Umfrage: Analoges oder digitales TV?
Ich habe analoges Fernsehen und dabei bleibts auch
Ich habe analoges Fernsehen, plane aber umzusteigen
Ich nutze digitales Fernsehen
[Zeige Ergebnisse]
 
Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nutzt ihr analoges oder digitales TV?
Alex Offline
Registriert seit 17.04.06

Beiträge: 6.619
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #41
Nutzt ihr analoges oder digitales TV?
Analog kannste auch bestens verschlüsseln

Kann mich noch an früher erinnern wo Premiere sogar noch übers Analoge Kabel gesendet hat (oder wars doch Analog SAT, kA)

Videotext und Ton gingen, und vom bild haste ab und zu n frame mitbekommen :D

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]
13.04.2010 15:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #42
Nutzt ihr analoges oder digitales TV?
Ich hab zur Zeit per Kabel noch beides. Bin meist bloß zu faul, meine Linux-dBox oder den Kabel-Digital-Receiver (anno dazumal von Premiere hinterhergeschmissen) für einen digitalen Genuss von Morgenmagazin, Tagesschau oder Wetterbericht einzuschalten, dann ists halt analog. Der Fernseher meiner Eltern hingegen hat einen eingebauten DVB-C-Tuner, damit ist das Fernsehbild standardmäßig (auch ohne den ganzen Videoelektronik-Fuhrpark meines Vaters) digital, HD-Empfang geht bisher nur über den Festplatten-Rekorder.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
13.04.2010 16:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #43
Nutzt ihr analoges oder digitales TV?
DigitalTV über DVB-S, seit 5 Jahren, davor Analoges Kabelfernsehen. Aber eigentlich schaue ich eher VideoOnDemand, OTR und co. machen es möglich, ansonsten gibts noch andere schöne Seiten.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
13.04.2010 17:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von Micha94
s4ndwichMakeR Online
Realitätsfeinmotoriker‮

Beiträge: 5.195
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #44
Nutzt ihr analoges oder digitales TV?
Zuhause hab ich DVB-S seit Oktober 2005. Allerdings entwickelt sich meine fernseherische Aktivität direkt proportional mit der Qualität des Gezeigtem – mit anderen Worten: Mein Fernseher bleibt seit Jahren kalt.

• • • – • – – • – –
14.04.2010 17:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fallen Wolf Offline
Furry

Beiträge: 1.481
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #45
Nutzt ihr analoges oder digitales TV?
@Topic: T-Home IPTV [also natürlich digital :D] - und bin zufrieden damit. Könnte man zwar seitens der Telekom besser lösen (die Endgeräte sind 'nen Krampf - naja, Microsoft IPTV...), aber für mich isses bei weitem billiger als Failkabel + nochmal extra 'nen DSL-Anschluss.

Bei meinen Eltern hatte ich zuerst analoges TV ohne Sat-Schüssel, danach analoges Sat-TV und danach dann digitales Sat-TV [später auch mit Timeshift-HDD-Recorder welchen ich jetzt hier bei mir ja nicht mehr nutzen kann da ich hier keine Sat-Schüssel an die Hauswand dübeln darf...].

[Bild: 73h%21n73rw3bz.gif]
Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda b1
12.05.2010 14:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.846
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #46
Nutzt ihr analoges oder digitales TV?
stell dir ne satschüssel hin ohne dübeln
12.05.2010 14:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MaTel Offline
Hambuich meine Perle

Beiträge: 1.226
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #47
Nutzt ihr analoges oder digitales TV?
Ich nutze DigitalTV ( leider gezwungenermaßen über Kabeldeutschland ). Letzes Jahr hat mein 15 Jahre alter Röhrenfernseher zum wiederholtem Male den Geist aufgegeben. Eine Reparatur wäre dieses mal unwirtschaftlich gewesen. Also los und sich einen neuen LCD fürs Wohnzimmer geholt, der auch meine PS3 zur vollen Prachtenfaltung ( sowohl Spiele, als auch Blueray ) bringen sollte. Was lag also näher, als einen inzwischen günstigen 37" Fullhd mit DVB-C Tuner zu kaufen.
Mit dem TV kann ich also analoges und digitales Fernsehen direkt vergleichen und muss sagen, dass mir das digitale ( NICHT VOM INHALTLICHEN :fresse: ) qualitativ mehr zusagt. Die ÖR-HD Sender sind der Hammer im Vergleich zu ihren analogen Pedants. Ob ich aber jemals in den Genuss von privaten HD-Sendern kommen werde ( SAT1, RTL, etc. ), bezweifle ich stark, da ich nur für optisch bessere Qualität nicht mehr Geld ausgeben werde ( außer die 2,xx EUR monatlich an KDG um überhaupt private Sender digital entschlüsseln zu können ).

Mein Fazit: Digital-TV gehört der Zukunft.

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
12.05.2010 16:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von Wettwurst
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste