Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pc bootet nicht von Usb - Bios Update?
Unregistriert
Unregistered

 
Beitrag #1
Pc bootet nicht von Usb - Bios Update?
Hallo,
Mein Scenic w600 von Siemens bootet nicht von Usb.
Usb Festplatte und Stick werden erkannt aber man kann nicht von diesen booten da kein Usb im Bootmenü angezeigt wird.
Brauche ich ein Bios Update?
Und wenn welches habe bereits eins gemacht dass brachte aber nicht wirklich was,
jetzt habe ich phoenix Bios Version 4.06 R.1.07.1527.

Oder gibt eine Software die es erlaubt vom Usb-Stick zu booten die auf eine Diskette oder Cd passt.
07.05.2010 13:36
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unregistrierter User
Unregistered

 
Beitrag #2
Pc bootet nicht von Usb - Bios Update?
Hallo, Unregistriert!
Schau' doch mal hier, dort könnte dein Problem gelöst werden.

Link:
USB-Memory-Stick (USB-Speichermodul) FAQ - Teil 3: Betriebssysteme und USB-Memory-Stick
07.05.2010 15:39
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unregistriert
Unregistered

 
Beitrag #3
Pc bootet nicht von Usb - Bios Update?
Unregistrierter User schrieb:  Hallo, Unregistriert!
Schau' doch mal hier, dort könnte dein Problem gelöst werden.

Link:
USB-Memory-Stick (USB-Speichermodul) FAQ - Teil 3: Betriebssysteme und USB-Memory-Stick

Booten tut der Usb stick ja, aber Usb gibt es nicht als Bootfunktion im Bootmenü.
07.05.2010 16:26
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Smaecks Offline
staatstreues händewäscherschlafschaf

Beiträge: 5.172
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #4
Pc bootet nicht von Usb - Bios Update?
dann musst du im bios das ebend umstellen wenn mann das nöscht im bootmenu einstellen kann (Usb-Fdd,Usb-hdd,Usbcdrom was es nöscht alles gibt

Mfg Stronghold Freak aka. r3tr0man_a13rt

[Bild: tYLfrPk.png]
Desktop 1: Selbstbau 2022 - Intel Core i9-12900K - AMD Radeon RX 7900 XTX - 64GB RAM - 4TB SSD - Arch Linux
Desktop 2: Apple Mac Pro Early 2009 - 2x Intel Xeon X5690 - AMD Radeon RX 560 - 64GB RAM - 2TB SSD - macOS 14 Sonoma
Notebook 1: Apple MacBook Air Late 2020 - M1 Prozessor - 16GB RAM - 512GB SSD - macOS 14 Sonoma
Notebook 2: Lenovo Thinkpad T470 - i5-7300U - 32GB RAM - 2TB SSD - Arch Linux
Homeserver: Intel Core i7-7700K - 64GB RAM - 10TB SSD, 40TB HDD - Arch Linux
Meine IBM und Lenovo ThinkPads:

07.05.2010 16:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unregistriert
Unregistered

 
Beitrag #5
Pc bootet nicht von Usb - Bios Update?
Also direkt von Siemens gibt es für den 600er kein Biosupdate mit USB-Unterstützung.

Schau erfach mal nach welches Mainboard verbaut ist, und versuch es beim Boardhersteller.
07.05.2010 20:29
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Pc bootet nicht von Usb - Bios Update?
Unregistriert schrieb:  Oder gibt eine Software die es erlaubt vom Usb-Stick zu booten die auf eine Diskette oder Cd passt.
Der alte chiaki-Geheimtipp: PLoP. Das Zip-Archiv bringt gleich ein passendes Disketten-Image (bzw. ISO) mit.

An deiner Stelle würde ich jedoch noch mal PLoP, nachdem du das Image auf Diskette geschrieben hast, mithilfe des ebenfalls auf der Seite verfügbaren Konfigurationstools plpcfgbt auf Textmodus statt auf 640x480 konfigurieren, da PLoP sich bei mehreren Rechnern im Grafikmodus bei mir aufgehängt hat:
Code:
plpcfgbt vm=text A:\plpbt.bin
(Analog unter Linux, wobei man A:\ natürlich durch den Pfad der gemounteten Diskette ersetzen muss.)

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
08.05.2010 10:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisiert erstellte Beiträge zu vermeiden.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste