Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SD vs. HD Sender im vergleich
SnGtKs Offline
DEXTER

Beiträge: 1.616
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
SD vs. HD Sender im vergleich
So ich habe mal wieder langeweile deshalb hab ich mir mal die mühe gemacht und einige Sender mir angeschaut und zwar so:

ARD in normaler Auflösung aber digital (also SD) habe dies dann verglichen mit ARD in HD genauso habe ich dies mit ZDF, arte, RTL, VOX, SAT1, Pro7, Kabel1, ORF1, ORF2, ServusTV, Anixe und SF1 alias HD swiss

die Bitraten wurden über einen Zeitraum von 30 sek gemessen die Bitrate schliesst Audio mit ein, meist ist dies 192 kbit/s aber einige Sender übertragen sogar 256kbit/s z.B. das ZDF hier nun die kleine übersicht als PDF

man sieht also HD in 1920 x 1080 ist nicht unbedingt besser als 1280 x 720 meist läuft sowieso nur hochgerechneter Bilderbrei aber es gibt auch ausnahmen ;)

X5O!P%@AP[4\PZX54(P^)7CC)7}$EICAR-STANDARD-ANTIVIRUS-TEST-FILE!$H+H*

Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.

Uri Geller verbiegt Löffel. Na und, Maggi macht Knoten rein!

Ich bin im WH Forum seit dem 11.05.2003 ... wow
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.06.2011 09:37 von SnGtKs.)
23.05.2010 19:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
SD vs. HD Sender im vergleich
hätte vergleichsbilder gedacht :)
23.05.2010 19:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SnGtKs Offline
DEXTER

Beiträge: 1.616
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
SD vs. HD Sender im vergleich
okay wenn chiaki sich das wünscht dann mach ich das doch glatt ...

und bitte

http://sngtks.sn.funpic.de/SDvsHD/voxhd.jpg 1,3MB
http://sngtks.sn.funpic.de/SDvsHD/voxsd.jpg 203kb

nach und nach folgt mehr

hm verzeichnis http://sngtks.sn.funpic.de/SDvsHD sind noch mehr zu finden

X5O!P%@AP[4\PZX54(P^)7CC)7}$EICAR-STANDARD-ANTIVIRUS-TEST-FILE!$H+H*

Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.

Uri Geller verbiegt Löffel. Na und, Maggi macht Knoten rein!

Ich bin im WH Forum seit dem 11.05.2003 ... wow
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2010 21:02 von SnGtKs.)
23.05.2010 20:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste