Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zip 100MB Laufwerk unter Windows 7?
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.986
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #1
Zip 100MB Laufwerk unter Windows 7?
Wie kann ich ein Zip-Laufwerk 100 MB (Parallellanschlußlaufwerk) auf windows 7 zum Laufen bekommen?

1.) Wer hat Windows xp Treiber für mich (Nur treiber)
2.) Die Iomega Tools funzen auch nicht

lg clik!84
15.06.2010 10:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xCtrl Offline
while : do linux - irgendwann

Beiträge: 8.487
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Zip 100MB Laufwerk unter Windows 7?
sollte funktionieren. Ein internes Zip IDE Laufwerk konnte ich zum laufen bringen.
Mit den Treibern kann ich dir leider nicht helfen b2

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro
15.06.2010 10:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
adun
Unregistered

 
Beitrag #3
Zip 100MB Laufwerk unter Windows 7?
Hab ein USB Zip 100 unter Windows 7 am laufen. Wurde ohne Probleme erkannt. Bei paralell anschluss ist es schon schwieriger
15.06.2010 11:01
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.829
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #4
Zip 100MB Laufwerk unter Windows 7?
Parallel wird unter 7 kaum noch unterstützt. So weit ich weis, darf aber 16-Bit-Software auf die Ports von Parallel uns Seriell zugreifen, vll kanst du ja mit nem DOS-Tool in der ntvdm noch was anfangen.


15.06.2010 13:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.986
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #5
Zip 100MB Laufwerk unter Windows 7?
Also keine möglichkeit?

Aber warum funzen die Iomega-Tools nicht? :(
15.06.2010 14:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.829
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #6
Zip 100MB Laufwerk unter Windows 7?
Wie alt sind die? Windows 7 ist wie Vista von der Kernel-und-Treiber-Architektur nicht mehr ganz kompatibel zu XP und älter (also NT-Serie). Graphikkarten müssen für volle Leistung beispielsweise WDDM unterstützen


15.06.2010 14:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Zip 100MB Laufwerk unter Windows 7?
die parallel waren so 99-2000 sehr in mode. also auch schon ne dekade her. das letzte mal als ich so nen ding in der hand hatte, wurden die dinger automatisch erkannt. wenn das windows nicht mehr tut, dann sieht es schlecht aus. kenn ich von ner 3com karte, unter ME automatisch erkannt, unter vista 32 nur mit würgen, mit 64er gings nicht.

15.06.2010 19:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
Zip 100MB Laufwerk unter Windows 7?
machmal gerätemanager -> "ECP-"Druckeranschluss (LPT1)> auf anschlusseinstellungen -> Legacyerkennung für plug&play aktivieren

dann neustarten und dann sollte es automatisch das teil erkennen
15.06.2010 19:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #9
Zip 100MB Laufwerk unter Windows 7?
Ich hätte einen XP Treiber im Archiv mit den Iomega Tools.
Wird unter Win 7 aber vermutlich nicht funktionieren.
15.06.2010 19:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
Zip 100MB Laufwerk unter Windows 7?
chiaki schrieb:  mach mal gerätemanager -> (ECP-)Druckeranschluss (LPT1)> auf anschlusseinstellungen -> Legacyerkennung für plug&play aktivieren
Ack, das ist das übliche Vorgehen, um unter XP ein konventionelles paralleles Zip-Laufwerk zum Laufen zu bringen. Ein Neustart ist nicht mal notwendig. Die Iomega-Tools braucht man nur, wenn man die erweiterten Funktionen des Zip-Laufwerks (hardwaremäßiger Schreibschutz, Datenträger-Sperrung, die aus dem Wechseldatenträger eine Festplatte macht…) wirklich benötigt; den Energiesparmodus sollte es aber auch so einnehmen.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
15.06.2010 20:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste