Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diverse KDE-Fragen
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.070
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Diverse KDE-Fragen
heyho...

wie kann man eine miniaturansicht für videos (mp4, 3gp, flv, avi, mpg,...) wie unter windows bei dolphin einrichten? ffmpeg, mplayer sind installiert.

wie erzwinge ich beim start das automatische mounten meiner ntfs partitionen?

kopete stürzt immer wieder ab, ohne dass ich den fehler reproduzieren kann, ist da irgendetwas bekannt?

kann man die VLC einstellungen ändern, ohne das programm starten zu müssen? seit ich auf skin-modus umgeschalten habe hängt er sich sofort auf.

wenn ich zB den text hier schreibe und der mauszeiger auelle weitf eine andere textstelle zeigt, springt er irgendwann automatisch über und ich schreibe plötzlich an einer anderen stelle weiter, wie wird man das los?

es handelt sich um kubuntu 9.10.

ich hoff der kde-klugscheißer hilft mir auch.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2010 00:20 von DosAmp.)
27.03.2010 13:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Diverse KDE-Fragen
freaked schrieb:  wie erzwinge ich beim start das automatische mounten meiner ntfs partitionen?

in der /etc/fstab

freaked schrieb:  wie kann man eine miniaturansicht für videos (mp4, 3gp, flv, avi, mpg,...) wie unter windows bei dolphin einrichten? ffmpeg, mplayer sind installiert.

nehm den konquerer
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2010 13:44 von DosAmp.)
27.03.2010 13:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.070
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Diverse KDE-Fragen
fstab hab ich mir gemerkt...aber da gabs doch irgendwas mit sda1 oder so

27.03.2010 13:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Diverse KDE-Fragen
freaked schrieb:  fstab hab ich mir gemerkt...aber da gabs doch irgendwas mit sda1 oder so
Schau in der Konsole mit ls -l /dev/disk/by-label/ anhand des Partitionslabels, welche Partition Windows ist. Meistens dürfte es /dev/sda1 sein, kann aber je nach Partitionierung abweichen (1…4 sind die primären Partitionen, erweiterte werden ab 5 gezählt). Dann machst du dir einen festen Mountpoint unter /media (z. B. sudo mkdir /media/windows) und legst den entsprechenden Eintrag in der /etc/fstab an:
Code:
/dev/sdaX /media/windows ntfs-3g defaults 0 0
(Anstatt der Leerzeichen kannst du gerne auch Tabs benutzen, falls das ästhetischer aussieht.)

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
27.03.2010 13:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Diverse KDE-Fragen
Bezüglich fstab beachten, dass du ntfs-3g nehmen sollst, was je nach dem besondere Parameter benötigt, defaults wie in DosAmps Beispiel ist eine sehr sehr doofe Idee.

NTFS-3G – Gentoo Linux Wiki
(oder google nach fstab und ntfs-3g)

Der Rest ist rein KDE-spezifisch, da kenn ich mich trotz dem Rang KDE-Klugscheisser nicht aus,
27.03.2010 13:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.070
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Diverse KDE-Fragen
okay mounten hab ich hingekriegt danke :)
die thumbnails mit mplayer-thumbs auch
fehlt nur mehr das "kde-spezifische" :P

27.03.2010 14:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dustin Offline
Individualist

Beiträge: 587
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Diverse KDE-Fragen
VLC speichert seine Konfiguration unter: ~/.config/vlc
Einfach löschen und du hast die Standards wieder. Kopete läuft bei mir absolut stabil, welche Kopete Version benutzt Kubuntu? Scheint wohl kopete spezifisch zu sein. Kannst ja mal kopete über die Konsole aufrufen und gucken ob dort dann was nützliches erscheint wenn es abstürzt.
Das mit der Maus kenne ich auch nicht. Aber du kannst ja mal versuchen, ob unter Systemeinstellungen -> Persönliches -> Zugangshilfen irgendwas eingestellt ist oder ob bei Systemeinstellungen -> Systemverwaltung -> Tastatur und Maus -> Maus "Symbole automatisch auswählen" aktiviert ist. Verwendest du ein Notebook? Kommst du vielleicht auf Touch Pad?
27.03.2010 14:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.070
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
Diverse KDE-Fragen
gut vlc funzt wieder. kopete ist die neueste version per software updater. plugins hab ich keine extra geladen. hier mal vom start von kopete

besitzer@PAVILION:~$ kopete
Calling appendChild() on a null node does nothing.
Calling appendChild() on a null node does nothing.
Calling appendChild() on a null node does nothing.
Calling appendChild() on a null node does nothing.
Calling appendChild() on a null node does nothing.
besitzer@PAVILION:~$ QPainter::begin: Cannot paint on a null pixmap
QPainter::translate: Painter not active
QPainter::end: Painter not active, aborted
QPainter::begin: Cannot paint on a null pixmap
QPainter::translate: Painter not active
QPainter::end: Painter not active, aborted
QPainter::begin: Cannot paint on a null pixmap
QPainter::translate: Painter not active
QPainter::end: Painter not active, aborted
QPainter::restore: Unbalanced save/restore
MSN: Error: Error code: 215 (This user is already on this list or in this session)
MSN: Error: Error code: 215 (This user is already on this list or in this session)

msn error kam als ich mit wem losgechattet hab.

die mauskonfoguration hab ich nicht gefunden.

27.03.2010 15:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dustin Offline
Individualist

Beiträge: 587
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
Diverse KDE-Fragen
Die Ausgabe ist bis jetzt noch nicht ungewöhlich. Interessant wird es erst, wenn Kopete abstürzt. Tut mir leid wenn ich dir (erstmal) nicht weiter helfen kann.

Aber einige Bugs von Kopete unter Ubuntu sind auch gemeldet:
https://launchpad.net/ubuntu/+bugs?field...pete+crash
27.03.2010 16:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.070
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
Diverse KDE-Fragen
Code:
QObject::connect: Cannot connect (null)::onlineStatusChanged(Kopete::Contact *, const Kopete::OnlineStatus &, const Kopete::OnlineStatus &) to Kopete::Identity::updateOnlineStatus()                                                                                      
VIDIOC_ENUMSTD: Invalid argument                                                                                                      
VIDIOC_ENUM_FMT: Invalid argument                                                                                                    
VIDIOC_ENUMSTD: Invalid argument                                                                                                      
VIDIOC_ENUM_FMT: Invalid argument                                                                                                    
MSN: Error: Error code: 215 (This user is already on this list or in this session)                                                    
*** glibc detected *** kopete: double free or corruption (fasttop): 0x00000000035e30c0 ***                                            
======= Backtrace: =========                                                                                                          
/lib/libc.so.6[0x7fa27cf02dd6]                                                                                                        
/lib/libc.so.6(cfree+0x6c)[0x7fa27cf0774c]                                                                                            
/usr/lib/libmsn.so.0.1(_ZN3MSN10Connection19dataArrivedOnSocketEv+0x1a3)[0x7fa26a0308b3]                                              
/usr/lib/kde4/kopete_wlm.so[0x7fa26a2e8d34]                                                                                          
/usr/lib/libQtCore.so.4(_ZN11QMetaObject8activateEP7QObjectiiPPv+0x25c)[0x7fa27e219ddc]                                              
/usr/lib/libQtNetwork.so.4(_ZN10QSslSocket11qt_metacallEN11QMetaObject4CallEiPPv+0x26d)[0x7fa27b54ce9d]                              
/usr/lib/kde4/kopete_wlm.so[0x7fa26a2e8c78]                                                                                          
/usr/lib/libQtCore.so.4(_ZN11QMetaObject8activateEP7QObjectiiPPv+0x25c)[0x7fa27e219ddc]                                              
/usr/lib/libQtNetwork.so.4[0x7fa27b533d6f]                                                                                            
/usr/lib/libQtNetwork.so.4[0x7fa27b522f01]                                                                                            
/usr/lib/libQtGui.so.4(_ZN19QApplicationPrivate13notify_helperEP7QObjectP6QEvent+0xac)[0x7fa27d6acefc]                                
/usr/lib/libQtGui.so.4(_ZN12QApplication6notifyEP7QObjectP6QEvent+0x37e)[0x7fa27d6b41ce]                                              
/usr/lib/libkdeui.so.5(_ZN12KApplication6notifyEP7QObjectP6QEvent+0x36)[0x7fa27ee18ab6]                                              
/usr/lib/libQtCore.so.4(_ZN16QCoreApplication14notifyInternalEP7QObjectP6QEvent+0x8c)[0x7fa27e204c2c]                                
/usr/lib/libQtCore.so.4[0x7fa27e22d42a]                                                                                              
/lib/libglib-2.0.so.0(g_main_context_dispatch+0x22e)[0x7fa2789dfbce]                                                                  
/lib/libglib-2.0.so.0[0x7fa2789e3598]                                                                                                
/lib/libglib-2.0.so.0(g_main_context_iteration+0x80)[0x7fa2789e36c0]                                                                  
/usr/lib/libQtCore.so.4(_ZN20QEventDispatcherGlib13processEventsE6QFlagsIN10QEventLoop17P​rocessEventsFlagEE+0x66)[0x7fa27e22d1a6]    
/usr/lib/libQtGui.so.4[0x7fa27d7414be]                                                                                                
/usr/lib/libQtCore.so.4(_ZN10QEventLoop13processEventsE6QFlagsINS_17ProcessEventsFlagEE+0​x32)[0x7fa27e203532]                        
/usr/lib/libQtCore.so.4(_ZN10QEventLoop4execE6QFlagsINS_17ProcessEventsFlagEE+0xd4)[0x7fa27e203904]                                  
/usr/lib/libQtCore.so.4(_ZN16QCoreApplication4execEv+0xb9)[0x7fa27e205ab9]                                                            
kopete[0x4157f6]                                                                                                                      
/lib/libc.so.6(__libc_start_main+0xfd)[0x7fa27ceababd]                                                                                
kopete[0x4130e9]                                                                                                                      
======= Memory map: ========                                                                                                          
00400000-0043a000 r-xp 00000000 08:05 489210                             /usr/bin/kopete                                              
00639000-0063a000 r--p 00039000 08:05 489210                             /usr/bin/kopete                                              
0063a000-0063c000 rw-p 0003a000 08:05 489210                             /usr/bin/kopete                                              
02112000-0406d000 rw-p 00000000 00:00 0                                  [heap]                                                      
7fa261cff000-7fa261d10000 r-xp 00000000 08:05 928619                     /usr/lib/kde4/kcm_kopete_behaviorconfig.so                  
7fa261d10000-7fa261f10000 ---p 00011000 08:05 928619                     /usr/lib/kde4/kcm_kopete_behaviorconfig.so                  
7fa261f10000-7fa261f12000 r--p 00011000 08:05 928619                     /usr/lib/kde4/kcm_kopete_behaviorconfig.so                  
7fa261f12000-7fa261f13000 rw-p 00013000 08:05 928619                     /usr/lib/kde4/kcm_kopete_behaviorconfig.so                  
7fa261f13000-7fa261f2b000 r-xp 00000000 08:05 492369                     /usr/lib/libv4lconvert.so.0                                  
7fa261f2b000-7fa26212a000 ---p 00018000 08:05 492369                     /usr/lib/libv4lconvert.so.0                                  
7fa26212a000-7fa26212b000 r--p 00017000 08:05 492369                     /usr/lib/libv4lconvert.so.0                                  
7fa26212b000-7fa26212c000 rw-p 00018000 08:05 492369                     /usr/lib/libv4lconvert.so.0                                  
7fa26212c000-7fa26217c000 rw-p 00000000 00:00 0                                                                                      
7fa26217c000-7fa262182000 r-xp 00000000 08:05 492368                     /usr/lib/libv4l2.so.0                                        
7fa262182000-7fa262382000 ---p 00006000 08:05 492368                     /usr/lib/libv4l2.so.0                                        
7fa262382000-7fa262383000 r--p 00006000 08:05 492368                     /usr/lib/libv4l2.so.0                                        
7fa262383000-7fa262387000 rw-p 00007000 08:05 492368                     /usr/lib/libv4l2.so.0
7fa262387000-7fa2623ae000 r-xp 00000000 08:05 491887                     /usr/lib/libkopete_videodevice.so.4.3.0
7fa2623ae000-7fa2625ad000 ---p 00027000 08:05 491887                     /usr/lib/libkopete_videodevice.so.4.3.0
7fa2625ad000-7fa2625ae000 r--p 00026000 08:05 491887                     /usr/lib/libkopete_videodevice.so.4.3.0
7fa2625ae000-7fa2625af000 rw-p 00027000 08:05 491887                     /usr/lib/libkopete_videodevice.so.4.3.0
7fa2625af000-7fa2625b0000 rw-p 00000000 00:00 0
7fa2625b0000-7fa2625bd000 r-xp 00000000 08:05 928618                     /usr/lib/kde4/kcm_kopete_avdeviceconfig.so
7fa2625bd000-7fa2627bd000 ---p 0000d000 08:05 928618                     /usr/lib/kde4/kcm_kopete_avdeviceconfig.so
7fa2627bd000-7fa2627be000 r--p 0000d000 08:05 928618                     /usr/lib/kde4/kcm_kopete_avdeviceconfig.so
7fa2627be000-7fa2627bf000 rw-p 0000e000 08:05 928618                     /usr/lib/kde4/kcm_kopete_avdeviceconfig.so
7fa2627bf000-7fa262825000 r-xp 00000000 08:05 493113                     /usr/lib/libknewstuff2.so.4.3.0
7fa262825000-7fa262a24000 ---p 00066000 08:05 493113                     /usr/lib/libknewstuff2.so.4.3.0
7fa262a24000-7fa262a27000 r--p 00065000 08:05 493113                     /usr/lib/libknewstuff2.so.4.3.0
7fa262a27000-7fa262a29000 rw-p 00068000 08:05 493113                     /usr/lib/libknewstuff2.so.4.3.0
7fa262a29000-7fa262a42000 r-xp 00000000 08:05 928620                     /usr/lib/kde4/kcm_kopete_chatwindowconfig.so
7fa262a42000-7fa262c42000 ---p 00019000 08:05 928620                     /usr/lib/kde4/kcm_kopete_chatwindowconfig.so
7fa262c42000-7fa262c43000 r--p 00019000 08:05 928620                     /usr/lib/kde4/kcm_kopete_chatwindowconfig.so
7fa262c43000-7fa262c44000 rw-p 0001a000 08:05 928620                     /usr/lib/kde4/kcm_kopete_chatwindowconfig.so
7fa262c44000-7fa262c56000 r-xp 00000000 08:05 928629                     /usr/lib/kde4/kcm_kopete_statusconfig.so
7fa262c56000-7fa262e55000 ---p 00012000 08:05 928629                     /usr/lib/kde4/kcm_kopete_statusconfig.so
7fa262e55000-7fa262e57000 r--p 00011000 08:05 928629                     /usr/lib/kde4/kcm_kopete_statusconfig.so
7fa262e57000-7fa262e58000 rw-p 00013000 08:05 928629                     /usr/lib/kde4/kcm_kopete_statusconfig.so
7fa262e58000-7fa262e7e000 r-xp 00000000 08:05 928616                     /usr/lib/kde4/kcm_kopete_appearanceconfig.so
7fa262e7e000-7fa26307e000 ---p 00026000 08:05 928616                     /usr/lib/kde4/kcm_kopete_appearanceconfig.so
7fa26307e000-7fa263080000 r--p 00026000 08:05 928616                     /usr/lib/kde4/kcm_kopete_appearanceconfig.so
7fa263080000-7fa263081000 rw-p 00028000 08:05 928616                     /usr/lib/kde4/kcm_kopete_appearanceconfig.so
7fa263081000-7fa263083000 rw-p 00000000 00:00 0
7fa263083000-7fa264000000 rw-s 00000000 08:05 711790                     /var/tmp/kdecache-besitzer/kpc/kde-icon-cache.data
7fa264000000-7fa264021000 rw-p 00000000 00:00 0
7fa264021000-7fa268000000 ---p 00000000 00:00 0
7fa2680a8000-7fa268107000 r--p 00000000 08:05 32578                      /usr/local/share/fonts/s/segoeuii.ttfKCrash: Application 'kopete' crashing...
sock_file=/home/besitzer/.kde/socket-PAVILION/kdeinit4__0

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2010 18:25 von freaked.)
27.03.2010 18:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste