Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Palm PDA als Ebook - Ein Erfahrungsbericht
Micha94
Unregistered

 
Beitrag #11
Palm PDA als Ebook - Ein Erfahrungsbericht
Also ich meine dazu :

Ein anständiges kleines Netbook ohne Glossy Display kommt aufs gleiche raus, klar man kann mehr machen und es ist größer aber vom Preis her ist der unterschied eher gering.

Als das ich mir da ständig tausend Sachen kaufe :

Desktop PC, Laptop, Netbook, PDA/Handy und dann auch noch n E-Book. Sachma hab ich nen Geldscheißer ?

Und meiner Meinung nach Reichen die S/W Geräte auch vollkommen aus auch wegen dem Preis.
30.07.2010 17:17
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michi Offline
Benutzender Benutzer

Beiträge: 6.323
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
Palm PDA als Ebook - Ein Erfahrungsbericht
ein Netbook mit dem PixelQi Display könnte was reissen, ist dann im Endeffekt auch teuer..
Naja, ich weiß nicht ob mir so ein Palm wirklich besser gefallen würde, aber auf dem doch etwas kleinen Schirm wär mir das wahrscheinlich auf die Dauer zu anstregend..

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
New Shyzen - Ryzen 3 3100 - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6400 - 250 GB Samsung 960 EVO; 500 GB NVMe Daten - 4k IPS - Win11
Es ist RISC im Haus!
30.07.2010 17:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 5.202
Registriert seit: May 2010
Beitrag #13
RE: Palm PDA als Ebook - Ein Erfahrungsbericht
Wollte mich mal bei Dirk für das Tutorial Bedanken.

Dank dem kann ich jetzt auf meinem Palm Vx vom Schrott Bücher lesen und das sogar ziemlich gut. Das Display ist echt gut zu lesen und die grüne Hintergrundbeleuchtung ist cool.

.
05.10.2012 19:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.722
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
RE: Palm PDA als Ebook - Ein Erfahrungsbericht
Das waren noch Zeiten. Meine Palms sind inzwischen außer Betrieb. Ich bin ja irgendwann auf Windows Mobile Geräte umgestiegen, da die mit einer Software namens Freda auch mit Epubs umgehen können. Allerdings war die dann doch an vielen Stellen Buggy.

Jetzt bin ich just auf den Ebook Reader 4.0 von Weltbild umgestiegen. Ist eigentlich ein Trekstor Pyrus. E-Ink. Aber auch der ist ein wenig Buggy. Der blendet Seitenzahlen teilweise über den Text ein. Muss die meisten Epubs per CSS umbiegen. Na hoffentlich gibts da mal nen Update. Allerdings brauch ich jetzt wieder nen Leselicht.

Von Trekstor soll es auch demnächst nen 4 Zoll Reader geben, also wieder palm größe. der EBR4 kostet nur 60 Euro, verzichtet aber auf schnickschnack wie wlan. Meine Frau hatte für ihren sogar nen 5 euro gutschein.

05.10.2012 21:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste