAmp.)
20.02.2010 14:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
Fernsehn über Netzwerk
Blue schrieb:  Hätte ne BT878 da.. die wird auch unterstüzt nur berechnet den die CPU die mpeg2 kacke.. aber ich meine mein VIA C3 Board hat ein MPEG2 Chip drauf, vll lässt sich ja was machen. Weil sonst bin ich mit meiner CPU etwas angearscht...
Ich glaub, besagter MPEG2-Chip ist, wenn überhaupt, nur zur Unterstützung der Dekodierung von MPEG2 da. MPEG2 oder gar MPEG4 in Echtzeit in Software umzurechnen kannst du selbst mit deutlich leistungsstärkeren CPUs knicken.
Also läufts wohl in jedem Fall doch darauf hinaus, entweder eine Analog-Karte mit eingebautem MPEG2-Enkoder (mein Vater nutzt dafür z. B. eine externe USB-Hauppauge) oder eine Digital-Karte zu verwenden, falls das gewünschte Sendermaterial als Digital-TV verfügbar ist.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.2010 14:09 von DosAmp.)
20.02.2010 14:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.529
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
Fernsehn über Netzwerk
Wieso kann der das Video Signal nicht einfach weiterleiten ._.?
20.02.2010 14:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.950
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
Fernsehn über Netzwerk
Blue schrieb:  Wieso kann der das Video Signal nicht einfach weiterleiten ._.?
Wenn analog von der Karte kommt werden das riesige Datenmassen sein, weit über 100MBit/s.

Der Rest hat DosAmp schon gesagt, wenn die Karte da selber MPEG2 draus macht, sollte es bestimmt irgendwie machbar sein. Aber ein analoges Signal kriegst du unkomprimiert nicht übers Netz. Und für selber in Echtzeit komprimieren dürfte dein C3 definitiv zu schwach sein.
20.02.2010 14:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste