Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 1X
strex Offline
.

Beiträge: 1.953
Registriert seit: Apr 2010
Beitrag #51
Windows 1X
Da war sonst nicht viel drin...
Nur ein schlechtes, mit paint erstelltes wallpaper, ein Theme & ne registry datei :D

thosch97 schrieb:  
mrshadowtux schrieb:  
Speed schrieb:  Nun Das einxige von dem auf dem ein Copyrighr sein könt währe die Explorer.EXE aber da könnte ich auch einfach die zu moddende .bmp beilegen die kann sich dan ja jeder selbst einfügen.
Nur die explorer.exe ist aber noch lange kein WIndows. Schonmal gedacht, dass auch der Rest unter Copyright steht?
Zum Beispiel so unwichtige Sachen wie kernel.dll oder so was...

kernel.dll war auch nicht drin

2x Intel Xeon E5-2670
64GB DDR3-1600 ECC RAM
2x512GB Samsung 850 Pro
01.08.2010 13:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #52
Windows 1X
thosch97 schrieb:  
mrshadowtux schrieb:  
Speed schrieb:  Nun Das einxige von dem auf dem ein Copyrighr sein könt währe die Explorer.EXE aber da könnte ich auch einfach die zu moddende .bmp beilegen die kann sich dan ja jeder selbst einfügen.
Nur die explorer.exe ist aber noch lange kein WIndows. Schonmal gedacht, dass auch der Rest unter Copyright steht?
Zum Beispiel so unwichtige Sachen wie kernel.dll oder so was...
Ach das ist für ihn doch nebensächliches Zeug, wichtig sind die Bilder :D
Son "Schwachsinn" wie Speicherschutz will er ja schließlich auch nicht :D:D:D

Kurz gesagt: Das Projekt ist zum scheitern verurteilt!

Kleiner Tipp an Speed:
Mal ernsthaft, warum baust du dir nicht auf Basis von LFS eine eigene Linuxdistribution? So hast du dein eigenes System ohne auf Copyright achten zu müssen. Musst halt nur die Sourcen offenlegen..
Da brauchst du dir auch um Speicherschutz keine Sorgen machen, den bietet der Linuxkernel nämlich ;)

strex schrieb:  Da war sonst nicht viel drin...
Nur ein schlechtes, mit paint erstelltes wallpaper, ein Theme & ne registry datei :D

Stimmt, mehr hat er bisher eh nicht gemacht. Allerdings stehen bei seinen Planungen ja auch Änderungen am Kernel dabei..
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2010 14:10 von oreissig.)
01.08.2010 13:40
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #53
Windows 1X
Ich hab sowohl das RP7MM und RP9 im Archiv.
Installiert hatte ich diese aber Mangels an Bedarf nie.
Nur die wirklich nützlichen Funktionen, die einem weiter bringen.
Gut gemachte alternative Logo.sys Bmp Dateien gäbe es im Übrigen haufenweise zum runterladen. ;)
Den Bootscreen hab ich neben den XP-Icons am Desktop mit dem SP2 zugegebenermassen auch anders als den Originalen.
Also könnte man sich die Paint Versuche auch schon mal sparen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2010 22:21 von Aqua.)
01.08.2010 13:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.829
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #54
Windows 1X
Alpha schrieb:  
Speed schrieb:  
Blue schrieb:Welche Programmiersprachen beherrscht du?
Ich beginne C zu lernen. Stehe aber noch ganz am Abfang.
winfreak schrieb:Wie zur hölle willst du directx 10 da drauf machen? Das kannst du vergessen!
Die DLL´s einzeln in System und System 32 Kopieren und von Hand in die Reg. eintragen wen benötigt.

Nimms mir nicht übel. Damit damit ist das Projekt schon gescheitert.. das Ding wird nie was.

Sorry, aber dass wird echt nie was. Versuch irgendwas mit ReactOS (Hab ich auch: http://nw-os.de.vu) oder nimm was neueres, mit 9x wurde schon so ziemlich alles gemacht, was man machen kann.
Was man aber machen könnte: Die ReactOS-Systemdateien nach 9x portieren, dann wäre Speicherschutz etc zumindest ansatzweise implementiert.


02.08.2010 09:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Speed Offline
Neuer Benutzer

Beiträge: 14
Registriert seit: Jun 2010
Beitrag #55
Windows 1X
Oder es gab doch mal React OS für die XBOX vileicht könnte mann überden ROS botloader XP Starten?
02.08.2010 12:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.829
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #56
Windows 1X
Speed schrieb:  Oder es gab doch mal React OS für die XBOX vileicht könnte mann überden ROS botloader XP Starten?

Aua. Der Bootloader von ReactOS ist Freeloader, ein ganz normaler Bootloader, der alles lädt (Linux,Windows,ReactOS). Du kannst sogar ReactOS in XP verwandeln. Du musst nur den Ordner WINDOWS samt Unterordnern in die ReactOS-Partition schieben und in der Freeldr.ini den Bootmodus für die Partition von ReactOS in Windows ändern. Keine Ahnung, wie der Eintrag heißt, ich hab das direkt im Code geändert.


02.08.2010 13:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Speed Offline
Neuer Benutzer

Beiträge: 14
Registriert seit: Jun 2010
Beitrag #57
Windows 1X
Ja aber XP muss ja praktisch Embeded laufen da die Box kein echtes Bios hatt Sondern nur den M$ Dashloader und den DuoX2 Modchip der im Prinzip das selbe ist wie das M$ ,,Bios´´ nur für unsignierten Code.
03.08.2010 12:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste