Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Windows (Home/Pro) auf welcher Platte?
Unregistriert
Unregistered

 
Beitrag #1
Welches Windows (Home/Pro) auf welcher Platte?
Hallo zusammen, danke das man hier "frei" posten darf!
Ich habe zwei Festplatten hier auf meinem Tisch liegen.(und habe sie vertauscht....blöd gelaufen!)

Problem: Auf einer ist XP Home und auf der anderen XP PRO (beide mit SP3, ohne Programme e.c.t.)
Beide Platten sind vom gleichen Hersteller und Typ! (äußerlich somit identisch)

Was möglich ist: Ich kann beide an mein System anstecken und habe Zugriff auf den Inhalt der Platten.
Weil sie aus zwei anderen Rechner sind, starten sie logischerweise bei mir nicht...
komme also nicht ins jeweilige Windows rein....um zu sehen welche - welche ist.

Suche: Wer kann mir sagen ob es z.b. auf der XP PRO Installation (oder Home), eine Datei oder einen
Ordner gibt, andem ich definitiv feststellen kann das es sich um die XP PRO Festplatte handelt?
Oder die Home........
Die Platten gehören blöderweise zwei verschiedenen Kunden...WER HILFT MIR BITTE ???

mfg Markus
03.06.2010 15:33
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue-Fox Offline
nothing to see here

Beiträge: 2.758
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Welches Windows (Home/Pro) auf welcher Platte?
winver.exe
Aber ich weiß grade nicht, wo die datei ist.
03.06.2010 15:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Welches Windows (Home/Pro) auf welcher Platte?
Blue-Fox schrieb:  winver.exe
Die ist aus lauter Zufall bei beiden XP-Editionen GLEICH. Man muss sich schon auf andere Indikatoren verlassen, wie etwa die Registry-Hives (die sicher ein paar Schlüssel dazu in HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows[ NT]\CurrentVersion haben sollten – in Regedit könnte man diese in einer fremden Registry einbinden und nachschauen).

Aber schau mal, in welchem system32-Unterordner der beiden Windows-Ordner sich unter anderem gpedit.msc und taskkill.exe befinden – das sollte die Pro-Installation sein.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
03.06.2010 15:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #4
Welches Windows (Home/Pro) auf welcher Platte?
Bei Pro müssten ein paar mehr MSCs oder ander Admin-Werkzeuge mehr sein. Ich weiß aber grad nich welche. (Im Zweifelsfall nach *.msc suchen, die mit mehr müsste pro sein)

EDIT: Oh, DosAmp hats schon gesagt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.:depp:

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
03.06.2010 16:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Online
Software Archäologe

Beiträge: 14.758
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Welches Windows (Home/Pro) auf welcher Platte?
wenn du die passwörter hast, müsstest du mit ner installationscd die reperaturkonsole starten können. da steht das bestimmt irgendwo.

03.06.2010 19:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisiert erstellte Beiträge zu vermeiden.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste