Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PC-Defekt!?
Guest
Unregistered

 
Beitrag #1
PC-Defekt!?
Hallo Forum,
mein "Bastelcomputer" ist leider defekt (oder irgendein Teil dardrin...). Ich weis nicht was es sein könnte.
Hier mal die Situation:
Ich habe den PC so ein bisschn sauber gemacht und ausgesaugt, danach lief er nich mehr. Nach eingien Tagen bemerkte ich, dass ich den Prozessor dabei schrott gekriegt habe. Also einen neuen Prozessor gekauft und nach Anleitung eingebaut. Alles passte und saß, ich denke ich habs richtig gemacht. Doch es läuft nichts. Ich weis nicht, woran es liegt.
Wenn ich den PC einschalte, bekommt der Monitor gar kein Signal, dort steht kein Signal (an mehreren Monitoren ausprobiert). Der PC geht an, doch beginnt gar nicht zu arbeiten (d.h. die orangene Arbeitsleuchte geht nicht an.) Nur die grüne lampe leuchtet doch es tut sich nichts. Als wenn er in DOS läuft im Leerlauf.
Die GraKa ist es nicht, habe drei verschiedene versucht. Der Prozessor kann es eig. auch nicht sein. Aber wie kann das angehen, dass ich kein Bild mehr bekomme? Das Motherboard ist doch auchnicht kaputt, denn die anderen Sachen laufen ja!?
Kann der Arbeitsspeicher kaputt sein? Aber dann würde doch ein Bild kommen? Ich bin ratlos. Das ist mein Bastelcomputer an dem ich OSes ausprobiere und so. Ich experimentiere gern. (-:

Ich würde mich über Hilfe freuen
Also Danke schonma
04.05.2010 18:41
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #2
PC-Defekt!?
ram wär möglich so was hatte ich schon an meinem schleppi (des problem bei dem war dass es fast schon als antik durchgeht (Pentium2))
btw woher wusstest du dass die cpu am a***** ist?

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
04.05.2010 19:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Guest
Unregistered

 
Beitrag #3
PC-Defekt!?
Da war ein Stück abgebrochen.
04.05.2010 19:21
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Guest
Unregistered

 
Beitrag #4
PC-Defekt!?
Na gut ich will jetz natürlich kein neuen RAM kaufen aber ich nehm mal einen aus nem alten Rechner von mir, muss ich dann mla holen, hab den Rechner nicht hier.
Die CPU war eindeutig kaputt - Kupferstäbchen abgbrochen
04.05.2010 19:22
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
PC-Defekt!?
Was für ein Rechner ist es den genau?

Wenns ein Oldtimer ist, musst du die Jumper oder Mäuseklavier richtig einstellen, da ich mal vermute das du nicht den genau gleichen CPU gekauft hast ;)
04.05.2010 19:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Guest
Unregistered

 
Beitrag #6
PC-Defekt!?
Blue schrieb:  Was für ein Rechner ist es den genau?

Wenns ein Oldtimer ist, musst du die Jumper oder Mäuseklavier richtig einstellen, da ich mal vermute das du nicht den genau gleichen CPU gekauft hast ;)

Nicht die gleiche CPU, aber auch kein Oldtimer. Ist so ca. Jahrgang 2004.
Aber kann es denn sein, dass wen die CPU schrott ist, dass dann kein Bild mehr kommt bwz. kein Signal zum Monitor?
04.05.2010 19:26
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #7
PC-Defekt!?
Hast du wirklich mehrere Grafikkarten eingebaut zum testen, oder nur mehrere Monitore?

Weil anfangs sprichst du von mehreren Monitoren und dann weiter unten im Text sagst du, dass du mehrere Grafikkarten getestet hast.
04.05.2010 19:30
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Guest
Unregistered

 
Beitrag #8
PC-Defekt!?
Griggi schrieb:  Hast du wirklich mehrere Grafikkarten eingebaut zum testen, oder nur mehrere Monitore?

Weil anfangs sprichst du von mehreren Monitoren und dann weiter unten im Text sagst du, dass du mehrere Grafikkarten getestet hast.

Also ich hab zwei Monitore ausprobiert und drei Grafikkarten, eine mit einem anderen Slot. Also kann der Slot auch nicht kaputt sein.
04.05.2010 19:32
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Guest
Unregistered

 
Beitrag #9
PC-Defekt!?
Guest schrieb:  
Griggi schrieb:  Hast du wirklich mehrere Grafikkarten eingebaut zum testen, oder nur mehrere Monitore?

Weil anfangs sprichst du von mehreren Monitoren und dann weiter unten im Text sagst du, dass du mehrere Grafikkarten getestet hast.

Also ich hab zwei Monitore ausprobiert und drei Grafikkarten, eine mit einem anderen Slot. Also kann der Slot auch nicht kaputt sein.

Dazu passend: https://www.winhistory-forum.net/hardware...efekt.html

Ist fast der gleiche PC, und das gleiche Problem. Ich will ihn jedoch nicht auseinander nehmen, beim schrauben bin ich eher ein Anfängernoob.
04.05.2010 19:40
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
PC-Defekt!?
Guest schrieb:  
Blue schrieb:  Was für ein Rechner ist es den genau?

Wenns ein Oldtimer ist, musst du die Jumper oder Mäuseklavier richtig einstellen, da ich mal vermute das du nicht den genau gleichen CPU gekauft hast ;)

Nicht die gleiche CPU, aber auch kein Oldtimer. Ist so ca. Jahrgang 2004.
Aber kann es denn sein, dass wen die CPU schrott ist, dass dann kein Bild mehr kommt bwz. kein Signal zum Monitor?

Frage Intel oder AMD, was war die vorherige CPU und was die jetzige?

Weil kann mir vorstellen, das du vorher eine schwache alte CPU hattest (Pentium 4 LGA775) und jetzt eine neue (zb Celeron S430 LGA775) eingebaut hast, weil gleicher Sockel heißt nicht immer, kann neuere CPUs. Das selbe bei AMD.
04.05.2010 19:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisiert erstellte Beiträge zu vermeiden.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste