Umfrage: GNOME oder KDE?
Diese Umfrage ist geschlossen.
GNOME 73.33% 11 73.33%
KDE 26.67% 4 26.67%
Gesamt 15 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fedora mit GNOME oder KDE?
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #1
Fedora mit GNOME oder KDE?
So, jez ist es beschlossen, Fedora kommt auf die Kiste. Frage: Soll ich GNOME oder KDE nehmen?
KDEläuft mit openSuSE prima, das ist also nicht das problem.
Bitte Begründund mit angeben!
Kommt mir aber bitte nicht mit posts wie "kde ist abfalll" oder begründungen wie "gnome ist hässlich", und versucht nicht, mir was anderes aufzuschwatzen, es bleibt bei Fedora mit GNOME oder KDE (das heißt kein LXDE oder Xfce)!
Die Umfrage läuft bis Donnerstag, weil ich bis da wegbin.

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
16.08.2010 10:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.829
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #2
Fedora mit GNOME oder KDE?
Ich finde KDE schöner und mit Plasma einfach sinnvoller und morderner als Gnome


16.08.2010 10:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #3
Fedora mit GNOME oder KDE?
Ich würde zu GNOME raten. Es ist resourcensparender als KDE und trotzdem sehr benutzerfreundlich. Ich persönlich finde es auch etwas angenehmer zu bedienen, aber das geschmackssache. Fedora ist für sehr gute GNOME-Kompatibilität bekannt (Gnome ist dort auch Standarddesktop)
16.08.2010 11:01
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.090
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #4
Fedora mit GNOME oder KDE?
Also ich persönlich wäre eher für GNOME zu begeistern, da mir das zum Einen optisch mehr zusagt und zum Anderen ich die Handhabung einfacher.. Aber vielleicht bin ich da auch überholt in meiner Ansicht... Ich hab nämlich einmal mit KDE (damals noch mit KDE2) gearbeitet - und zugesagt hatte mir das überhaupt nicht. Bin also KDE2-geschädigt :D Allerdings ist mir natürlich bekannt, dass KDE3/4 mit KDE2 optisch eher weniger zu tun hat ;)

niwax schrieb:  Ich finde KDE schöner und mit Plasma einfach sinnvoller und morderner als Gnome

Was/wen willst du da denn "morden"? :D

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
16.08.2010 11:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.829
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #5
Fedora mit GNOME oder KDE?
Xaar schrieb:  
niwax schrieb:  Ich finde KDE schöner und mit Plasma einfach sinnvoller und morderner als Gnome

Was/wen willst du da denn "morden"? :D

Ich will ausdrücken, dass es mörderisch gut ist:D


16.08.2010 11:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Fedora mit GNOME oder KDE?
mrshadowtux hats bereits auf den Punkt gebracht: Standarddesktop bei Fedora, dazu sparsam und Fokus auf Benutzerfreundlichkeit mit Human Interface Guidelines (was sonst nur OSX hat).

Wenn dir Eyecandy und alle möglichen Optionen wichtiger als obiges sind, bist du mit KDE vermutlich besser beraten.
16.08.2010 11:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tk1908 Offline
Unixer

Beiträge: 7.354
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #7
Fedora mit GNOME oder KDE?
Ich wäre auch für GNOME, da ich mit KDE 4 nie wirklich glücklich war. In diesem Zusammenhang vielleicht noch der Zusatz, dass ich mit KDE 3 sehr zufrieden war.:D

[Bild: Rz3JNLI.gif]
Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

(09.04.2016 13:26)tk1908 schrieb:  externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.
16.08.2010 13:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
penguin Offline
winuxer

Beiträge: 25
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #8
Fedora mit GNOME oder KDE?
Ich bin für KDE (gibt es heute aber so nicht mehr :( )
18.08.2010 09:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atarixle Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 316
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
Fedora mit GNOME oder KDE?
Ganz klar für mich: GNOME

Ich muss dazu sagen, das erste mal, dass ich bewusst mit GNOME in Berührung kam, war bei Red Hat Linux 8. Sofort wusste ich, dass das die Oberfläche ist, mit der ich in Zukunft arbeiten möchte, wenn ich einen Linux-Desktop benutze. Zugegebenermaßen hat das damalige default-Theme Blue-Curve (jetzt Blue-Curve Classic) einiges dafür getan, dieses Theme ist bisher selten erreicht worden. Damals wurde auch eine schönere default-Schriftart verwendet, so dass der default-Desktop wirklich nur vom damals noch neuen Mac OS X übertroffen wurde.
20.08.2010 07:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #10
Fedora mit GNOME oder KDE?
So, das Ergebnis ist ganz klar: GNOME (11:4)
Heut mittag kommt das dann drauf.

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
20.08.2010 10:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste