Umfrage: Welches ist euer bevorzugtes Fun-Windows
Diese Umfrage ist geschlossen.
Win 1.0 2.08% 1 2.08%
Win 2.0 0% 0 0%
Win 3.0 0% 0 0%
Win 3.1 0% 0 0%
Win 3.11 4.17% 2 4.17%
WfW 3.11 2.08% 1 2.08%
Win 95 2.08% 1 2.08%
Win 98 2.08% 1 2.08%
ME 4.17% 2 4.17%
NT 3.1 0% 0 0%
NT 3.5/3.51 6.25% 3 6.25%
Win 2000 12.50% 6 12.50%
XP 14.58% 7 14.58%
Vista 8.33% 4 8.33%
Win 7 33.33% 16 33.33%
NT 4.0 8.33% 4 8.33%
Gesamt 48 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure bevorzugte Windows-Version
Fallen Wolf Offline
Furry

Beiträge: 1.481
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #21
Eure bevorzugte Windows-Version
julben schrieb:  Der fehlende Punkt und der korrekte Apostroph. :)
Apostroph ist meiner Meinung nach auch so korrekt, wie ichs geschrieben hab - und der Punkt muss da nun auch nicht hin ;)

Nun aber genug OT-blabla - B2T ^^

[Bild: 73h%21n73rw3bz.gif]
Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda b1
05.03.2010 23:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #22
Eure bevorzugte Windows-Version
@Commodore-Freak:
Mal überleg, wann so meine Kindheit endete.. (so mit 14).
Etwa als der C64 rauskam.. :D :D
@Blue:
Wer so wie ich mit Dos anfing, trägt es sein Leben lang im Kopf als "Backup" mit rum.. :)
Könnte mir deshalb nie vorstellen ohne..
Warum Win95, wenn es 98Lite gibt?
(per implantierter schneller Win95B Shell die Goodies von Win98SE nutzen - bzw auch dessen schnellere 3D Engine am gleichen Rechner).

Achja Server 2000 und 2003 hab ich vergessen.
Laufen unter anderem auch am Dual P3.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2010 08:59 von Aqua.)
06.03.2010 04:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.097
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #23
Eure bevorzugte Windows-Version
gandro schrieb:  Windows NT 3.51. Was sonst.

Kein anderes Windows ist dermassen exotisch =)

Alte 16Bit-GUI, aber grosse Teile der Win32-API. Inklusive Speicherschutz für 16Bit-Apps. Portierungen auf IA-32, Alpha, MIPS und PowerPC. NTFS und HPFS, lange Dateinamen auf FAT16 aber kein FAT32. OpenGL mit dabei, aber kein DirectX. Erstes Windows NT mit PCMCIA. Ach, und POSIX und OS/2-Subsysteme. Welches andere Windows ist dermassen leet?

Hm, also ich finde Windows NT 3.5 oder sogar 3.1 dann noch wesentlich exotischer :D Zumal Windows NT 3.1 doch sehr eingeschränkte Hardware-Unterstützung hat :fresse:

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
06.03.2010 04:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #24
Eure bevorzugte Windows-Version
WinNT 3.1 - kann man mit dem überhaupt etwas anfangen? :D
Da läuft ja mit Win3.1x/Win32s beträchtlich mehr..
Bei NT3.51 stört mich höchstens, dass man keinen Usb Treiber einbinden kann, wie bei NT4.0 oder auch Dos/Win3.1x.
Oder sollte der NT4.0 Dell Usb Treiber etwa auch unter NT3.51 funktionieren?
Die Voodoo1 + Voodoo2 NT4 Treiber funken mit allem, das keinen DirectDraw Bildschirm beim Start hat..hrhrhr
Hat übrigens schon mal jemand eine Hauppauge BT848/878 unter NT3.51 zum Laufen gebracht?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2010 09:03 von Aqua.)
06.03.2010 08:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.789
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #25
Eure bevorzugte Windows-Version
Also ich habe für Windows NT 4.0 gevotet, da ich momentan sehr viel Zeit damit verbringe. Wenn wir in der Schule was programmieren, teste ich auch, ob es unter den alten NTs läuft.
06.03.2010 10:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.538
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #26
Eure bevorzugte Windows-Version
Aquanox1968 schrieb:  @Commodore-Freak:
Mal überleg, wann so meine Kindheit endete.. (so mit 14).
Etwa als der C64 rauskam.. :D :D
@Blue:
Wer so wie ich mit Dos anfing, trägt es sein Leben lang im Kopf als "Backup" mit rum.. :)
Könnte mir deshalb nie vorstellen ohne..
Warum Win95, wenn es 98Lite gibt?
(per implantierter schneller Win95B Shell die Goodies von Win98SE nutzen - bzw auch dessen schnellere 3D Engine am gleichen Rechner).

Achja Server 2000 und 2003 hab ich vergessen.
Laufen unter anderem auch am Dual P3.

Ich bin auch mit DOS aufgewachsen ;) Nur seh ich da kein Sinn mehr hinter.. gut für ganz alte Maschinen wie mein T1000SE, sicherlich die beste wahl, aber sonst? :D
06.03.2010 10:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.775
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #27
Eure bevorzugte Windows-Version
erschreckend aber war, das neueste ist mir auch am sympatischten. windows 7. hatte mit einigen versionen ziehmlich lang zu tun, sei es beruflich oder privat, und auch mit denen damals genug probleme gehabt.

die alten os versionen laufen meiner meinung auch heute deutlich besser als damals. pure evolution. 1995 musste man sich auf die mitgelieferten treiber verlassen (sei es bei win 95 oder als diskette beim gerät). downloaden? jetzt kein problem. wo im besten fall eh nur noch die letzte version zu haben ist, stand 99. auch versucht man heute nicht mehr jedes stück billighardware zum laufen zu kriegen. kaum einer wird sich noch die mühe mit noname soundkarten machen...

die frage wäre zu vista zeiten interessanter gewesen. wäre schwer gewesen.

06.03.2010 11:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #28
Eure bevorzugte Windows-Version
Fallen Wolf schrieb:  
Spit schrieb:  
Micha94 schrieb:  Übrrigen zu den XP meldungen "It´s not bug it´s a feature".

it's not a bug it's a deppenapostroph :fresse: ;)
Da fehlt höchstens 'nen Komma und das 'a', sonst ist da afaik alles korrekt. Deutsch != Englisch :fresse:
Und It's != Its :fresse:
entweder vercheck ich jetz komplett was, oder du hasts ne so richtig gecheckt...
natürlich gehört da ein apostroph hin. das problem ist, dass er keinen Apostroph gesetzt hat, sondern ein Accent-Zeichen
06.03.2010 14:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #29
Eure bevorzugte Windows-Version
gandro schrieb:  Windows NT 3.51. Was sonst.

Kein anderes Windows ist dermassen exotisch =)

Alte 16Bit-GUI, aber grosse Teile der Win32-API. Inklusive Speicherschutz für 16Bit-Apps. Portierungen auf IA-32, Alpha, MIPS und PowerPC. NTFS und HPFS, lange Dateinamen auf FAT16 aber kein FAT32. OpenGL mit dabei, aber kein DirectX. Erstes Windows NT mit PCMCIA. Ach, und POSIX und OS/2-Subsysteme. Welches andere Windows ist dermassen leet?
Ack. Und dazu stehts am Ende der ersten Welle (zusammen mit dem erstmalig komplett auf 32 Bit und mit eigenem DOS aufgemotzten WfW namens Windows 95 :fresse:), zu der man Hardware unbedingt passend zum Betriebssystem kaufen musste.
Die zweite große Welle (neben leichten Seegang, der für 98SE/ME/2000 oftmals neue WDM-Treiber anspülte) kam, als alle Endverbraucher von ihren Windows-98-Maschinen auf XP aktualisiert haben und der steinalte 16-Bit-Treiberkram nicht mehr lief, die dritte, als Vista herauskam und man sich an den neuen Unterbau für Grafik- und Soundtreiber erneut anpassen musste, wollte man nicht in beschränkten Kompatibilitätsmodi arbeiten und spielen.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
06.03.2010 16:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.097
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #30
Eure bevorzugte Windows-Version
Aquanox1968 schrieb:  Wer so wie ich mit Dos anfing, trägt es sein Leben lang im Kopf als "Backup" mit rum.. :)
Könnte mir deshalb nie vorstellen ohne..

Dem kann ich nur beipflichten! Mit DOS hab ich auch meine ersten Computer-Erfahrungen gemacht. Nachwievor benutze ich noch DOS für's Backup meines Desktops. Auch so ist mir DOS für viele Sachen ganz lieb, alleine schon, weil es
a) alle (für mich!) wichtigen Diagnose- und Reparatur-Tools auf einer Diskette (1,38 MByte) unterbringen kann und
b) verdammt schnell bootet :)

Selbst bei der Neukonfiguration meines Laptops vor einigen Monaten habe ich DOS verwenden (müssen). Denn die Windows XP-Reparaturkonsole (und auch das von 7!) hat es nicht hingekriegt, die XP-Parition "normal" bootete. Dabei war lediglich eine Kleinigkeit zu tun: Die Patition musste nur "aktiviert" werden. Womit gings? Ganz einfach: FDISK vom DOS-Unterbau von Windows 98 SE :D Gut, mit GParted oder anderen Linux-Tools hätte ich das gewiss auch hingekriegt. Aber ehe Ubuntu oder sonst eine Live-Linux-Distribution hochgelaufen wäre, hab ich das unter DOS schon 3mal erledigt.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
06.03.2010 17:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste