Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ACHTUNG: Achtet auf eure Passwörter!
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.951
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
ACHTUNG: Achtet auf eure Passwörter!
Wie ihr sicher mitgekriegt habt, wurden seit anfangs Woche die Accounts von mindestens drei Personen gehackt. Dabei wurden Beiträge geschrieben, das Passwort und die hinterlegete E-Mail-Adresse geändert.

TAL hat heute bereits eine Sicherheitsüberprüfung im Forum gemacht, es sind zur Zeit keine Sicherheitslücken fürs vBulletin bekannt.

Auch wenn wir vermuten, dass da jemand eine Lücke missbraucht (nicht zwingenderweise im WHF), so haben alle Opfer eines gemeinsam: Sie hatten ein zu schwaches Passwort.

Darum mein Rat an euch, wenn ihr euch und uns Ärger ersparen wollt: Verwendet ein sicheres Passwort: Keine Wörter, mindestens 10 Zeichen, natürlich Gross- und Kleinbuchstaben, sowie Zahlen und Sonderzeichen.

Ihr könnt euer Passwort hier überprüfen: https://referer.us/passwortcheck.datensc...hp?lang=de

Ihr müsst da nicht euer Passwort eingeben, ihr könnt auch etwas ähnliches verwenden, aber wenn der Check da sagt, euer Passwort sei unsicher, dann ändert euer Passwort bitte auch! Danke.
16.06.2010 23:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.064
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
ACHTUNG: Achtet auf eure Passwörter!
weiß man wer der dodel is der hier hackt b2

16.06.2010 23:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
ACHTUNG: Achtet auf eure Passwörter!
Zitat:Auch wenn wir vermuten, dass da jemand eine Lücke missbraucht
Definitiv, alles andere wäre unmöglich.
17.06.2010 00:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
ACHTUNG: Achtet auf eure Passwörter!
am besten googeln ob sein pass in einer md5 datenbank existiert als hash
17.06.2010 09:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.951
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
ACHTUNG: Achtet auf eure Passwörter!
chiaki schrieb:  am besten googeln ob sein pass in einer md5 datenbank existiert als hash
Alles mit weniger als 10 Zeichen kriegt man mit einer Grafikkarte auch ohne Google in unter einer Nacht raus.
17.06.2010 09:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
ACHTUNG: Achtet auf eure Passwörter!
gandro schrieb:  
chiaki schrieb:  am besten googeln ob sein pass in einer md5 datenbank existiert als hash
Alles mit weniger als 10 Zeichen kriegt man mit einer Grafikkarte auch ohne Google in unter einer Nacht raus.

alles unter 10 zeichen ist auch in einer datenbank
17.06.2010 09:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.064
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
ACHTUNG: Achtet auf eure Passwörter!
find ich arg...mein altes pwd hatte 8 zeichen da gabs die md5sum zuhauf auf google o_o naja habn neues mit 15 zeichen jetzt....damals hätte man das nie für möglich gehalten, neee o_o b2

17.06.2010 10:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.829
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #8
ACHTUNG: Achtet auf eure Passwörter!
gandro schrieb:  Auch wenn wir vermuten, dass da jemand eine Lücke missbraucht (nicht zwingenderweise im WHF), so haben alle Opfer eines gemeinsam: Sie hatten ein zu schwaches Passwort.

Darum mein Rat an euch, wenn ihr euch und uns Ärger ersparen wollt: Verwendet ein sicheres Passwort: Keine Wörter, mindestens 10 Zeichen, natürlich Gross- und Kleinbuchstaben, sowie Zahlen und Sonderzeichen.

Ihr könnt euer Passwort hier überprüfen: https://referer.us/passwortcheck.datensc...hp?lang=de
naja, genau einer kannte mein Passwort, und der nutzt internet nur zum zocken und kannte mein passwort nicht wg dem whf sonder weil ich ihm nen onlinespielaccount geschenkt hab.
An sich wars höchstbewertet, und nach der ersten Atacke hab ichs gleich gegen eiin anderes Passwort getauscht, das ich manchmal auf Webspace-Servern nutze, das aber keiner kennt und eig auch in keiner Datenbank sein kann.
Passwortcheck:
Anzahl benötigte Versuche: 170'581'728'179'578'208'256
Ungefähre Zeit für Suche: 5'409'111 Jahr(e) (bei 1'000'000 Tests/Sekunde)


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2010 16:52 von DosAmp.)
17.06.2010 16:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nicolahu91 Offline
Der Flugzeug-Crasher

Beiträge: 424
Registriert seit: Jun 2010
Beitrag #9
ACHTUNG: Achtet auf eure Passwörter!
toll sollte mein passwort ändern
@ gandro: soso datenbeauftragter kanton zürich hatt gar nicht gewusst das es so was gibt
17.06.2010 17:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.846
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
ACHTUNG: Achtet auf eure Passwörter!
ich find, mein passwort patrick2 is sicher und war sicher drum werd ichs bestimmt nich ändern!
17.06.2010 17:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste