Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Netzwerk macht mich krank
xyz123
Unregistered

 
Beitrag #1
Netzwerk macht mich krank
Ich will ein Ethernet-LAN-SonstigeFachbezeichnungen-Netzwerk zwischen zwei PCs mit Windows XP Home einrichten. Also schnell rosa Crosslink-Kabel dran, gleicher IP-Adressraum, gleiche Subnetzbladingens, Arbeitsgruppe ist auch gleich, alle erforderlichen Dienste sind gestartet & vorhanden, das Kabel ist auch nicht kaputt. Beide PCs behaupten von sich, sie wären mit dem Netzwerk verbunden, aber keiner "sieht" den anderen. Es werden munter Pakete verschickt, aber es kommt nichts an. Auf die Computerliste kann ich auch nicht zugreifen. Auf PC 1 steht da einfach gar nix, auf PC 2 kommt die Fehlermeldung, man dürfe nicht zugreifen. Beide Konten sind Adminkonten.

Tja, und damit habe ich jetzt so ziemlich alles gesagt, was ich weiß. Was kann da los sein?
03.08.2010 14:44
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antz Offline
Big Bad Voodoo Daddy

Beiträge: 2.209
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Netzwerk macht mich krank
Probier mal zu pingen
03.08.2010 14:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unregistriert
Unregistered

 
Beitrag #3
Netzwerk macht mich krank
Kommt nix durch. Zeitüberschreitung, jedes mal.
03.08.2010 14:49
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xCtrl Offline
while : do linux - irgendwann

Beiträge: 8.487
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Netzwerk macht mich krank
wenn du die möglichkeit hast probier mal die alternative 2 patchkabel + switch

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro
03.08.2010 14:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unregistriert
Unregistered

 
Beitrag #5
Netzwerk macht mich krank
Patchkabel besitze ich nicht, aber ich habe es schon mal mit einem Router probiert. Hat leider auch nicht geholfen.
03.08.2010 14:53
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.499
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #6
Netzwerk macht mich krank
Unregistriert schrieb:  Patchkabel besitze ich nicht, aber ich habe es schon mal mit einem Router probiert. Hat leider auch nicht geholfen.

Dann is eindeutig kbel oder netzwerkkarte hinne... hab sonst keine idee

[Bild: winfreak_32972_14.png]
03.08.2010 14:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.951
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Netzwerk macht mich krank
Unter der Annahme dass die Einstellungen korrekt sind, fällt mir echt nur kaputtes Kabel sein (oder falsches Kabel, aber mit Non-Crosslink müssten so modernen Karten inzwischen ja klarkommen)... aber kannst du ggf. mal die TCP/IP-Einstellungen hier posten, dann könnten wir das als Fehlerquelle ausschliessen.
03.08.2010 15:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Världer Offline
SGE Frankfurt Supporter

Beiträge: 2.052
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
Netzwerk macht mich krank
kaufn hub, der kostet 5€ und tut das gleiche

[Bild: siffieudasig.png]
03.08.2010 15:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.829
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #9
Netzwerk macht mich krank
Muss man nicht einen PC als Server konfigurieren? Einfaches Verbinden sollte nicht reichen.


03.08.2010 15:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.499
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #10
Netzwerk macht mich krank
niwax schrieb:  Muss man nicht einen PC als Server konfigurieren? Einfaches Verbinden sollte nicht reichen.

doch, das langt normalerweise.

Gleiche WG, IP-Range und Subnetmask - ein nertzwerk is da :)

[Bild: winfreak_32972_14.png]
03.08.2010 15:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisiert erstellte Beiträge zu vermeiden.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste