Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieviel RAM maximal NT 4.0
Unregistriert
Unregistered

 
Beitrag #1
Wieviel RAM maximal NT 4.0
Ich wollte mal fragen wie viel ram den NT 4.0 maximal unterstützt. Bing suche brachte nix, aber vermute mal 1GB oder?
01.03.2010 08:54
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gaqy
Unregistered

 
Beitrag #2
Wieviel RAM maximal NT 4.0
Nt 4.0 mit 1 GB? Lol ^^

Das OS kam vor Win95 raus und damit willst du mit 1 GB arbeiten? 128 Mb sind besser.

Das wäre ja so als ob ich versuchen würde unter WinXP 8 GB ram einzubauen 8-D
02.03.2010 17:29
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.741
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Wieviel RAM maximal NT 4.0
als 32 bit betriebssystem sollten es 4 GB sein. da immer was für die adressierung drauf geht reell 3,x GB. Da aber NT 4.0 sehr alt ist, läuft das nicht mehr so recht auf aktuellen rechnern. aber wenn du nen reinen x86er nimmst (p4, athlon) dann kannst du es mit der vollen menge probieren, die das board unterstützt.

die frage ist nur ob nt 4.0 dadurch schneller wird.

02.03.2010 17:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
florida Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 543
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #4
Wieviel RAM maximal NT 4.0
Es müssten 4 GB, genauer gesagt nur 3,5 GB sein.
Ich würde meine Grenze aber schon bei 128 MB setzen.
02.03.2010 18:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Wieviel RAM maximal NT 4.0
Ich kann bestätigen, dass NT4 zumindestens mit größeren dreistelligen Megabyte-Beträgen an RAM funktioniert – und ich kann keinen Grund sehen, warum dies nicht bis zur Grenze von knapp über 3 GB gilt, die auch noch voll von Win7 x86 unterstützt wird. Der praktische Sinn ist natürlich null, weil NT4 den zusätzlichen RAM nicht annährend für Caching o. ä. wie modernere NT-Versionen nutzt und kaum ein (ohne Frickeln) darauf benutzbares Programm es tut.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
02.03.2010 18:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antz Offline
Big Bad Voodoo Daddy

Beiträge: 2.209
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Wieviel RAM maximal NT 4.0
Mit 1 Gb läuft NT4 prima, auch 3.51 hat nicht die geringsten Probleme
(Lief auf nem Dual-Pentium Pro mit 1GB Edo-Ram)
02.03.2010 19:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schnitzel Offline
Mal wieder anwesend :)

Beiträge: 520
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #7
Wieviel RAM maximal NT 4.0
1GB Edo-Ram? wie viele und was für bausteine waren das dann?




02.03.2010 19:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antz Offline
Big Bad Voodoo Daddy

Beiträge: 2.209
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
Wieviel RAM maximal NT 4.0
4x 256Mb, Allerdings als Edo-Dimms.
02.03.2010 19:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schnitzel Offline
Mal wieder anwesend :)

Beiträge: 520
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #9
Wieviel RAM maximal NT 4.0
achso, ich hab mich schon gewundert. bei meinem letzten board mit "normalem" edo ram war bei 4x64mb schluss.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2010 19:13 von Schnitzel.)
02.03.2010 19:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #10
Wieviel RAM maximal NT 4.0
Gaqy schrieb:  Das OS kam vor Win95 raus.


Wie heisst es so schön in Zitaten:
Die Shell vom NT3.51 Nachfolger NT4.0 ist im Win95 Stil gehalten, bzw wurde dieser nachempfunden. :)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2010 19:56 von Aqua.)
02.03.2010 19:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisiert erstellte Beiträge zu vermeiden.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste