Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die globale Verteilung der Instant-Messenger-Protokolle
Excel Offline
Linuxhasser

Beiträge: 737
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #21
Die globale Verteilung der Instant-Messenger-Protokolle
Zitat:Die Vorteile die es bietet, nämlich ein freies Protokoll und dezentrales Design, sind für den durchschnittlichen Chatter einfach nicht relevant. Für den ist eher wichtig "haben alle" und "sieht hübsch auf meinem Windows aus".

Hätte es nicht besser sagen können. Für meine Zwecke reicht ICQ vollkommen aus, und ansonsten kann man sich auch noch heute in einer Welt von DSL und riesigem Onlineangebot persönlich treffen.
23.08.2008 21:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #22
Die globale Verteilung der Instant-Messenger-Protokolle
die ganze debatte zwischen ICQ und MSN und AIM is doch eh fürn arsch, von der tollheit der anbieter nimmt sich da niemand was und außer buntem aussehen und lustigen kiddie-features gibts da auch praktisch keine unterschiede
alle können chatten, alle können smilies, alle können dateitransfers, optional vll noch sowas wie a/v-chat oder integrierte games, die eh nur ne minderheit nutzt (wer audiochat will nimmt skype). Außer beim anbieter (die sich im mangelhaften Bewusstsein für freie Software oder anderen formen für Freiheiten ebenfalls nix nehmen) ist das doch alles das gleiche in grün
23.08.2008 22:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ebbi Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 500
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #23
Die globale Verteilung der Instant-Messenger-Protokolle
Ich habe seit Urzeiten ICQ und die meisten meiner Bekannten auch. Warum sollte ich daran was ändern?
Und gegen bunte Clients gibt es Miranda.
23.08.2008 23:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kleiner_Mann Offline
1,64Groß

Beiträge: 255
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #24
Die globale Verteilung der Instant-Messenger-Protokolle
Jow ich bin ja schon froh wenn die leute kein icq nutzen sondern qip aber ich krieg die ja eh überzeugt sonst kriegen die ihre musik ned aber jetzt is das anderes seit der letzten qip version-. - aber mich wundert das so viele in amerika msn nutzen obwohl da so mviele mac nutzen...
23.08.2008 23:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CHRiSNEW Offline
Internetblasensammler

Beiträge: 2.864
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #25
Die globale Verteilung der Instant-Messenger-Protokolle
DosAmp schrieb:  und Deutschland hat halt die Pro7 und Sat1 ICQs.
Ja, ein guter Feldzug von der ProSiebenSat.1 Media AG ein bereits gutes Momentum mit einer Zielgruppe von potentiellen TV Konsumenten zu nutzen. Nur finde ich es dennoch schade, dass sie nicht nicht so bekannte Protokolle genutzt haben.
ICQ: Marketingmäßig gut nutzbar, technisch der letzte Müll.

24.08.2008 11:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Доктор Нет Offline
ドクターノオ

Beiträge: 159
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #26
Die globale Verteilung der Instant-Messenger-Protokolle
Kleiner_Mann schrieb:  aber mich wundert das so viele in amerika msn nutzen obwohl da so mviele mac nutzen...

hmm?
24.08.2008 11:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #27
Die globale Verteilung der Instant-Messenger-Protokolle
Kleiner_Mann schrieb:  Jow ich bin ja schon froh wenn die leute kein icq nutzen sondern qip aber ich krieg die ja eh überzeugt sonst kriegen die ihre musik ned aber jetzt is das anderes seit der letzten qip version-. - aber mich wundert das so viele in amerika msn nutzen obwohl da so mviele mac nutzen...

amerika ist ja wohl die mehrheit AIM (wird ja auch von ichat unterstützt)
kann mir vorstellen das msn soviele benutzer hat, weil es damals mit version 6 sehr viele innovation hatte (audio/video, eigene smilys, blablubb), und nich nur auch mit windows geliefert wurd (aber nur windows messenger eigentlich), bei vista is nur noch ein link zu msn :O
24.08.2008 11:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe! Offline
*

Beiträge: 920
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #28
Die globale Verteilung der Instant-Messenger-Protokolle
Commodore-Freak schrieb:  Ich sehe in der Zukunft auch keine positive Entwicklung für Jabber...
Die Vorteile die es bietet, nämlich ein freies Protokoll und dezentrales Design, sind für den durchschnittlichen Chatter einfach nicht relevant.
Und wohl auhc gleiczeitg größter Vorteil und Nachteil an Jabber...
Wenn irgendein Server dicht macht ist deine Kontaktliste weg, ewig wechseln Leute den Server und man muss sie neu adden, ob Offline-Messages unterstütz werden hängt vom Server ab und man kann es vorher nicht wissen...

Bei Jabber fehlt noch ein bisschen die Vereinheitlichung, beispielsweise zumindest die Möglichkeit eines einheitlichen Kontaktnamens.
24.08.2008 14:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CHRiSNEW Offline
Internetblasensammler

Beiträge: 2.864
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #29
Die globale Verteilung der Instant-Messenger-Protokolle
Also ich bin mit Jabber zufrieden. Wenn man die richtigen Server erwischt hat, ist es perfekt. Hab ja meinen eigenen Server. Der kann Offline-Messages und das reicht mir auch wieder.

24.08.2008 14:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Socke Offline
Oldfag!

Beiträge: 1.993
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #30
Die globale Verteilung der Instant-Messenger-Protokolle
Naja ICQ bin ich eh immer unsichtbar, da ich es kaum benutze. benutze ICQ auch nurnoch weil wirklich JEDER den ich kenne ICQ hat. Wollte auch schon unter eminen Freundin qip weiter verteilen und die von icq6 wegbringen. leider ohne erfolg. denen ist das zu um,ständlich vonwegen Sprachpaket und blubb -.-

YOLO
30.08.2008 15:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste