Umfrage: Welches Linux?
OpenSuse
RedHat
Arch
Debian
Gentoo
Redmond
Mandriva
Redmond
Xandros
Sonstige
Ubuntu
[Zeige Ergebnisse]
 
Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Linux-Distri ist für euch die beste?
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 23.297
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #241
RE: Welche Linux-Distri ist für euch die beste?
(22.06.2015 13:00)mrshadowtux schrieb:  Wenn schon FreeNAS als Unix genannt wird im Linux-Thread, so darf hier auch IRIX nicht fehlen.

Es wurde genannt, ist aber kein Linux - ergo entsteht auch kein Anspruch darauf, 'n anderes Unix zu nennen.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
22.06.2015 15:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #242
RE: Welche Linux-Distri ist für euch die beste?
Auf Desktops für Poweruser: Arch Linux
Auf Desktops für Normaluser wie Eltern: Linux Mint
Auf Servern: Ubuntu LTS, Debian, CentOS
16.01.2016 20:23
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 23.297
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #243
RE: Welche Linux-Distri ist für euch die beste?
Bei mir hat sich nicht viel getan - nur dass ich mittlerweile eher Debian bevorzuge als *buntu.

Mittlerweile sind nur noch 3 von früher 5 Xubuntu-Installationen vorhanden (Xubuntu 11.10 i386 auf dem ThinkPad X32, Xubuntu 14.04 LTS amd64 auf dem ThinkPad L412 und Xubuntu 13.04 i386 auf dem Pentium 4 A), dafür schon 3 Debian-Installationen (Debian 8.2 amd64 auf den ThinkPads SL300 und W530, sowie Debian 9 amd64 auf dem ThinkPad X300) :D Das X300 hatte vorher Xubuntu 14.04 LTS amd64 drauf, das SL300 war mit 'ner Testinstallation von FreeBSD beglückt worden - und auf dem W530 lief ein von Windows 8 über 8.1 geupdatetes Windows 10 Pro drauf.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2016 21:42 von Xaar.)
16.01.2016 21:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.015
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #244
RE: Welche Linux-Distri ist für euch die beste?
Bei mir ist's derzeit Ubuntu. Kein Subflavor, keine GNOME Edition sondern "the real deal" mit Unity.

[Bild: winfreak_32972_14.png]
16.01.2016 21:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tk1908 Offline
Unixer

Beiträge: 7.053
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #245
RE: Welche Linux-Distri ist für euch die beste?
Bei mir hauptsächlich Arch und n paar FreeBSD Server.

[Bild: Rz3JNLI.gif]
Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

(09.04.2016 13:26)tk1908 schrieb:  externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.
16.01.2016 22:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Doktor Offline
%0|%0

Beiträge: 7.807
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #246
RE: Welche Linux-Distri ist für euch die beste?
Ubuntu und sonst kommt mir nichts ins Haus...

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren
16.01.2016 22:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CHRiSNEW Offline
Internetblasensammler

Beiträge: 2.825
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #247
RE: Welche Linux-Distri ist für euch die beste?
Notebook: Arch Linux mit KDE 5
Servern: Debian, Ubuntu Server. Kommt drauf an. In der Regel Debian als VM/Docker Host und die eingesetzten Docker Container erben von Ubuntu Server.

signature pending…
17.01.2016 22:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste