Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CD-Player-Linse/Laser verschmutzt?!
VPC
Unregistered

 
Beitrag #1
CD-Player-Linse/Laser verschmutzt?!
Hallo, ich bins mal wieder!
Ich hatte noch mal eine Frage und zwar haben CDs bei der Wiedergabe mit meinem CD-Player in letzter Zeit aussetzer und springen weiter, wobei einige Sekunden ausgelassen werden.
Das ist natürlich doof, ich habe schon eine ReinigunsCD genommen (trocken), das hats eiin bisschen gebessert, aber es kamm dann immer noch. Ich hatte das ding aucvh schon offen, man kommt da aber nich ran und bevor ich es jetzt schrotte lasse ichs lieber. Es ist Übrignens eine Micro-Anlage von Panasonic. Nun ist die Frage, ob schon mal jemand Erfahrungen mit Nass-ReinigungsCDs gemacht hat, oder ob das Problem an etwas anderem liegt wie z.B. Justage des Lasers. Ich denke aber, die Linse ist einfach nur dreckig. Mit einem Wattestäbchen kommt man ja nicht ran, denn es ist eine Schublade.
Ich freue mich über Tipps und Tricks.

Danke
10.06.2010 18:34
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.758
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
CD-Player-Linse/Laser verschmutzt?!
Ich hatte mal ne Panasonic Kompakt Anlage mit ähnlichen Problem. Die war richtig billig aufgebaut, die gehäuse wände waren zusammen mit platinen irgendwie tragende Teile, am ende wars alles leicht schief, der laser war dadurch scheinbar nicht richtig ausgerichtet. hab die dann weggeworfen.

Reinigungs-CDs sollte man nur mit der Flüssigkeit nehmen, sonst sind die Bürsten vermutlich zu Hart. Generell sind die aber nur für Glaslinsen, ist die Laserlinse (wie so oft) aus kunststoff dann zerkratzt die schnell.

Such dir nen alten DVD Player und stecke von chinch out in den Line in. Dann hast du wieder cd wiedergabe, sogar mit verstärker, Man kann aber mit Aktivboxen auch adaptern und auf eine anlage ganz verzichten (wenn man kein radio braucht, oder wecker). Je nach Menüführung und gerät kann man dann auch mp3 hören.

11.06.2010 06:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.829
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #3
CD-Player-Linse/Laser verschmutzt?!
Es kann auch sein, dass sich der Laser nach längerer Zeit dejustiert hat, und so der Spur nicht mehr folgen kann, daher überspringt er wie du sagat mal ein, zwei Spuren und es gibt Aussetzer. Geh zum Händler deines Vertrauens und lass den nachjustieren. Du kannst auch versuchen, das Laufwerk im Player durch ein neues zu ersetzen, dass klappt bei manchen Playern (Auf Anschlüsse achten).


11.06.2010 14:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TNC Offline
alter Hase

Beiträge: 384
Registriert seit: Jun 2010
Beitrag #4
CD-Player-Linse/Laser verschmutzt?!
Mal objektiv bestrachtet: Stimmt denn dann noch das Kosten/ Nutzen Verhältnis noch?
11.06.2010 14:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.829
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #5
CD-Player-Linse/Laser verschmutzt?!
Kommt drauf an, ob du an dem Player hängst. Nen CD-Laufwerk bekommst du für 20€ und weniger, ein nneuer Player kostet mehr, kann aber wahrscheiulich auch mehr. Es kann auch sein, das mit der Zeit ein Kondensator ausgelaufen ist oder so, und damit das Laufwerk stört, dann ist es ziemlich hoffnungslos. Wie gesagt, beim Händler nachfragen ist am besten.


11.06.2010 15:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
VPC
Unregistered

 
Beitrag #6
CD-Player-Linse/Laser verschmutzt?!
Naja so viel Geld wollte ich da jetz nicht mehr reinstecken. Bei Panasonic kostet allein der Versand und der Abholservice zusammen fast 40 Euro!
Ich habe auch ein Gerät von SONY hier, welches auch eine Klappe statt Schublade hat, doch das Gerät ansonsten gefällt mir ganz und gar nicht.
Dagegen war das Panasonic tausend mal besser.
Ich benutze aber auch häufig nur den MUSIC PORT, indem ich musik vom MP3-Player höre.

@Dirk
Das mit dem DVD-Player is ansich ne gute idde, aber ich brauch auch Extrafunktionen wie Automatisches ausschalten, sowie eine möglichkeit zur wiedergabe von Kassetten.
Ob es ein Glaslaser ist weiß ich nicht, aber ich denke nicht.
(inder anleitung: Halbleiterlaser)

@niwax
aber das justieren kostet doch auch, wieder?!

@TNC
Naja, fast täglich im Einsatz (gewesen).
11.06.2010 17:16
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.758
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
CD-Player-Linse/Laser verschmutzt?!
dann probier ob du den dvd player per aux ranbekommst. ausschalten müsste gehen (wenn die anlage nen timer hat und man ne master/slave steckdose hat). nur wecken wird wohl nix. es sei den der player hätte noch nen echten einschalter, und würde beim laden direkt eine audio cd abspieken.

11.06.2010 18:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.829
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #8
CD-Player-Linse/Laser verschmutzt?!
VPC schrieb:  @niwax
aber das justieren kostet doch auch, wieder?!
Wie gesagt, du musst entscheiden, was wertvoller/für dich wichtiger ist


11.06.2010 19:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
VPC
Unregistered

 
Beitrag #9
CD-Player-Linse/Laser verschmutzt?!
Wobei ich habe eben mal eine CD druchgehört, und da war nix. Wenn das seit der Reinigungs-CD seltener geworden ist, spricht es doch eher dagegen, dass der Laser neu justiert werden muss? Dann wärs doch immer so oder?
11.06.2010 19:30
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
VPC
Unregistered

 
Beitrag #10
CD-Player-Linse/Laser verschmutzt?!
Sorry wg Doppelpost, aber ich ba Dirks Post erst nicht gesehen.
Aso jetzt hab ichs kapiert, mit dem DVD Player! Ich habe ein Component(Audio) > Klinke Adapter, am DVD-Player dann müsste das Klappen, denn in die Anlage geht ja nur Klinke 3,5mm.
11.06.2010 19:34
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von baadamasperov7560
Neue Antwort schreiben 


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisiert erstellte Beiträge zu vermeiden.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste