Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wiedereinführung der Deutschen Mark
Florian Wolf Offline
Intel-Pentium Fan

Beiträge: 110
Registriert seit: May 2009
Beitrag #11
Wiedereinführung der Deutschen Mark
@ Chrisse: Danke, ich hab gewiss nicht gesagt dass es pläne gäbe, danke für den Hinweis an die anderen

@ niwax: ich glaube da ist bestimmt was dran!

@ xCtrl: klingt nicht doof, ich hätte die idee dass man den Euro nur noch für landesübergreifende Dinge wie Import/Export oder so einsetzt und dass deutschland wie dänemark zumindest die Euro-währung führt und als landeseigene Währung die D-Mark führt, Volkswährung währe die D-Mark (damit zahlt das Volk landesintern) und die Industrie, Handels und Aus/Einreisereisewährung, die dann der Euro werden würde (im auge des Deutschen)
12.08.2010 15:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.750
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
Wiedereinführung der Deutschen Mark
Florian Wolf schrieb:  @ xCtrl: klingt nicht doof, ich hätte die idee dass man den Euro nur noch für landesübergreifende Dinge wie Import/Export oder so einsetzt und dass deutschland wie dänemark zumindest die Euro-währung führt und als landeseigene Währung die D-Mark führt, Volkswährung währe die D-Mark (damit zahlt das Volk landesintern) und die Industrie, Handels und Aus/Einreisereisewährung, die dann der Euro werden würde (im auge des Deutschen)
Völliger Unfug, da der Preis von fast jedem Produkt eine Mischung aus landesinternen und ausländigen Produktionskosten ist. Dies ließe sich nur durch ein festes Tauschverhältnis zw. Euro und neuer DM kaufmännisch in den Griff bekommen, sodaß man dann auch auf eine zweite Währung gleich wieder verzichten kann.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
12.08.2010 15:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste