Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AMD und Nvidia
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
AMD und Nvidia
Dirk schrieb:  selbst nvidias chef hat zu geforce zeiten die these aufgestellt: 2-3 grafikkarten flops in folge und man ist weg....
heute spricht man doch schon von teraflops MUAHAHAHAHA

kk spaß beiseite. ja abgesehen davon, dass die beiden sehr unterschiedliche produkte machen und ne Mischung dazu führen würde, dass keine der beiden Ausgangsseiten ihre Vorteile behält und man Technologie mit Kompromissen und Nachteilen hätte wäre dann ein riesiger Spieler auf dem Markt, der in allem was nicht praktisch-spieleuntauglich und onboard wäre einfach mal machen könnte was er wöllte, weil ers eben kann (incl preis diktieren oder innovation als zweitrangiges kriterium ansehen)

EDIT:
abgesehen davon, dass die thesen sowiso fürn arsch sind
Zitat:It (AMD) has the most efficient GPU to date and a CPU line to go with it, embattled as it may be. Nvidia on the other hand, can fill in the high performance GPU gaps
Quelle: Why AMD should merge with Nvidia - The INQUIRER
ist bissl sinnlos wenn man liest:
Zitat:Mit der Radeon HD 4870 X2 verbindet AMD zwei RV770-Grafikchips (GPUs) auf einer Karte und verdoppelt damit die theoretische Rechenleistung auf 2,4 Billionen Gleitkommaoperationen pro Sekunde (TFLOPS) im Vergleich zur herkömmlichen Radeon HD 4870. Nvidias GeForce GTX 280 bringt es auf 0,933 TFLOPS. Die von AMD nun stolz als "schnellste Grafikkarte der Welt" bezeichnete Radeon HD 4870 X2 [...]
Quelle: heise online - 12.08.08 - Radeon HD 4870 X2: AMD stellt schnellste Grafikkarte vor
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2008 15:51 von oreissig.)
12.08.2008 15:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meekee7 Offline
Multimediameistermann

Beiträge: 761
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
AMD und Nvidia
Hey, die 4870x2 sollte doch erst übermorgen *ganz ganz* offiziell vorgestellt werden...

Wenn man es irgendwie schaffen würde, ne GTX280 und ne HD4870x2 in nen SLossfiremodus zu kriegen und das Ergebnis sogar für 3DMark taugt, dann können wir uns in das Ergebnis vorstellen...

Nein leutz, die idee könnt ihr kniggen... AMD passt einfach net zu Nvidia...

http://www.youtube.com/watch?v=GTYs3TRHXB4 Meine Demoreel. ANGUCKEN!!!
12.08.2008 19:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pentium133 Offline
AMD-User

Beiträge: 186
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
AMD und Nvidia
Zu Athlon XP Zeiten haben die beiden sehr gut zusammengepasst.

Nobody will ever need more than 640KB RAM! Bill Gates, 1981
12.08.2008 22:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.846
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
AMD und Nvidia
wenn nvidia ihre grakas für AMD Optimieren würde, wäre amd schonma nen stück weiter aus de Minus..
Nvidia kauft ja fast jede sau
13.08.2008 05:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #15
AMD und Nvidia
das ganze x2 und SLI/Crossfire gesülz finde ich schrecklich. kein mensch braucht es keiner nutzt es so wirklich. reiner schwanzvergleich. immer noch sind die treiber wohl mist und die makroruckler sind auch noch da. wobei bei der x2 es wohl gehen soll. aber nur bei halbwegs menschlichen einstellungen, den da liefert sie soviele frames, das der makroruckler effekt sich nicht einstellen will. irgendiwe so. aber crysis auf 2500 und sind wieder da.

achja fast vergessen: Stromverbrauch. nen horror sind die karten dafür. meine nächste karte soll nicht doppelt so schnell sein, sondern lieber halb so stromhungrig. ohne die leistung einzubüßen.
13.08.2008 08:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16
AMD und Nvidia
Dirk schrieb:  achja fast vergessen: Stromverbrauch. nen horror sind die karten dafür. meine nächste karte soll nicht doppelt so schnell sein, sondern lieber halb so stromhungrig. ohne die leistung einzubüßen.
Die 4870 von ATI schlägt die GTX 280 von nvidia auch so und braucht dabei etwa 2/3 an strom, nicht dass die karre damit der absolute Stromsparer wäre, aber im Highperformancebereich ists doch ein recht lobenswerter Schritt
die 4870X2 braucht aber wohl echt kaum ein Mensch (vgl Grafik: http://www.heise.de/bilder/114131/1/1)
13.08.2008 12:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste