Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows in a Box?
ubuntu2000
Unregistered

 
Beitrag #1
Windows in a Box?
Windows in a Box? Funktioniert das in Hinsicht auf stabilität und kompatibilität gut?
Was gemeint ist, ist Windows XP unter Ubuntu in VirtualBox laufen zu lassen, um iTunes unter Linux verwenden zu können, und evtl. andere Windows-Programme.
Andere Alternativen mit Wine etc. kommen nicht in Frage.

ubuntu2000
11.09.2010 19:32
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue-Fox Offline
nothing to see here

Beiträge: 2.758
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Windows in a Box?
Windows in a Box?
Ja.
Wieso?
Wieso?
Wieso benutzt du dann nicht gleich Windows?
Es gibt definitiv auch OpenSource / Freie Alternativen.
11.09.2010 19:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ubuntu2000
Unregistered

 
Beitrag #3
Windows in a Box?
Windows in VirtualBox.
Weil ich Linux eigentlich lieber mag.
Na klar, es gibt Alternativen aber ich würde gerne die ganze Funktionalität von iTunes haben, also mit Store, Update, Backup.. nicht nur Musik synchronisieren.
Aber wenn's laufen würde wär's schonmal gut, nur was mir in der Live-CD aufgefallen ist, dass das Touchpad ein bisschen "komisch" ist und Ubuntu keine für 16:9 Laptop-Breitbildschirme gut geeignete Auflösung hat, oder muss das der Nvidia Treiber f. Linux installiert werden?
11.09.2010 19:58
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue-Fox Offline
nothing to see here

Beiträge: 2.758
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Windows in a Box?
Also, iTines läuft nich mit Emulatoren usw.
Nunja, Update/Backup usw. bekommst du auch mit gtkpod.
In wiefern komisch?
Also wenn das nicht automatisch erkannt wurde, musst du es eben einstellen.
Warum findest du Linux besser, wenn du keine Ahnugn davon hast, eine N00b Disrtibution verwendest, Linux von einer Live-CD benutzt und nichtmal weißt, wie man die Auflösung vom Bildschirm verstellt?!?!
11.09.2010 20:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.951
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Windows in a Box?
Hä? Natürlich läuft iTunes virtualisiert? Man kann USB-Geräte, anders als z.B. PCI, ja weiterleiten.
11.09.2010 20:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ubuntu2000
Unregistered

 
Beitrag #6
Windows in a Box?
OK, ist ja gut. Dann eben nicht.
OK, das wusste ich nich, sorry.
Naja egal wie ich es einstelle, unter Windows ist es einfach besser. Unter Linux ist es entweder zu schnell oder zu langsam so'n "mittelding" fehlt da.
Es wird ja erkannt, geht auch außer Multi-Touch.
Hmm Ahnung naja geht so, ubuntu, ok wirklich Noob. Von der Live-CD hab ich nur getestet, ob alles läuft und so. Die Auflösung hab ich natürlich verstellt nur es gab nur zwei, die zu groß und somit ungeeignet waren.
11.09.2010 20:13
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue-Fox Offline
nothing to see here

Beiträge: 2.758
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Windows in a Box?
öhm gandro: Zeig mir ein komplett funktionierendes(!) iTunes in Wine, und ich bete dich an.
11.09.2010 20:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ubuntu2000
Unregistered

 
Beitrag #8
Windows in a Box?
Naja unter Wine ist's eigentlich nur Dreck, das einzige was einigermaßen läuft sind die 7.x-Versionen...
11.09.2010 20:16
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.951
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
Windows in a Box?
Blue-Fox schrieb:  öhm gandro: Zeig mir ein komplett funktionierendes(!) iTunes in Wine, und ich bete dich an.
In WINE läufts auch nicht. Aber WINE ist ja auch kein Emulator.
11.09.2010 20:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ubuntu2000
Unregistered

 
Beitrag #10
Windows in a Box?
Wine ist eine Laufzeitumgebung...
11.09.2010 20:25
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisiert erstellte Beiträge zu vermeiden.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste