Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Oracle zerstört Sun Stück für Stück
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
Oracle zerstört Sun Stück für Stück
hecken schrieb:  hm, gibt ja zum Glück OpenSolaris ... das würden die auch selbst sie wollten nicht wieder Closed Source bekommen.
schon, allerdings würde das Projekt auch kräftig einschlafen, wenn sie einfach ncht mehr dran entwickeln würden.

das ist doch fast immer so bei open source projekten. es gibt leute, die entwickeln was, paar hanseln steuern patches bei uns so, aber sobald die ursprünglichen entwickler das boot verlassen gehts unter.
30.03.2010 16:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hecken
Unregistered

 
Beitrag #12
Oracle zerstört Sun Stück für Stück
oreissig schrieb:  
hecken schrieb:  hm, gibt ja zum Glück OpenSolaris ... das würden die auch selbst sie wollten nicht wieder Closed Source bekommen.
schon, allerdings würde das Projekt auch kräftig einschlafen, wenn sie einfach ncht mehr dran entwickeln würden.

das ist doch fast immer so bei open source projekten. es gibt leute, die entwickeln was, paar hanseln steuern patches bei uns so, aber sobald die ursprünglichen entwickler das boot verlassen gehts unter.
Joa meinte damit halt auch nur für den Fall das noch Interesse dran bestehen würde, könnte die Community halt immer die letzte Open Source Version hernehmen und selber weiterentwickeln...
30.03.2010 16:32
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TAL Offline
機関車

Beiträge: 6.342
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
Oracle zerstört Sun Stück für Stück
oreissig schrieb:  stimmt schon, aber ich seh die Technik lieber weiterleben als sterben. als RISC-Fanboy kann man heutzutage nicht mehr groß wählerisch sein :D
Wer sagt den sterben? Ich denk mal so gut von Sun und würde behaupten die hätten ggf. alles was Sie offenlegen können offengelegt. Das wäre natürlich wiederum gut für jeden.

Vielleicht denk ich von Sun nur zu gut oder nehme mir ein Beispiel an OpenSolaris. :D

30.03.2010 16:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.846
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
Oracle zerstört Sun Stück für Stück
bei oracle arbeiten hurensöhne
oracle ist geformt aus scheisse
oracle ist scheisse
30.03.2010 16:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.951
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #15
Oracle zerstört Sun Stück für Stück
Öh... abgesehen davon, dass ich nie Oracle für toll befunden habe, dieses Oracle-Bashing hier ist mal wieder pure Trollerei.

Solaris war bis 2005 nicht kostenlos. Sun war bis 2005 ein OpenSource-Gegner.

Jetzt haben wir ein kostenloses OpenSolaris, und das lässt Oracle auch am Leben.

Was wollt ihr denn mehr, wer hier wegen dem Original-Solaris jetzt rumschreit ("aus Prinzip"), der trollt. Oder verwendet irgendwer von euch Privat oder inner Bude nen Solaris für das ihr bisher nichts bezahlt habt und das jetzt weggenommen wurde?
30.03.2010 16:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TAL Offline
機関車

Beiträge: 6.342
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16
Oracle zerstört Sun Stück für Stück
gandro schrieb:  Was wollt ihr denn mehr, wer hier wegen dem Original-Solaris jetzt rumschreit ("aus Prinzip"), der trollt. Oder verwendet irgendwer von euch Privat oder inner Bude nen Solaris für das ihr bisher nichts bezahlt habt und das jetzt weggenommen wurde?

Bei den Berufstätigen ist es hier anscheinend öfters der Fall sonst würde es keinen interessieren.

Jedoch mit einem Argument daherzukommen was fast verbietet das Firmen sich verbessern bzw. weiter entwickeln ist doch hier das allergrößte getrolle?

30.03.2010 17:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.951
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #17
Oracle zerstört Sun Stück für Stück
TAL schrieb:  Jedoch mit einem Argument daherzukommen was fast verbietet das Firmen sich verbessern bzw. weiter entwickeln ist doch hier das allergrößte getrolle?
Mein Argument verbietet doch keine Weiterentwicklung?

Meine Argumentation lautet: Sun war bis vor wenigen Jahren ein riesiges Arschloch in Sachen OpenSource & Co. Nur weil sie im letzten Moment umgeschwenkt sind, waren sie überhaupt noch im Geschäft als sie dann letztenendlich angeschlagen aufgekauft wurden.

Das heisst: Was Oracle hier tut, hat Sun bis vor kurzer Zeit 15 Jahre lang gemacht, also ist es völlig unangebracht hier jetzt gegen das böse Oracle zu wettern, weil es das ach-so-liebe Sun kaputt mache. Sun war auch nicht besser.
30.03.2010 17:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #18
Oracle zerstört Sun Stück für Stück
damals war das aber state of art öö
30.03.2010 17:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.951
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #19
Oracle zerstört Sun Stück für Stück
chiaki schrieb:  damals war das aber state of art öö
Heute ist es auch nach wie vor State of the Art, die proprietäre Version eines Betriebsystemes (von welchem es auch eine quelloffene Variante gibt) zu verkaufen: Apple, SuSE, RedHat machen das alle nicht anders.
30.03.2010 17:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TAL Offline
機関車

Beiträge: 6.342
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #20
Oracle zerstört Sun Stück für Stück
War fast nicht jede große Firma bis vor 5-10 Jahren absolut überzeugt das Ihr Closed-Source Modell das einzig wahre ist. Das Firmenaufkäufe auch irgendwie zu unserem jetzigen System gehören sollte jedem auch klar sein, jedoch war Sun auf dem Weg der Besserung in der Beziehung gepaart mit doch nem gewissen "Kultfaktor" wenn man es so nennen mag. Abgsehen davon hat Oracle nicht daraus gelernt was Sun nach meiner Ansicht in letzterer Zeit sehr gut konnte, nämlich Communityorientiert zu sein. Das kann man Oracle vorwerfen und das tu ich auch damit nur.

Sun war nicht besser, behauptet auch keiner aber Oracle versucht sich nicht zu bessern bzw. hätte von Sun gelernt.

30.03.2010 17:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste