Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Browser für Win98SE und W2K
Unregistriert noch
Unregistered

 
Beitrag #1
Browser für Win98SE und W2K
Guten Tag,

auf den IE6 macht ja nun selbst Microsoft eine Hexenjagd und tatsächlich gibt es ja schon reichlich Seiten ohne Unterstützung. Also suche ich einen Ersatzbrowser für den IE6 für WIN98SE und W2K - aber bitte nicht den ollen Firefox: auch diesen gepuschten Mainstream-Run mache ich nicht mit.
Übrigens: gestern (leider leider erst gestern) fand ich diese Seite hier mit einem unserer W98SE-PC, aber der hatte hier auf dem Forumsseite arge Probleme und wurde wegen Problemen hier immer wieder gekillt.
Seit Ihr mit Schadsoftware versucht oder warum schmiert mein IE6 auf WIN98SE hier ab?
Jetzt bin ich übrigens mit W2K hier und mit der aktuellen Opera-Version.
Opera hatte ich auch schon einige Monate auf W98SE-PC hier zu laufen, aber nach einem Update (vor vielen Monaten noch eine 9er Version) hat Opera dann auf allen W98SE-PC nur noch Fehlermeldungen produziert statt zu funktionieren. Und so hatte ich Opera auf allen PC mit W98SE wieder entfernt.

Danke vorab. Und mfG

PS: hier bei uns laufen privat und produktiv (!) noch immer 3x MSDOS, 3x WIN95a, 3x WIN98SE, 2x W2K
Dazu 2x WXP H, 4x WXPP, 1x Vista
Das letzte Linux flog Mitte April von der HD, wir hatten hier früher mal 8 PC damit beglückt (alles Multibootsystem mit sauber getrennten Install)
23.06.2010 15:24
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.851
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Browser für Win98SE und W2K
opera is kein stück mainstream b1 und tausendmal besser als dieser firedreck
23.06.2010 15:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.758
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Browser für Win98SE und W2K
Auf 2000 laufen Opera (eigentlich auch aktuell) und Firefox 3.6.4 (also aktuelle).

Bei Win 98 SE ist Firefox der 2.0.0.20 der letzte, also schon lange outdated. Opera sollte zumindest in der 10.10 mit Classicinstaller (nur US Version) laufen, Sprache kann mann aber nachher eindeutschen. Ob die aktuelle 10.5 läuft, weiß ich nicht, soll aber. Man muss das Win 98 aber aktuell halten. hab die 10.10 auf win 95 probiert und ohne ein bestimmtes update lief es zwar, aber konnte keine verbindungen herstellen.

Andere alternativen existieren nicht, beides eher vernachlässigte Betriebssysteme. die großen safari und chrome gehen erst ab xp.

23.06.2010 15:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unregistriert
Unregistered

 
Beitrag #4
Browser für Win98SE und W2K
Spit schrieb:  opera is kein stück mainstream b1 und tausendmal besser als dieser firedreck
Der Beitrag bringt mir leider nichts. :-( Zumal ich 10 Jahre glühender Verehrer des Netscape Communicators 4.06 war - auf WIN95a versteht sich.
Ich habe hier auch schon mal den Faden zur Opera auf Win9x überflogen (aber wirklich nur überflogen) und leider seit dem oben erwähnten Update der 9er Version nur böse Erfahrungen mit Opera auf Win98SE. Die Funktion selbst der 10er Version auf Win98SE kann ich daher derzeit praktiusch nicht nachvollziehen. Vielleicht mache ich auch bloß was verkehrt? Testen ist einfach, die Install habe ich ja mit Clonzilla 486er gesichert und kann das jederzeit zurück spielen. Natürlich dauert das mit einem iP200MMX etwas.

MfG
23.06.2010 15:51
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.534
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Browser für Win98SE und W2K
Übrigens: gestern (leider leider erst gestern) fand ich diese Seite hier mit einem unserer W98SE-PC, aber der hatte hier auf dem Forumsseite arge Probleme und wurde wegen Problemen hier immer wieder gekillt.

Ne, das liegt daran das der IE6 einfach mist ist und der Render fürn Müll is.

Nutz Opera, das läuft auch bis zur aktuellsten 10.6 Alpha Version. Und sollte trotzdem fix sein.
Und Firefox ist Mainstream, genauso wie es IE6 war. Was aber nichts schlechtes ist. Nutze es selber, weil verdammt viele Erweiterungsmöglichkeiten.

Und das Opera nachm Updaten abschmiert, passiert halt. Wenigstens gibt es Updates, der IE hat ja nur ca mit jedem Windows ein Major-Update, was lange dauert.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.2010 15:55 von Blue.)
23.06.2010 15:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.758
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Browser für Win98SE und W2K
mit nen 200er mmx lässt sich nicht mehr sinnvoll surfen. selbst slot p3s hängen gerne mal im dichten scrippting code moderner webseiten. das internet ist halt nicht mehr das selbe wie vor 10 jahren.

23.06.2010 15:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.851
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Browser für Win98SE und W2K
selbst nen p4 kann da hecheln, wenn kein "aktueller prescott oder northwood"
23.06.2010 15:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.348
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #8
Browser für Win98SE und W2K
Opera 10.54 rennt auf Win98 problemlos..

Mark IV Style Motherfucker!
23.06.2010 15:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unregistriert
Unregistered

 
Beitrag #9
Browser für Win98SE und W2K
Dirk schrieb:  Opera sollte zumindest in der 10.10 mit Classicinstaller (nur US Version) laufen, Sprache kann mann aber nachher eindeutschen. Man muss das Win 98 aber aktuell halten.
Danke.
??? das mit dem Classicinstaller schnalle ich derzeit nicht. Was bitte ist damit gemeint?
Und beim Donload muß ich also die US-Version aussuchen? Hast Du bitte mal einen Link?
Und wie bitte geht das nachher mit dem "eindeutschen" ?
Und was bitte ist mit "Win98 aktuell halten" gemeint? Unsere WIN98SE sind so aktuell, wie es das Win98SE-Update von der MS-Seite hergibt. Gibt es da noch mehr? Mit diesem SP von diesem Türken (?)
bin ich übrigens schon auf die Nase gefallen. Die Kiste lief damit nicht richtig, sauber und fix - der klassiche Weg mit Update-Download via Microsoft brachte dagegen das gewünschte Endergebnis.
Win98SE läuft hier derzeit auf iP200MMX, K6-2 550 und K6-III 400 (je 128 MB RAM).
W2KSP4++ auf iPIII1000m und K6-III 400 (je 256 MB RAM). Der K6-III 400 arbeitet auch jetzt und hier.

MfG
23.06.2010 16:01
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unregistriert
Unregistered

 
Beitrag #10
Browser für Win98SE und W2K
@diverse Poster
Wir nutzen sehr viel gewisse Standardseiten und da ist zum Glück wenig Multimediamüll drauf, wenig java und wenig Flash. Deshalb genügt uns bescheidenen Leuten selbst der iP200MMX. Zumal wir auch zur Freizeitsuche und beim Einkaufen im Internet nur mit ASUS P5A+768 MB RAM + K6-III 450 unterwegs sind.
Videostreamen via Internet ist nicht unsere Lebensart. Wir sind etwas älter:-).

MfG
23.06.2010 16:10
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisiert erstellte Beiträge zu vermeiden.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste