Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehler bei Win 3.11 Startsound Name?
DEHUMANIZER95 Offline
Windows Anfänger

Beiträge: 169
Registriert seit: Jun 2010
Beitrag #1
Fehler bei Win 3.11 Startsound Name?
Hi,

ich bin mir zwar net sicher, aber ich glaube mich erinnern zu können, das der Startsound von Windows 3.11 nicht Xylophon.wav sonder Chimes.wav hieß, weil ich hab ihn bis heute noch auch meinem PC und da heißt er Chimes.wav
20.06.2010 10:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Online
Software Archäologe

Beiträge: 14.740
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Fehler bei Win 3.11 Startsound Name?
nein, ich habs mehrmals mit neuinstallationen getestet. seltsamer weise ist von 3.11 der startsound der endsound der anderen progmans. evtl. hat vielleicht da uahc nur jemand bei ms die konfig-dateien falsch verdrahtet.

beide 3.1 und wfw haben beide wave dateien. nur setzten sie sie unterschiedlich ein. und was war jetzt tada.wav?? warte jetzt sehe ich selbst nicht mehr durch, ist xylophon nicht die deutsche version von chimes? und der andere startsound heißt überall tada?

20.06.2010 11:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DEHUMANIZER95 Offline
Windows Anfänger

Beiträge: 169
Registriert seit: Jun 2010
Beitrag #3
Fehler bei Win 3.11 Startsound Name?
also laut der startsound seite hier ist Tada.wav der Sound von Win 3.1 und Xylophon.wav die von Win 3.11 blos bei meinem XP sound ordner is ne datei mit dem Namen Chimes.wav drinnen und die klingt genauso wie Xylophon.wav, deshalb verwirrt mich die sache ein wenig.
20.06.2010 11:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Online
Software Archäologe

Beiträge: 14.740
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Fehler bei Win 3.11 Startsound Name?
achso, ja xylophon hieß die datei nur in den deutschen versionen von win 3.1. die datei wurde später weiterverwendet, ich glaube bei win95 wars das endsignal usw. und da blieb halt der englosche name liegen.

20.06.2010 11:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #5
Fehler bei Win 3.11 Startsound Name?
Bei WfW 3.11 ist es auf jeden Fall beim Starten und Beenden ein Xylophon, heißt glaub auch "xylophon.wav".
Bei anderen weiß ich es nicht, da nicht vorhanden (außer 5 kaputten W3.0-Setup-Disketten)

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
20.06.2010 11:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #6
Fehler bei Win 3.11 Startsound Name?
Wenn ich Win3.1 frisch installiere heisst die Tataa.wav. (Tada.wav heisst die erst ab Win95) Bei WfW3.11 Xylophon.wav.
Chimes.wav ist normalerweise beim MS Windows Sound System 2.0 dabei, das erweiterte Klangschemen so wie in Win95/NT4.0 ermöglicht.
Die Chimes.wav klingt da aber ganz anders als Xylophon.wav.
Ab Win98 wurden diese Dateien etwas überarbeitet sprich klingen weicher/runder.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2010 15:13 von Aqua.)
20.06.2010 15:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.068
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Fehler bei Win 3.11 Startsound Name?
http://www.theflatnet.de/pub/sgfx/sample....tataa.wav

http://www.theflatnet.de/pub/sgfx/sample...lophon.wav

20.06.2010 15:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DEHUMANIZER95 Offline
Windows Anfänger

Beiträge: 169
Registriert seit: Jun 2010
Beitrag #8
Fehler bei Win 3.11 Startsound Name?
ich habe gerade Xylophon.wav und Chimes.wav verglichen und die klingen gleich.
20.06.2010 18:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.829
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #9
Fehler bei Win 3.11 Startsound Name?
Ich würde mal sagen: Chimes = engl. Glockenspiel, Xylophon = deut. Glockenspiel so ungefähr, das wurde einfach übersetzt


21.06.2010 15:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Windows NT Offline
Windows NT-User

Beiträge: 1.058
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #10
Fehler bei Win 3.11 Startsound Name?
Xylophon. Gabs eig. unterschiede zwischen Windows 3.1x und Wfw 3.1x?
21.06.2010 18:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste