Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Debian 4.0 Etch installieren
TNC Offline
alter Hase

Beiträge: 384
Registriert seit: Jun 2010
Beitrag #1
Debian 4.0 Etch installieren
Hab das Problem, das ich ja mit einem offiziellem netboot- Image kein Etch mehr installieren kann, da die ja die Pakete ins Archiv verschoben haben. Von CD booten is auch nicht, da das (soweit ich gelesen habe?) nicht direkt unterstützt wird, zumindest unter der Konstellation.

Bei der Mirrorauswahl kann ich ja auch meinen eigenen angeben (in dem Falle zeige ich aufs Archiv von Debian), aber er beschwert sich jedes Mal, das entweder die Release.gpg ungültig oder der Mirror nicht erreichbar sei. Weiß jemand Rat?

Nur als Nebeninfo warum ich kein Lenny installiere: es ist kein x86. Ist nen Motorola Powerstack II, worauf meines Wissens nach kein Lenny läuft.

(00:07:24) Windows NT (Eddie):
neu ist immer gut
11.09.2010 15:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Debian 4.0 Etch installieren
wähl einfach den offizieleln debian archivemirror an
so konnte ich sogar pakete von debian 0.9 hoolen :D
11.09.2010 15:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TNC Offline
alter Hase

Beiträge: 384
Registriert seit: Jun 2010
Beitrag #3
Debian 4.0 Etch installieren
Fürs Protokoll: es muss das rein:

Als Server "archive.debian.org" und als Pfad "/debian/". Den Rest macht er allein. =)

(00:07:24) Windows NT (Eddie):
neu ist immer gut
11.09.2010 16:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.535
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Debian 4.0 Etch installieren
o rly?

Ist nen Motorola Powerstack II, worauf meines Wissens nach kein Lenny läuft.

Das ja doof, naja Debian is mittlerweile lame geworden in sachen multiplatform.. mrshadowtux und ich haben auch probleme mit X11 Apps wie arora oder firefox. @ sparc architektur

bin am überlegen wieder netbsd draufzuballern
12.09.2010 12:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Debian 4.0 Etch installieren
weiß auch nich, wer das bei debian überhaupt verwaltet. bei ppc gibts ja neben Macs (nubus, oldworld, newworld) vor allem noch die ibm-schiene (mca (wurde noch nie supportet von irgendwas außer aix, netbsd hat nen ganz frühen port), prep und chrp).
zum punkt: bei lenny stand irgendwo da, dass jetzt chrp nicht mehr supportet wird, prep hingegen schon. effektiv wars genau umgedreht Banana Facepalm
12.09.2010 12:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #6
Debian 4.0 Etch installieren
Index of /debian/dists/etch
Ist eventuell hilfreich..

By the way: War Powerstack nicht PPC-basiert? Da gibts doch meinich nen Lenny-Release für
12.09.2010 22:28
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Debian 4.0 Etch installieren
mrshadowtux schrieb:  War Powerstack nicht PPC-basiert? Da gibts doch meinich nen Lenny-Release für
jo, eine PReP-Kiste, aber:
oreissig schrieb:  bei lenny stand irgendwo da, dass jetzt chrp nicht mehr supportet wird, prep hingegen schon. effektiv wars genau umgedreht Banana Facepalm
12.09.2010 22:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste