Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Firefox will nicht updaten
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #1
Firefox will nicht updaten
Hey Leute!

Mein Firefox ist immer noch 3.5.9, obwohl ich gestern erst YOU ausgeführt habe. Hilfe/Update o.ä. gibts auch nicht. Den Installer von der Mozilla Seite geht irgendwie nicht. Ich habe openSuSE 11.2
?

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
13.05.2010 09:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Firefox will nicht updaten
Und du befasst dich schon mit slackware.. wenn du die einfachste Sache nicht hinbekommst, also ich zweifel dran..

Es ist ganz einfach, OpenSUSE hat halt noch 3.5.9 im Repo, die wollen schlichtweg erstmal kein 3.6. Oder releasen das mit 11.3. Du hast 2 möglichkeiten:

Alternativrepos: Du suchst dir einfach ein Community Repo, wo sich aktuelle Binarys u.a von Firefox drin befinden und tust dann Updaten.

Source: Du lädst dir den Sourcecode und baust das viech zusammen.
13.05.2010 09:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #3
Firefox will nicht updaten
Also, ich hab mir von der Mozilla-Seite n bz2-Archiv gezogen, das ist drin:
Code:
thomasschneider@linux-5nr6:~/firefox> ls
application.ini             greprefs        libplds4.so             plugins
blocklist.xml               icons           libsmime3.so            README.txt
browserconfig.properties    libfreebl3.chk  libsoftokn3.chk         removed-files
chrome                      libfreebl3.so   libsoftokn3.so          res
components                  libmozjs.so     libsqlite3.so           run-mozilla.sh
crashreporter               libnspr4.so     libssl3.so              searchplugins
crashreporter.ini           libnss3.so      libxpcom.so             Throbber-small.gif
crashreporter-override.ini  libnssckbi.so   libxul.so               update.locale
defaults                    libnssdbm3.chk  LICENSE                 updater
extensions                  libnssdbm3.so   modules                 updater.ini
firefox                     libnssutil3.so  mozilla-xremote-client
firefox-bin                 libplc4.so      platform.ini
http://download.mozilla.org/?product=fir...ux&lang=de

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
13.05.2010 09:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Firefox will nicht updaten
Jo und wo ist jetzt das problem?

./firefox-bin
oder
./firefox

und gut..
13.05.2010 09:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Firefox will nicht updaten
Achja, befass dich erstmal mit Ubuntu oder nimm dir Tutorials zu Hand. Für das dass du Slackware angeblich nutzt, haste definitiv nicht viel Ahnung, und Slackware ohne Ahnung kann ich mir nicht vorstellen, selbst ich scheu mich vor Slackware.
13.05.2010 09:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #6
Firefox will nicht updaten
Doch, ich benutze Slackware, und ich habs auch eingerichtet gekriegt.
Code:
thomasschneider@linux-5nr6:~/firefox> ./firefox-bin
./firefox-bin: error while loading shared libraries: libxul.so: cannot open shared object file: No such file or directory
thomasschneider@linux-5nr6:~/firefox> ls libxul.so
libxul.so
thomasschneider@linux-5nr6:~/firefox> ./run-mozilla.sh

run-mozilla.sh: Cannot execute .

thomasschneider@linux-5nr6:~/firefox> ./updater
Usage: updater <dir-path> [parent-pid [working-dir callback args...]]
thomasschneider@linux-5nr6:~/firefox> ./firefox
thomasschneider@linux-5nr6:~/firefox> # funktioniert, lädt aber 3.5.9
thomasschneider@linux-5nr6:~/firefox>

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2010 09:38 von thosch97.)
13.05.2010 09:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Firefox will nicht updaten
Gegenfrage: Wenn die SuSE-Leute 3.5.9 für die Distro benutzen und mit Patches pflegen, aus welchen Gründen brauchst du dann so dringend die 3.6.3 (außer dass du unbedingt Personas nutzen willst)? Ich weiß schon zur Genüge, dass man sehr schnell früher oder später in Konflikte gerät, wenn man das native Paketsystem seiner Distro wegen jeder unaktuellen Software links liegen lässt – selbst openSuSE hat Möglichkeiten, Pakete selber bauen zu können.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
13.05.2010 09:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
hecken
Unregistered

 
Beitrag #8
Firefox will nicht updaten
Für Firefox 3.6.x musst du schon zu 11.3 (aktuell ist Milestone 6) greifen, sonst zerschießt du dir auf kurz oder lang nur dein Paketsystem. Download hier: Software.openSUSE.org

Oder greif zu ner Distro, die allgemein aktuellere Pakete einsetzt. Kannst mir ja mal deine Kriterien nennen (favorisierter Desktop etc.), vll. kann man dir ja was empfehlen...
13.05.2010 09:39
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #9
Firefox will nicht updaten
*resignierter seufzer* dann halt 3.5.9....

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
13.05.2010 09:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
Firefox will nicht updaten
thosch97 schrieb:  Doch, ich benutze Slackware, und ich habs auch eingerichtet gekriegt.
Code:
thomasschneider@linux-5nr6:~/firefox> ./firefox-bin
./firefox-bin: error while loading shared libraries: libxul.so: cannot open shared object file: No such file or directory
thomasschneider@linux-5nr6:~/firefox> ls libxul.so
libxul.so
thomasschneider@linux-5nr6:~/firefox> ./run-mozilla.sh

run-mozilla.sh: Cannot execute .

thomasschneider@linux-5nr6:~/firefox> ./updater
Usage: updater <dir-path> [parent-pid [working-dir callback args...]]
thomasschneider@linux-5nr6:~/firefox> ./firefox
thomasschneider@linux-5nr6:~/firefox> # funktioniert, lädt aber 3.5.9
thomasschneider@linux-5nr6:~/firefox>

:oO:

Ich zitiere:

(10:44:54) DosAmp: read the fucking error messages
13.05.2010 09:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste