Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vista Verknüpfungssymbole Falsch angezeigt
Namegehtnicht
Unregistered

 
Beitrag #1
Vista Verknüpfungssymbole Falsch angezeigt
Hallo,

Ich habe folgendes Problem: Bei meinem Vista werden zwei Programm Icons auf dem Desktop nicht dargestellt. Nur dieses Weiße Blatt mit einem Programm Fenster drauf. Die Spiele Icons und Firefox die auch auf dem Desktop sind nicht betroffen. IconCache hab ich schon geleert, half nicht. Und installiert hab ich in letzter Zeit auch nichts. Ist eben erst bei einem Neustart Aufgetreten.
Was kann man denn da machen?

mfg
lolworld
28.03.2010 21:02
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Vista Verknüpfungssymbole Falsch angezeigt
Wird wohl das Programm fehlen (lässt es sich ausführen)?

Sonst halt selber das Icon reparieren in den Einstellung der Verknüpfung
31.03.2010 00:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #3
Vista Verknüpfungssymbole Falsch angezeigt
Oder einfach mal Rechtsklick auf Desktop und dann auf aktualisieren.
31.03.2010 00:34
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atarixle Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 316
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Vista Verknüpfungssymbole Falsch angezeigt
Hast du die Programmverknüpfungen selber auf dem Desktop erstellt, was das ein Installer oder hast du die Verknüpfung aus dem Startmenü heraus auf den Desktop kopiert? Kann sein, dass die Programm-Datei gar kein Icon enthält und das Icon im Startmenü von einer separaten Datei (.DLL,.ICO ...) kommt.
31.03.2010 13:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Vista Verknüpfungssymbole Falsch angezeigt
Versuch notfalls mal, den Icon-Cache des Explorers zu löschen: Rufe den Ordner %userprofile%\AppData\Local auf, lösche die (versteckte) Datei IconCache.db und schieß ggf. den Explorer-Prozess im Task-Manager ab (oder melde dich ab und wieder an).

Alternativ, falls du Home Premium oder höher hast, rufe die Eigenschaften der Datei auf und schau nach, ob mindestens dein Benutzerkonto oder die Gruppe „Benutzer“ (bzw. „Administratoren“, wenn du ein solcher bist) die Berechtigungen „Lesen“ und „Lesen, Ausführen“ auf die Verknüpfung besitzt.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
31.03.2010 18:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
namegehtnicht
Unregistered

 
Beitrag #6
Vista Verknüpfungssymbole Falsch angezeigt
Naja, inzwischen hatte sich Windows ganz verabschiedet warum auch immer. Bin eigentlich nicht der Typ der gerne herum expermentiert.

Das was ihr vorgeschlagen hattet hatte ich schon ausprobiert. Verhielf leider nicht zum erhofften Erfolg. Ja die Programme liefen auch mit den Kaputten Icons und waren von den jeweiligen Setups erstellt worden. Hab leider trotzdem keinen Schimmer warum die Icons aufeinmal kaputt waren.

Dafür hab ichs jetz neu sozusagen...

mfg
lolworld
01.04.2010 21:36
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisiert erstellte Beiträge zu vermeiden.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste