Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Virenscanner für WIN95/WIN98SE/W2K
Windows NT Offline
Windows NT-User

Beiträge: 1.058
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #21
Virenscanner für WIN95/WIN98SE/W2K
Die blaue (welche ich auch noch auf XP-Systemen installiere, wenn welche Virenprogramm wollen) wird auch noch mit Updates versorgt. Die gelbe meide ich vollkommen.
25.06.2010 11:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #22
Virenscanner für WIN95/WIN98SE/W2K
problemizer schrieb:  Den einzigen Scanner, den ich sonst noch kenne, der unter Win9x (DOS) läuft, ist F-PROT AntiVirus for DOS, kostenlos ( F-PROT Antivirus for DOS - home use - F-PROT Antivirus Downloads )
Zu recht ist diese Software aber ebenfalls längst gestorben. Letztes Software-Update ist von 2005, letzte Viren-Signaturen von Ende 2008. F-Prot lässt sich aufgrund des Alters der Signaturen nicht mehr starten.

Zusammengefasst kann man sagen, dass aktuelle Virenscanner (mit Virenwächter) einfach für Windows 9x ausgestorben sind.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
25.06.2010 12:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
problemizer
Unregistered

 
Beitrag #23
Virenscanner für WIN95/WIN98SE/W2K
Dirk schrieb:  die aktuelle (gelbe) kann gut sein, aber die ältere blaue version wird meine ich immer noch mit definitionen versorgt. oder irre ich?

Ja das kann wirklich gut sein, die blaue (Version 4.x) , hieß immer noch avast! Home und die gelbe (Version 5.x) heißt jetzt avast! Free. Ich denke mal, dass alle blauen, also 4.x Versionen noch Win9x-fähig sind, ob sie allerdings noch versorgt und gepflegt werden, weiß ich auch nicht.
_______________________
@ adun
Die aktuelle Sophos Endpoint Security läuft zumindest nicht auf Win9x.
_______________________
Ansonsten scheint es außer ClamWin nichts brauchbares zu geben.
Aber bitte: Man müsste, wenn man wie du/ihr? viel mit dem Internet arbeitet auch einmal darüber nachdenken, auf ein aktuelleres Betriebssystem zu aktualisieren. Sei es Windows 2000 oder XP, hauptsache erstmal runter von der 9x-Schiene. Außerdem gibt es noch die Möglichkeit der Benutzung von freien Betriebssystemen wie Linux/UNIX (Ubuntu, debian, Suse etc.).
25.06.2010 12:15
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Windows NT Offline
Windows NT-User

Beiträge: 1.058
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #24
Virenscanner für WIN95/WIN98SE/W2K
Avast 4.8 Home wird noch mit Updates versorgt, auch unter Windows 95
25.06.2010 12:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
adun
Unregistered

 
Beitrag #25
Virenscanner für WIN95/WIN98SE/W2K
Es ist komisch, laut sophos website wird windows 98 noch unterstützt !

Zitat:Protect all your Windows and operating systems from Windows 98 to Windows 7

hab auf der sophos website noch folgendes gefunden:

http://www.sophos.com/products/small-bus...ments.html

System requirements for Sophos Anti-Virus for Windows, version 4.7

The following are not available on these platforms: adware and PUA detection, and application and device control.
Platform supported Disk space Memory Windows 98 (SE)
Manual install required 90 MB Recommended 128 MB Languages supported: same as above
25.06.2010 12:49
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #26
Virenscanner für WIN95/WIN98SE/W2K
adun schrieb:  System requirements for Endpoint Security and Control (SAV) for Windows, version 9
Windows 2000/XP/Vista/7, Server 2003/2008

System requirements for Sophos Anti-Virus for Windows, version 4.7
Windows 98 SE
Fällt was auf? ;)

@Windows NT: Gut zu wissen, dass das noch der Fall ist. Nur dass Avast überhaupt nicht mehr das Setup von Version 4.8 zum Download anbietet, ist für den Neuinstallierer doof.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
25.06.2010 13:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Windows NT Offline
Windows NT-User

Beiträge: 1.058
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #27
Virenscanner für WIN95/WIN98SE/W2K
Natürlich bieten die den 4.8er noch an:

avast! Free Antivirus - Download Software for Virus Protection

dann ganz unten ;)
25.06.2010 13:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #28
Virenscanner für WIN95/WIN98SE/W2K
mal sone frage nebenbei: was willst du eigentlich?
  • die betriebssysteme sind steinalt und offen wie ein scheunentor
  • es gibt keine modernen browser mehr. die browser die es gibt sind
    • veraltet und haben teilweise schon probleme mit aktuellen websites
    • offen wie ein scheunentor
  • wenn du ein antivirus hast, dann gibts 2 fälle:
    1. das ist nicht mehr supportet, die virendatenbank ist veraltet und damit ist das ding praktisch wertlos
    2. es wird supportet und die virendatenbank ist (notwendigerweise) aktuell und entsprechend umfangreich, d.h. du wirst niemals annehmbare performance unter alten rechnern bekommen

ich mein is ja witzig mit alten rechnern noch so ins netz zu gehen, es hat den nostalgiefaktor, wenn auf nem bastelrechner nen virus landet, ja wurst, da sind keine wichtigen daten drauf, da wird die platte halt einfach geplättet und gut
aber wer damit ernsthaft produktiv unterwegs ist, der sollte sich einfach ernsthaft gedanken machen
25.06.2010 13:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DEHUMANIZER95 Offline
Windows Anfänger

Beiträge: 169
Registriert seit: Jun 2010
Beitrag #29
Virenscanner für WIN95/WIN98SE/W2K
also obwohl es net zum Thread passt:
Avast ist 100x besser als AVG und net so recoursenfressend^^ find ich
25.06.2010 14:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.829
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #30
Virenscanner für WIN95/WIN98SE/W2K
MB453-User schrieb:  ???
Welchen Sinn macht denn soetwas bitte?
Die Pakete werden auf dem Server doch eh nur durchgeroutet.
Ein guter Virenscanner durchsucht den Datenverkehr schon beim durchlaufen, Kaspersky blockt beispielsweise Seiten, auf denen auch nur auf nen Virus verlinkt wird und liefert dem Browser ne andere Seite mit ner Warnung, während der Browser glaubt, er hätte die echte Seite aufgerufen.


25.06.2010 14:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisiert erstellte Beiträge zu vermeiden.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste