Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ubuntu = noob system?
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.851
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
Ubuntu = noob system?
kann auch bei windows alles ändern
02.08.2010 12:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LukeGee Offline
Misanthrop

Beiträge: 2.021
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #12
Ubuntu = noob system?
Ubuntu als Noobsystem abzutun ist falsch. Bei uns auf der Arbeit nutzen auch einige der Extrem-Pros Ubuntu, weil sie einfach keine Zeit und Lust haben sich damit zu beschäftigen, ihr System zu konfigurieren.

Ich persönlich mag Ubuntu nicht, eben weil alles vorkonfiguriert ist. Ich richte mir lieber alles selber ein und hab den absoluten Überblick über mein System.
02.08.2010 12:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.309
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
Ubuntu = noob system?
Ich mag Ubuntu weniger als Arch, weil ich bei Ubuntu mehr zu frickeln habe.
Dass da alles vorkonfiguriert ist ist ja schön und gut, nur wenn ich dann mal was im System ändern möchte bin ich aufgeschmissen und darf mich stundenlang durch Ubuntuforen quälen.
Mal versucht zwecks anständigem Zocken unter Ubuntu 10.04 die Mausbeschleunigung auszuschalten? Mit dem total kaputt gepatchten Xorg 1.7, das aber trotzdem kein HAL mehr benutzt? Nein? Viel Spaß.
Unter Arch ist die Bedienung zwar weniger intuitiv, unterm Schnitt allerdings einfacher und daher für erfahrenere Anwender sicher weniger frickelig.
02.08.2010 12:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
Ubuntu = noob system?
bei arch funktioneirt noch weniger >_>
02.08.2010 12:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hecken
Unregistered

 
Beitrag #15
Ubuntu = noob system?
Spit schrieb:  kann auch bei windows alles ändern
Nicht wirklich, versuch mal unter Windows den Kernel selbst anzupassen...
02.08.2010 12:51
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16
Ubuntu = noob system?
hecken schrieb:  
Spit schrieb:  kann auch bei windows alles ändern
Nicht wirklich, versuch mal unter Windows den Kernel selbst anzupassen...

geht einigermassen
02.08.2010 12:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tk1908 Offline
Unixer

Beiträge: 7.354
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #17
Ubuntu = noob system?
Spit schrieb:  ich nutzt ja lieber windows, ist ein os mit geschichte,qualität und zuverlässigkeit


niwax schrieb:  Naja, auf den ersten Blick ist Ubuntu ganz nützlich, ich finde aber, dass SuSE für den Einstieg einfacher ist, mit SuSE hatte ich bishere noch nir größere Probleme und man findet sich in KDE 4 auch sehr schnell zurecht, vor allem, wenn man von Windows kommt


kde war ja mal cool, aber es is nurnoch schrottiger bloat
xfce da lieber

Mit KDE geb ich dir Recht Spit, allerdings mag ich LXDE lieber als XFCE, wobei GNOME mein Lieblingsdesktop ist. Ich nutze Ubuntu (aber auch Debian) sehr gerne da ich dort eher wenig Konfigarbeit hab. Arch gefällt mir zwar auch, ist für mich aber eher auf ner VM interessant, da ich auf meinen Host PCs nicht so viel ändern will und da ich dort auf ein funktionierendes System angewiesen bin und die Zeit nicht habe ein vollwertiges Arch einzurichten. Finde Arch aber gut da man damit sehr viel lernt und es nicht so ein risieger Aufwand ist wie mit Gentoo, wo man sich ja vieles (alles?) selbst kompilieren muss.

Zu SUSE: seit SUSE Linux 10.0 nutz ich das ga nicht mehr so gern wie früher. Finde Ubuntu um einiges einfacher und YaST zum kotzen.

Zu Windows: Windows is für Anfänger oder Spieler ganz gut, aber ich hab lieber ein System ohne Zwangsaktivierung und Key Hab allerdings noch ein Windows 7 für meine.Games.

[Bild: Rz3JNLI.gif]
Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

(09.04.2016 13:26)tk1908 schrieb:  externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.2010 13:13 von tk1908.)
02.08.2010 13:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.851
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #18
Ubuntu = noob system?
hecken schrieb:  
Spit schrieb:  kann auch bei windows alles ändern
Nicht wirklich, versuch mal unter Windows den Kernel selbst anzupassen...

braucht kein mensch? der kernel passt, funzt und hat luft für alte programme, was soll man daran ändern?
02.08.2010 13:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hecken
Unregistered

 
Beitrag #19
Ubuntu = noob system?
Spit schrieb:  braucht kein mensch? der kernel passt, funzt und hat luft für alte programme, was soll man daran ändern?
Geht ja nicht drum, ob es notwendig ist oder nicht. Angenommen, jemand will unbedingt im Kernel irgendwo nen "euda" reinschreiben, geht das unter Windows schlichtweg nicht ohne weiteres...
02.08.2010 13:21
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tk1908 Offline
Unixer

Beiträge: 7.354
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #20
Ubuntu = noob system?
hecken schrieb:  
Spit schrieb:  braucht kein mensch? der kernel passt, funzt und hat luft für alte programme, was soll man daran ändern?
Geht ja nicht drum, ob es notwendig ist oder nicht. Angenommen, jemand will unbedingt im Kernel irgendwo nen "euda" reinschreiben, geht das unter Windows schlichtweg nicht ohne weiteres...



Deshalb find ich OpenSource halt besser.:D

[Bild: Rz3JNLI.gif]
Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

(09.04.2016 13:26)tk1908 schrieb:  externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.
02.08.2010 13:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste