Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
16 BIT (Musikgruppe)
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
16 BIT (Musikgruppe)
kennts jemand?
ist ne gruppe ende 80er jahre die mitn amiga musik gemacht haben (wobei der amiga 500 nur 8bit soundsamples kann).

[Bild: 04699f54122e4bbf50a7f816f1518011c5b79fde.jpg]

hier maln video mitn amiga für die amiga-geilen :D





ich liebe diese alten (musik)videos :)

hier noch eins YouTube - 16-bit - where are you mit coolen tanzmoofs
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2010 21:20 von chiaki.)
28.06.2010 03:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #2
16 BIT (Musikgruppe)
Danke für den Musiktipp, irgendwie sind die cool ;)
28.06.2010 17:22
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Windows NT Offline
Windows NT-User

Beiträge: 1.058
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #3
16 BIT (Musikgruppe)
Echt krass und weckt erinnerungen hihi. Sogar vom alten TELE*5 noch ;)
28.06.2010 17:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TNC Offline
alter Hase

Beiträge: 384
Registriert seit: Jun 2010
Beitrag #4
16 BIT (Musikgruppe)
Die Stimme geht ja mal garnich...
28.06.2010 17:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
16 BIT (Musikgruppe)
damals hat man halt noch rum experimentiert und so
aber gerade deswegen hats nochn besonderen flair :)
28.06.2010 21:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
16 BIT (Musikgruppe)
wer auf experimentelle musik steht, klar, aber meins ists nicht
28.06.2010 21:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #7
16 BIT (Musikgruppe)
Ich hab mir die Musikstücke von denen zwar nicht angehört, aber der Amiga hatte doch einen gehörigen Sound gegen das anfängliche Adlib PC Midi Gedudel. (falls damals jemand überhaupt eine Adlib Soundkarte eingebaut hatte.
War die doch ganz schön teuer und noch vor den ersten Creative Karten, bei denen es noch hiess - Adlib kompatibel und nicht Soundblaster kompatibel.
Das kam erst später.)
Deshalb wurden Amigas auch von vielen als Musikcomputer eingesetzt.
Ich hab aber noch einen DOS *.mod Creator für den PC, wo man ähnliches damit vollbringen kann.
Das Mod (Wave Kanal) Format war jedenfalls dennoch eindeutig vom Amiga geklaut.
29.06.2010 00:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.829
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #8
16 BIT (Musikgruppe)
Das Video ist cool, voll die Hightech Grafik


29.06.2010 15:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste