Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
netzwerk lässt sich nicht einrichten
Florian Wolf Offline
Intel-Pentium Fan

Beiträge: 110
Registriert seit: May 2009
Beitrag #1
netzwerk lässt sich nicht einrichten
hei leute

ich hab ein problem und zwar:

ich will ein netzwerk (PC zu PC) einrichten, die IP beziehen sie ja automatisch

aber an beiden Rechnern zeigen sie mir ``Netzwerkkabel wurde entfernt´´

das kabel ist an beiden dran aber im Firmen und Heimnetzwerkassistenten steht die verbindung sei getrennt und ich komme nicht weiter ohne auf ``ausgeworfene Hardware ignorieren´´ haken zu setzen!

kann mir jemand weiter helfen?

FLO
01.05.2010 11:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
netzwerk lässt sich nicht einrichten
Du brauchst ein Crossover Kabel.. du nutzt wahrscheinlich ein Patch.

Patch = PC -> Router
Crossover = PC -> PC

ums mal einfach zu sagen.

;)

Dann darfste net die IP Automatisch beziehen, der erste Rechner bekommt die 192.168.0.1, der zweite 192.168.0.2

Wär wohl so am einfachsten.
01.05.2010 11:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Florian Wolf Offline
Intel-Pentium Fan

Beiträge: 110
Registriert seit: May 2009
Beitrag #3
netzwerk lässt sich nicht einrichten
kann man das nicht irgendwie auch mit dem Patchkabel hinkriegen?
01.05.2010 12:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
netzwerk lässt sich nicht einrichten
Umbauen.. brauchste aber ne Crimpzange (so wirds doch geschrieben?) und 2 Stecker :D

Oder nen Passivmodul der dir das umändert.. von dem Preis kannste dir aber auch son Kabel holen..

Haste kein Switch/Hub ? damit gehts auch.
01.05.2010 12:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #5
netzwerk lässt sich nicht einrichten
Wenn einer der PCs Gigabit Ethernet hat, ist es in der Regel egal ob Patch oder Crossover, da (soweit ich weiß) Gigabit NICs das automatisch einstellen/können/machen.
01.05.2010 12:07
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Florian Wolf Offline
Intel-Pentium Fan

Beiträge: 110
Registriert seit: May 2009
Beitrag #6
netzwerk lässt sich nicht einrichten
ne hab ich nich
01.05.2010 12:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SnGtKs Offline
DEXTER

Beiträge: 1.616
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
netzwerk lässt sich nicht einrichten
Neuere Netzwerkkarten "schalten" automatisch auf Crossover da braucht man kein extra kabel vergibt die IPs manuell zb. so

PC1:
IP: 192.168.0.1
Subnet: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.0.1

PC2: 192.168.0.2
Subnet: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.0.1

gleiche Arbeitsgruppe und schon sollte es gehen

X5O!P%@AP[4\PZX54(P^)7CC)7}$EICAR-STANDARD-ANTIVIRUS-TEST-FILE!$H+H*

Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.

Uri Geller verbiegt Löffel. Na und, Maggi macht Knoten rein!

Ich bin im WH Forum seit dem 11.05.2003 ... wow
01.05.2010 12:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Florian Wolf Offline
Intel-Pentium Fan

Beiträge: 110
Registriert seit: May 2009
Beitrag #8
netzwerk lässt sich nicht einrichten
ne haben beide nicht

@blue: was meinst du mit umbauen, wie denn
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.05.2010 12:17 von DosAmp.)
01.05.2010 12:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von Florian Wolf
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
netzwerk lässt sich nicht einrichten
Florian Wolf schrieb:  @blue: was meinst du mit umbauen, wie denn
Einen Stecker an einem der beiden Enden noch mal komplett auseinandernehmen, die Drähte wie bei einem käuflichen Crossover-Kabel vertauschen und wieder mit passender Elektrowerker-Technik zusammenbauen. Ehe man sich als technischer Laie (Blue hat davon von Beruf her Ahnung) aber so eine Zange und ggf. einen neuen Stecker geliehen/gekauft hat, kann man sich gleich ein Crossover-Kabel bzw. einen kleinen Adapter kaufen, der aus einem Patch- ein Crossoverkabel macht.

Allerdings hab ich auch schon mit einem gewöhnlichen Patchkabel zwischen zwei 100MBit-Karten Daten ausgetauscht – hat zwar eine Weile gedauert, bis eine davon mitbekommen hatte, dass das Kabel „verdreht“ ist, funktionierte aber am Ende doch. Wichtig ist, dass mit Nicht-Gigabit-Ethernetadaptern der Treiber dafür eine Option bietet, schau mal im Geräte-Manger bei den „Erweitert“-Eigenschaften der Netzwerkkarte nach einer Option, die wie „Jack Sense“ oder „Auto MDI“ klingt.

Außerdem hat Quasi recht – automatische Konfiguration funktioniert nicht, da du in deinem kleinen Zwei-Rechner-Netzwerk vermutlich keinen DHCP-Server hast. Nimm einfach seine angegebene Konfiguration – ohne Internet kannst du sogar das Gateway weglassen, wenn keiner der Rechner für den anderen seine Internetverbindung freigibt.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.05.2010 12:31 von DosAmp.)
01.05.2010 12:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Florian Wolf Offline
Intel-Pentium Fan

Beiträge: 110
Registriert seit: May 2009
Beitrag #10
netzwerk lässt sich nicht einrichten
die manuelle Konfiguration hab ich gemacht und sowas wie "jack sense" oder "auto mdi" finde ich unter "erweitert" nicht
01.05.2010 12:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste