Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Split] GCC bootstrappen auf klassischen Plattformen (oreissigs Odyssee)
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
[Split] GCC bootstrappen auf klassischen Plattformen (oreissigs Odyssee)
Es ist vollbracht :)
Code:
make[5]: Leaving directory `/usr/people/oreissig/gcc-3.4.6/objdir/gcc'
make[4]: Leaving directory `/usr/people/oreissig/gcc-3.4.6/objdir/gcc'
echo timestamp > stage3_build
echo stage3_build > stage_last
make[3]: Leaving directory `/usr/people/oreissig/gcc-3.4.6/objdir/gcc'
make[2]: Leaving directory `/usr/people/oreissig/gcc-3.4.6/objdir/gcc'
make[1]: Leaving directory `/usr/people/oreissig/gcc-3.4.6/objdir'
Musste x-mal neu anfangen und irgendwas patchen und bla, sehr ugly, hier ist meine Liste was zu tun war:

Das Ergebnis: GCC 3.4.6 auf SGI IRIX 5.3 =)


Nächstes Ziel: IRIX 4 und GCC 3.1.1 :)
wird aber wohl erst in 2 wochen oder so...ist irgendwie zeitaufwändiger als erwartet :D

EDIT: für größere Sachen ists echt sauhilfreich, ein separates objdir anzulegen und dort drin getrennt vom source zu compilieren. ich hab mir mehrmals meinen source-tree kaputt gemacht (z.B. einmal make distclean gemacht, danach ist der build aber mangels bison und flex abgebrochen) und der gcc-sourcetree ist groß genug, dass es (in verbindung mit nem langsamen Dateisystem wie EFS) gleich mal 20min dauert den zu löschen und die tar.gz neu zu entpacken b2
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2010 22:51 von oreissig.)
09.05.2010 22:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue-Fox Offline
nothing to see here

Beiträge: 2.758
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
[Split] GCC bootstrappen auf klassischen Plattformen (oreissigs Odyssee)
Lad doch mal den "gepatchten" Quellcode hoch.
10.05.2010 06:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
[Split] GCC bootstrappen auf klassischen Plattformen (oreissigs Odyssee)
hmm...
(20:14:04) oreissig: jemand ne ahnung, wie man am besten patches macht? also nen diff von verzeichnisbäumen?

der verzeichnisbaum mit meinem objdir ist 460mb groß, das objdir allein 280, tar.gz ist 108 und tar.bz2 80mb...das ist mir eigentlich alles zu viel dafür, dass ich nur 10 zeilen auskommentiert und eine geändert hab :D

(achja: wenn möglich mit spartanischen bordmitteln, fremdprogs auf irix 5.3 zum compilieren zu bekommen macht u.U. ne soo viel spaß (wie man hier sieht))
10.05.2010 19:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
[Split] GCC bootstrappen auf klassischen Plattformen (oreissigs Odyssee)
Mit dem GNU-Tools? diff -re verzeichnis1 verzeichnis2 (-r = rekursiv Verzeichnisbäume durchgehen, -e Skript für ed anlegen)?

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
10.05.2010 19:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #15
[Split] GCC bootstrappen auf klassischen Plattformen (oreissigs Odyssee)
DosAmp schrieb:  diff -re verzeichnis1 verzeichnis2 (-r = rekursiv Verzeichnisbäume durchgehen, -e Skript für ed anlegen)?
Yay, rockt!
brauch netmal GNU-Tools dafür, System V-diff kanns auch =)

EDIT: ich nehms zurück...weiß jetz nich obs daran liegt, dass ich kein GNU diff hab, aber bei mir kommt da nix raus, was ich einfach in ed tun kann und der transformiert das dann wie gewünscht
so siehts im Moment aus:
Code:
Only in gcc-3.4.6-my/gcc/cp: cp-tree2.h
diff -re gcc-3.4.6/gcc/cp/mangle.c gcc-3.4.6-my/gcc/cp/mangle.c
56c
#include "cp-tree2.h"
.
Only in gcc-3.4.6-my/gcc: libintl.h
diff -re gcc-3.4.6/gcc/rtl.h gcc-3.4.6-my/gcc/rtl.h
88c
  /*unsigned : 2;*/
.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2010 20:22 von oreissig.)
10.05.2010 19:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste