Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vertragsübernahme O2 zu alten Konditionen?
AnArChO Offline
Veteran der ersten Stunde

Beiträge: 1.008
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #1
Vertragsübernahme O2 zu alten Konditionen?
Hallo

ich habe nun einen neuen Job und bin daher die Woche über in Frankfurt am Main beschäftigt. Dort werde ich den nächsten Wochen (Mo-Fr) in einem Hotel übernachten und am Wochenende nach Hause fahren.

Nun trifft es sich gut das mein ehemaliger Kollege seinen O2 UMTS Vertrag kündigen bzw loswerden möchte (er hat nun DSL).

Die Sache ist die er hat noch einen alten Vertrag mit 10GB Volumen (anstatt 5GB heute), der noch bis Januar gültig ist.
Wenn ich den Vertrag nun übernehmen würde, würde ich dann auch die 10 GB bekommen oder schon zu neuen Konditionen?

Oldie: AMD 386DX 40MHz,Cyrix 387 40MHz, 64MB EDO RAM, Ati Mach64 ISA 4MB,Soundblaster16,1GB CF HDD,32xCDROM,3,5"&5,25" Floppy,3com 3c515 10/100,11MBit WLAN, Pump MP3-Player am LPT
08.09.2010 12:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.737
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Vertragsübernahme O2 zu alten Konditionen?
übersetzt aus den "Ferengi Rules Of Acquisition":
Ein Vertrag ist ein Vertrag ist ein Vertrag.

Nach meinem Rechtsverständnis ist Voraussetzung für die Änderung eines bestehenden Vertrages das beiderseitige Einverständnis der Vertragspartner, also sollte das alte Freivolumen bestehen bleiben. Die Frage ist allerdings, ob O2 die Vertragsübernahme verweigern kann - ich vermute mal schon, denn der ursprüngliche Vertrag wurde ja zwischen zwei anderen Partnern geschlossen, es sei denn, die Übernahme des Vertrages durch einen dritten ist zwischen den ursprünglichen Vertragspartnern ausdrücklich vereinbart oder gemäß den Geschäftsbedingungen von O2 so vorgesehen.
Im ungünstigsten Fall könnte O2 auf den alten Vertrag mit deinem Bekannten bis Januar bestehen und dann erst die Kündigung akzeptieren.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
08.09.2010 12:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe! Offline
*

Beiträge: 920
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Vertragsübernahme O2 zu alten Konditionen?
Es hilft zwar nur bedingt, aber als O2 bei Loop die Extra-Angebote wie EasyMoney eingestellt hat, wurden bei eBay noch alte Sim-Karten vertickt, welche man wohl auch problemlos umschreiben konnte. Somit scheint O2 da recht kulant zu sein.
Auf welcher Grundlage sie allerdings bei einer Vertragsübernahme das Freivolumen reduzieren wollen, wüsste ich jetzt nicht, allerdings weiß ich auch nicht, wo bei dem Vertrag das Freivolumen geregelt ist, und ob O2 das nicht ohnehin sogar einseitig ändern kann. Ruf doch eifnach mal die Hotline an oder geh in ein gescheites O2-Shop und frag nach?
09.09.2010 18:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste